Grünfink Verletzt! benötige Hilfe!

Diskutiere Grünfink Verletzt! benötige Hilfe! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hey Leute, Ich habe gestern einen Schla gehört bin nach drausen gegangen und habe dort auf dem Boden Einen Grünfink mit offenen Flügeln sitzend...
T

Torben027

Guest
Hey Leute,

Ich habe gestern einen Schla gehört bin nach drausen gegangen und habe dort auf dem Boden Einen Grünfink mit offenen Flügeln sitzend den Kopf nach hinten gedreht gefunden,
Ich nahm ihn hoch streifte seine Flügel nach hinten und den Kopf nahm er von selbst wieder nach vorne.
Ich holte sofort einen Schuhkarton und ein Handtuch um das ganze etwas gemütlicher zu machen, nach ca. 1 Stunden rechnete ich nicht damit das er es schaffen würde da es schon ca 18:00 Uhr war und er die Augen die ganze Zeit zu hatte. Ab 21:00 steckte er den Kopf unter den Linken Flügel und war weg :) Über Nacht lag ich ein Tuch leicht über die Kiste damit er mir nicht (wenn er wieder aktiv wird) durch das Haus fliegt und sich schaden zufügt, oder ich Ihn nicht mehr finden kann. Am Nächsten Morgen Pünktlich um 5:00 Uhr hörte ich es flattern und bin aufgewacht, Er lag auf dem Rücken in Der Kiste, Ich war froh das er Wieder soh aktiv war, doch um diese Uhrzeit hatte ich keine Lust Ihn frei zu lassen, Ich setzte Ihn wieder hin und schlief weiter. Um 10:00 bin ich dann aufgestanden, der Vogel hatte schon ziehmlich viel "Gekackt" und lag schon wieder auf dem Rücken (denke er ist immer umgekippt bei den Fluchtversuchen). Ich nahm das Handtuch herunter und nahm in auf die Hand, Er konnte es kaum erwarten zu Starten, Kackte mir auf die Hand flog los! ... und landete direkt nach dem "Starthüpfer" Auf dem Boden. Da dachte ich schon "Oh je was habe ich mir da nur wieder eingebockt..." Ich saß mich an meinen laptop und googlete erstmal nach der art (wie erwähnt ein Grünfink-Weibchen), er Frisst laut Google Körner und Beeren. Ich ging in die Küche mit dem Vogel und versuchte ihn mit Brot zu füttern, das wollte er nicht und spuckte es wieder aus, Beeren habe ich keine und gab ihm ganz kleine Apfelstückchen die er Frass. ( Der Erste Erfolg :D ) Zum trinken habe ich ihn nicht gebracht aber in Apfel steckt ja extrem viel Flüssigkeit.

Nun habe Ich lange genug um den Heißen Brei geredet...:

-Der Vogel kann sich weder aufrecht halten noch richtig Hüpfen, und Fliegen kann er schon garnicht, Ih habe Ihr Amateur-Style mäsig untersicht und festgestellt das er am Linken Fuß eine Rotes Ringchen hat, auf diesem Steht: "12 43 30 AZ 47 937"

-Am Linken Fuß fehlt der Zeh der nach hinten zeigt, aber das ist schon längst verheilt (War wohl ein anderer Umfall)

- Wenn man die Flügel aufklappt stellt man fest das er den Linken Flügel beim aufklappen sofort einzieht! den Rechten dagegegegen kann man komplett aufklappen!


Nun Frage Ich euch, was mache Ich mit diesem Vogel? Ich weiß nicht wem er gehört, er kann weder richtig Fliegen noch "Richtig" Hüpfen ( So ein bisschen Hüpfen kann er)?

Ich bitte um schnelle Hilfe!


Lg

Torben
 
Sorry für die Ganzen Rechtschreibfehler habe Ferien da wird sich nicht angestrengt :D
 
Hallo Torben, wo genau kommst Du denn her? Laut der Züchternummer auf dem Ring wurde der Vogel von einem Züchter aus 72227 Egenhausen gezüchtet. Wenn Du magst, bzw. wenn es passt, schicke ich Dir die Kontaktdaten. Sicherlich freut sich der Mann, wenn sein Vogel gefunden wurde.
 
Ja gerne, Das ist der Ort in dem Ich wohne würde mich freuen wen du mir die daten schickst!
 
Thema: Grünfink Verletzt! benötige Hilfe!

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Grünfink1
G
G
Antworten
10
Aufrufe
2.796
grüni in not
G
D
Antworten
4
Aufrufe
2.006
Darkblue
D
Mia
Antworten
10
Aufrufe
2.590
die Mösch
D
Zurück
Oben