Grünfink identifizieren

Diskutiere Grünfink identifizieren im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an alle Kundigen..... ist das auf dem Bild ein Grünfink ? oder was sonst? Danke schon mal...

  1. #1 Melostylos, 13.08.2004
    Melostylos

    Melostylos melo

    Dabei seit:
    19.05.2000
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo an alle Kundigen.....
    ist das auf dem Bild ein Grünfink ? oder was sonst?
    Danke schon mal...
     

    Anhänge:

  2. #2 DUNADAN, 13.08.2004
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Grünfink

    Moinsen,

    das ist in der Tat ein Grünfink.

    Gruß
    Oscar
     
  3. #3 Melostylos, 13.08.2004
    Melostylos

    Melostylos melo

    Dabei seit:
    19.05.2000
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke,
    da bin ich ja beruhigt, endlich mal "Gewissheit" :-)

    Mittlerweile sehen die beiden auch nicht mehr aus wie Spatzen, wie wir anfangs vermuteten.
    Werden mit Handaufzuchtfutter für Kanarien gefüttert und sind recht munter.
    Hoffe, die Heimchen, die wir anfangs gefüttert haben, haben nicht geschadet.
    Der eine hat ein gebrochenes Bein, was wohl beim Sturz aus dem Nest passiert sein muss. Kann und soll man das jetzt noch schienen oder fixieren ?Passierte wohl heute vor einer Woche.
     
  4. buschm

    buschm Guest

    Viel ERfolg

    Hallo,

    die sind ja total drollig die kleinen. Ja das scheint mir in der Tat ein Grünling / Grünfink zu sein. Sind die aus dem Nest gefallen ??
    Normalerweise sollten die sich per Hand aufziehen lassen. Mein Vater hat schon 2 - 3 die aus dem Nest gefallen waren per Hand aufgezogen, ist alles schon einige Jahre her....

    Viel Erfolg

    Marcus
     
Thema:

Grünfink identifizieren

Die Seite wird geladen...

Grünfink identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Grünfink?

    Grünfink?: Schönen Nachmittag, ist Grünfink zutreffend? Eventuell jung oder weiblich, da nur schwach gefärbt? Südliches Niederösterreich auf dornenloser...
  2. Grünfink vs. Erlenzeisig

    Grünfink vs. Erlenzeisig: Hat jemand evtl. ein Foto wo man beide Vögel gleichzeitig sieht? Ist der Grünfink viel größer als der Erlenzeisig und wo genau sind die optisch...
  3. Grünfink eingezogen

    Grünfink eingezogen: Moin Moin aus dem Süden von Hamburg... Vor gut einem Monat ist bei mir eine junge Grünfinken Dame eingezogen und will auch nicht mehr weg. Es...
  4. Grünfink oder Erlenzeisig?

    Grünfink oder Erlenzeisig?: Hallo, heute in Nordhessen Fotografiert. Mein Bildabgleich führt mich zu Grünfink oder Erlenzeisig,kommt eines davon hin? Danke und Liebe Grüße...
  5. Grünfink?

    Grünfink?: [ATTACH] Das ist ein Grünfink, oder? Liebe Grüße.