Grünfink gestorben - was tun?

Diskutiere Grünfink gestorben - was tun? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich melde mich wieder mit einer schlechten Nachricht. Heute nacht ist mein Grünfink Piepsi gestorben. :traurig: :heul: Sie war 5 Jahre...
Hallo Dirk,

Vor allem Dank dir als Oberfalkner! :-D
Dein Beispiel hinkt aber, da sie sich komplett anders verhalten hat.
 
Ehrlich gesagt sehe ich mir die Profile gar nicht an, wenn Tonfall und Äußerungen des Beitrags mir schon nicht gefallen. Und nicht alle haben das Alter drinstehen... Ich habe schon Erwachsene hier gelesen, die auch glatt als 14 hätten durchgehen können und umgekehrt - und das trotz meines zarten Alters ;). War 4, als ich mich hier registriert habe :D
 
Da ich Moni kenne, fällt mir der alte Witz ein: "Das ist wieder typisch für meine Tochter, mit 14 schwanger aber den 28sten Geburtstag der Mutter vergessen."
 
Der einzige der bescheiden und zurückhaltend ist... na, da werde ich nächste Woche mal drauf achten! So viele Hübsche kommen da ja meist nicht ;).
 
So viele Hübsche kommen da ja meist nicht ;).

Sollte ich doch besser auch mal zum Sommerfest kommen?? :p

Hatte bislang nur immer Angst vor so einem Wochenende in Grevenbroich, da dort viele Züchter sind. Die sind immer unfreundlich und spielen nie mit ihren Tieren.
 
:D Wenn es der Quote hilft, komm ruhig ;).

Das willst Du nicht sehen.... Erich nimmt vorsichtshalber schon immer die Brille ab wenn er mich von Weitem erkennt. Und Olaf in Diskussionen sicherlich immer so kritisch aufgrund meines Aussehens.^^

Nu wollte ich mich schon fast für meine 2 OT-Beiträge entschuldigen, aber in diesem Thread ist man vom Thema ja schon länger abgekommen.
 
Hm. Ich frage dann sicherheitshalber vorher mal nach, ob Du kommen darfst ;). Habe ja jetzt Referenzen.
 
Habe mir sagen lassen, so schlimm sei es gar nicht ;). Und dem Erich klauen wir die Brille direkt morgens ;).
 
*lol* bilderrätsel mit Wortwitz. Sollte ich mir zum Profilbild machen 8)
 
Das ist aber langsam etwas weit vom Thema abgewichen.
 
Ich versuche Besserung....
Also bei Züchtern wie hier im Cardueliden-Unterforum wirst Du so einen Vogel kaum unterbringen können. Ist schade für Deinen Vogel, denn bei diesen könntest Du die meiste Fachkompetenz erwarten. Versuche doch mal bei den Päpplern eine Adresse zu bekommen von Jemandem der Wildvögel aufnimmt und noch Fachkompetenz besitzen könnte. Ansoinsten bleibt dir der Anzeigenteil einer regionalen Zeitung. Falls sich da Jemand auf eine Anzeige hin meldet kannst Dir seine Anlage ja vorab anschauen um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Gemeldet haben wirst Du Deine Grünfinken ja sicherlich. Und bis sich das alles geklärt und ein Platz gefunden hat wird sich auch gezeigt haben, ob der zweite Grünfink eine Erkrankung des verstorbenen Vogels abbekommen hat.
 
Hallo,

hast du dein Tier abgeben können, oder würdest du evtl. eins aufnehmen ?

LG
C.
 
Wir geben den Vogel wahrscheinlich an das Tierheim ab, auch wenn das keine Grünfinken hat.
Ich weiß nicht ob wir das Tier behalten können, der Käfig den wir haben ist zwar nicht winzig aber auch nicht besonders groß.
 
Hallo,

schön, doch noch von dir zu hören. Ich habe mich gefragt, wie es wohl weitergegangen ist. Ich konnte den Grüni hier in sehr gute Hände vermitteln, eine wahnsinnig schöne Aussenvoliere, das Tier war nicht auswilderbar. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Wicht dazukönnte. Bei Interesse bitte melden, dann frage ich nach. Die Fahrt müsste dann organisiert werden, aber das würde sicher schon irgendwie zu machen sein.

Liebe Grüße
C.
 
Ich bin in letzter Zeit nicht so oft im Forum online gewesen.
Wie weit ist das denn von Ulm entfernt?
Zu weit sollte es nicht sein.

Wir sind überhaupt noch am Überlegen ob wir den Vogel behalten sollen oder nicht, aber ich denke das wäre eine gute Lösung.
Besser als wenn er ins Tierheim zu den ganzen Sittichen in die Voliere müsste.
 
Thema: Grünfink gestorben - was tun?

Ähnliche Themen

Blaugrün
Antworten
12
Aufrufe
2.312
Vogelcafe
Vogelcafe
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.008
Tigerfink
Tigerfink
P
Antworten
17
Aufrufe
1.079
Evy
P
Antworten
2
Aufrufe
589
Pentatonik
P
Zurück
Oben