Grünfink identifizieren

Diskutiere Grünfink identifizieren im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an alle Kundigen..... ist das auf dem Bild ein Grünfink ? oder was sonst? Danke schon mal...

  1. #1 Melostylos, 13. August 2004
    Melostylos

    Melostylos Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz/Saarland
    Hallo an alle Kundigen.....
    ist das auf dem Bild ein Grünfink ? oder was sonst?
    Danke schon mal...
     

    Anhänge:

  2. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Grünfink

    Moinsen,

    das ist in der Tat ein Grünfink.

    Gruß
    Oscar
     
  3. #3 Melostylos, 13. August 2004
    Melostylos

    Melostylos Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westpfalz/Saarland
    Danke,
    da bin ich ja beruhigt, endlich mal "Gewissheit" :-)

    Mittlerweile sehen die beiden auch nicht mehr aus wie Spatzen, wie wir anfangs vermuteten.
    Werden mit Handaufzuchtfutter für Kanarien gefüttert und sind recht munter.
    Hoffe, die Heimchen, die wir anfangs gefüttert haben, haben nicht geschadet.
    Der eine hat ein gebrochenes Bein, was wohl beim Sturz aus dem Nest passiert sein muss. Kann und soll man das jetzt noch schienen oder fixieren ?Passierte wohl heute vor einer Woche.
     
  4. buschm

    buschm Guest

    Viel ERfolg

    Hallo,

    die sind ja total drollig die kleinen. Ja das scheint mir in der Tat ein Grünling / Grünfink zu sein. Sind die aus dem Nest gefallen ??
    Normalerweise sollten die sich per Hand aufziehen lassen. Mein Vater hat schon 2 - 3 die aus dem Nest gefallen waren per Hand aufgezogen, ist alles schon einige Jahre her....

    Viel Erfolg

    Marcus
     
Thema:

Grünfink identifizieren

Die Seite wird geladen...

Grünfink identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Kann hier nicht identifizieren

    Kann hier nicht identifizieren: Hallo zusammen. Ein Freund und ich kommen nicht weiter. Kann uns jemand sagen, welche Vögel wir hier fotografiert haben? Das zweite Bild kann ein...
  2. Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?

    Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?: Hi Leute Heute habe ich zwei Vögel beobachtet, die ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Spontan hätte ich gesagt, es handelt sich bei beiden um...
  3. Was könnte das sein?? ( = Grünfink)

    Was könnte das sein?? ( = Grünfink): Hi Leute Ich habe neulich einen grauen Singvogel mit blau-gelben Flügeln gesehen. Er war etwa spatzengross. Für eine Blaumeise war der Rest des...
  4. Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?

    Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?: Hallo, habe an meiner Vogelfutterstation draussen bemerkt, dass wohl 2 Grünfinken krank sind, sie haben einen aufgeplusterten Körper, scheinen...
  5. Bestätigung: Junger Grünfink?

    Bestätigung: Junger Grünfink?: Hallo Forum Ist das ein junger Grünfink? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 07.08.2016. [ATTACH] Besten Dank für Eure Hilfe!...