Grünfink identifizieren

Diskutiere Grünfink identifizieren im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle Kundigen..... ist das auf dem Bild ein Grünfink ? oder was sonst? Danke schon mal...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo an alle Kundigen.....
ist das auf dem Bild ein Grünfink ? oder was sonst?
Danke schon mal...
 

Anhänge

  • Grünfink-oder...jpg
    Grünfink-oder...jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 108
  • Grünfink-oder-was.jpg
    Grünfink-oder-was.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 114
Grünfink

Moinsen,

das ist in der Tat ein Grünfink.

Gruß
Oscar
 
Danke,
da bin ich ja beruhigt, endlich mal "Gewissheit" :-)

Mittlerweile sehen die beiden auch nicht mehr aus wie Spatzen, wie wir anfangs vermuteten.
Werden mit Handaufzuchtfutter für Kanarien gefüttert und sind recht munter.
Hoffe, die Heimchen, die wir anfangs gefüttert haben, haben nicht geschadet.
Der eine hat ein gebrochenes Bein, was wohl beim Sturz aus dem Nest passiert sein muss. Kann und soll man das jetzt noch schienen oder fixieren ?Passierte wohl heute vor einer Woche.
 
Viel ERfolg

Hallo,

die sind ja total drollig die kleinen. Ja das scheint mir in der Tat ein Grünling / Grünfink zu sein. Sind die aus dem Nest gefallen ??
Normalerweise sollten die sich per Hand aufziehen lassen. Mein Vater hat schon 2 - 3 die aus dem Nest gefallen waren per Hand aufgezogen, ist alles schon einige Jahre her....

Viel Erfolg

Marcus
 
Thema: Grünfink identifizieren
Zurück
Oben