Grünfink gestorben - was tun?

Diskutiere Grünfink gestorben - was tun? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich melde mich wieder mit einer schlechten Nachricht. Heute nacht ist mein Grünfink Piepsi gestorben. :traurig: :heul: Sie war 5 Jahre...
Hallo,

ich habe leider keine Zusage bekommen, dass noch ein Tier aufgenommen werden kann, tut mir leid.
Im Tierheim herrscht - wie im Zoohandel auch - ständig Stress. Viel Betrieb, laufend wandert ein Tier
ab, oder eins kommt dazu. Ich denke, dort trauern auch viele um den Partner ( wenn einer vermittelt
wird fehlt der ja dann ).

Das Beste ist und bleibt eine Voliere mit einem Grünfinken, oder anderen Wildvögeln. Mir fällt eben
noch eine Adresse ein, die sende ich per Mail. Das ist sogar in deiner Nähe ! :gimmefive Eine sehr sehr sehr
liebe Frau und schön hätte er es auch. Wenn sie ihn nimmt. Ich sende die Daten per PN an dich.
Bitte gib hier Rückmeldung, ob das dann geklappt hat, sonst starte ein Gesuch hier, in Ordnung ?

Liebe Grüße
Corinna
 
Wenn die entsprechende Haltegenehmigung vorhanden ist, ist es sicher sinnvoller ihn zu behalten und einen Partner zuzukaufen.
 
Wenn die entsprechende Haltegenehmigung vorhanden ist, ist es sicher sinnvoller ihn zu behalten und einen Partner zuzukaufen.

Nach diesen 4 Seiten Thread weiß ich nicht, was ich zu dieser Meinung noch sagen soll. Trotzdem liebe Grüße, Corinna
 
... oder einfach einzeln ohne "partner" halten... was soll das theater...?

Die Familie möchte das Tier tendenziell lieber abgeben, so mein Eindruck. Tiere spüren das ja auch.
Es muss daher nicht verkehrt sein, es in liebevolle Hände abzugeben, wo es willkommen ist. Im Tierheim wäre es aufgenommen und geduldet, aber nicht wirklich gewollt.
Stundenweise Freiflug im Haus bedeutet für ihn und die anderen vorhandenen Vögel Einschränkungen. Warum dann nicht eine Voliere, ausgestattet mit allem, was sich
ein Wildvogel wünscht ?

Winke !:0-
 
Liebe Güte, wo bin ich denn hier gelandet? Manche Vögel würde man wirklich besser sitzen lassen und der Natur ihren Lauf lassen, ehe sie noch psychische Probleme kriegen, weil man sie abgeben will. Haltegenehmigung und Co ist ja nebensächlich. @Wmeyer, den Hinweis mit dem Partner habe ich wissentlich gegeben - ich kenne dieses Forum und die Antworten die dann kommen :D
 
Sind wir hier bei den Esoterikern oder bei Vogelhaltern?
Jetzt bekommen die auch schon übersinnliche Fähigkeiten, die Vögel.
Onkel Grimms Märchenstunde.
Ivan
 
Ivan, da ist schon was dran, habe zu meinen Erlenzeisig das letzte mal als sie die Jungen verspeisten gesagt, macht das noch einmal, aber dann werd ich so was von böse und ihr kommt ins Heim....und siehste
die jetzige Brut haben sie nicht gefressen
 
Jeder kann ja darüber denken, wie er mag. Ich empfinde Tiere als sehr feinsinnig und feinfühlig. Ihr könnt anders darüber denken und euch weiterhin anmaßen, Andere ins Lächerliche zu ziehen. Es steht jedem frei, seine Eindrücke und Meinungen zu schildern. Manche Antworten zeugen von Frust. Ein in sich zufriedener Mensch würde nicht so prollig auf andere Mitmenschen losgehen, weil er das nicht nötig hat. Man kann natürlich weiter auf der Nummer rumhacken, ist leichter, als das eigene Verhalten zu überdenken. Dieser Umgang ist nicht normal und nicht nett. Man kann anderer Meinung sein, ohne verletzend zu sein.

Winke
 
Post 50
Was so erzieherische Maßnahmen doch alles bewirken können!!

Meine schlagen immer vor Freude mit den Flügeln, wenn ich ihnen verklickere, das sie nicht bleiben dürfen und abgegeben werden.
Sie meinen, ich würde nicht tief genug in ihre Psyche eintauchen und würde daher ihre Fähigkeiten gewaltig unterschätzen.
Schon das allein würde ihnen genügen, um sich besser nach einem sensibleren Halter "umzusehen".
Was macht eigentlich das Schlachtvieh? Verweigern die die Nahrung, weil sie die Pfanne im Nacken spüren?
Ivan
 
Großkotz

Hallo Ivan,

es geht hier nicht um Erziehung. Es geht ums Mitgefühl mit seinen Mitmenschen.
Schonmal überlegt, wie sich die Person fühlt, die das Thema eröffnet hat,
wenn sie das liest ? Natürlich nicht. Es geht dir offenbar ums Runterziehen anderer
Menschen und darum, sich selbst auf die Schulter zu klopfen. Ich mag dir keine
fachliche Kompetenz zu, oder abschreiben. Menschlich jedenfalls ist das unteres
Niveau von dir und du wirst selbst wissen, warum du Gefallen daran findest, so
aufzutreten. Ist ja einfach, sich hinterm PC zu verstecken und großkotzig
Dritte anzupöbeln.

Viele Grüße
 
Ich dachte es geht hier um Vögel, die schon die gedanklichen Planungen eines Besitzers psychisch erfassen können, wenn sich derjenige mit dem Gedanken befaßt, seinen/seine Vogel/Vögel abzugeben?
Diesem genialen Spürsinn habe ich widersprochen und nichts anderes, denn der Halter war ja nicht das Problem.
Und bitte nicht beleidigend werden, denn du bist sicher die Einzige, die den Vögeln solche fantastischen Fähigkeiten bescheinigt.
Hier wird doch nicht zur Unterhaltung von Kleinkindern beigetragen, sondern es werden reale Haltungprobleme diskutiert.
Ivan
 
Ich dachte es geht hier um Vögel, die schon die gedanklichen Planungen eines Besitzers psychisch erfassen können, wenn sich derjenige mit dem Gedanken befaßt, seinen/seine Vogel/Vögel abzugeben?

Tiere spüren sehr wohl, ob sie gewollt sind, oder nicht. Tierkommunikation ist zudem keine Erfindung von mir. Du überschätzt dich und hast jedes Maß verloren. Wie gesagt, ist ja auch leicht anonym.

Deine verbalen Giftspritzen verteilst du nicht nur in diesem Thema, das machst du ja permanent. Es scheint dich zufrieden zu machen, um nicht das Wort " zu befriedigen " zu verwenden.
Arme Seele.

:0-
 
Es gibt sicher Foren wo übersinnliche Fähigkeiten diskutiert werden.
Da aber Vogelhaltung real und zu 100% logisch ist, sind übersinnliche Betrachtungen hier sicher in keiner Weise bei Problemen hilfreich.
Natürlich darf jeder sich etwas in seiner Fantasie zusammen basteln, meinetwegen auch, ob Vogelhalter als Vögel wiedergeboren werden, oder ob sie die "2. Daseinsexistenz" als Ratten fristen müssen. Aber hier ist das sicher so hilfreich wie ein Kropf, von dem jeder weiß, das man keinen braucht, auch wenn man selbst noch keinen hatte.
Daher ist es doch eher sinnvoll, so etwas in entsprechenden esoterischen Foren zu diskutieren. Dort ist man ja auch unter sich und hat Gleichgesinnte als Diskussionspartner, die sich ebenfalls in solch höheren Regionen bewegen.
Nun aber nicht wieder weinen, weil dir jemand widersprochen hat, sondern sich einfach auf die reale, nachvollziehbare Vogelwelt konzentrieren.
Dann gibt es auch keinen Widerspruch.
Ivan
 
Nun aber nicht wieder weinen, weil dir jemand widersprochen hat, sondern sich einfach auf die reale, nachvollziehbare Vogelwelt konzentrieren.
Dann gibt es auch keinen Widerspruch.
Ivan

Das ist lächerlich. DU stellst dich über Allem. Hast du daheim nichts zu melden, dass du dich hier so aufblasen musst ?
Hier herrscht immer noch die freie Meinungsäusserung - egal in welche Richtung.
 
Richtig, und zwar für alle. Es gibt eben solche und solche Meinungen, und einige sind leichter nachzuvollziehen, einige sind keine Meinungen sondern Fakten... Frech werden muss man aber imho trotz allem nicht.
 
Wenn die Argumente ausbleiben, bleibt nur der persönliche Angriff übrig.
Dabei wird der übernatürliche Spürsinn aber keinesfalls glaubwürdiger.
Manche meine, sie könnte damit das Defizit an Fakten ausfüllen.
Ivan
 
Wenn die Argumente ausbleiben, bleibt nur der persönliche Angriff übrig.
Dabei wird der übernatürliche Spürsinn aber keinesfalls glaubwürdiger.
Manche meine, sie könnte damit das Defizit an Fakten ausfüllen.
Ivan


Na wenn da jemand persönlich angreift, dann bist da ja du Ivan !
Es darf dann irgendwann auch mal ein Kontra geben.

Ein Defizit an fakten, Schlaumeier !
 
Thema: Grünfink gestorben - was tun?

Ähnliche Themen

Blaugrün
Antworten
12
Aufrufe
2.301
Vogelcafe
Vogelcafe
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
2.999
Tigerfink
Tigerfink
P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
P
Antworten
2
Aufrufe
579
Pentatonik
P
Zurück
Oben