Grünfinken Mutation gelb

Diskutiere Grünfinken Mutation gelb im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Könnte Grünfinken Mutation gelb kaufen Weibchen und Männchen . Welcher Preis ist gerechtfertigt? Ich habe gesehen dass man...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

Könnte Grünfinken Mutation gelb kaufen Weibchen und Männchen . Welcher Preis ist gerechtfertigt? Ich habe gesehen dass man Grünfinken schon ab 15 Euro kaufen kann.

Die Grünfinken sind gelblich aber wohl kein lutino.

Wenn ich nach Anzeigen google ist nie ein Preis angegeben.

Danke
 
Ist doch immer wieder nett, wenn einer den Preis wissen will ohne auch nur einen Schimmer zu haben, was er dafür kaufen will. Ich glaub doch, dass es Wege im WWW gibt um das erstmal zu klären,?!?
Gruß Helmut
 
Du willst Dir eine Grünfinkenmutation in gelb zulegen?

Einen Mischling also!!

Das sind doch genaugenommen Mischlinge!! Verstehe es wer will.
 
Hallo birdslover,
Ich versteht die Diskussion grad nicht so recht. Ich würde dir gerne eine Antwort geben, kenne die Preise aber nicht.
Ich hab vor kurzem ein Inserat gesehen, wo ein Züchter Grünfinken in den Mutationsfarben achat und satinet für 35 Euro pro Vogel angeboten hat. Vom Bauch Gefühl her hätte ich also Mutationen in gelb in einer vergleichbaren Preislage vermutet - aber wissen tu ichs nicht. Fixpreise bei Vögeln gibt eh nicht, weißt du sicher selbst. Und wert sind sie das, was man zu zahlen bereit ist. Ganz einfach.
Grüße
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich alle Antworten zeitig gelesen habe, hatte nur keine Lust auf den Stuss hier einzugehen. Ich hatte die Frage ernst gemeint. Und ich hatte, wie auch geschrieben, im Netz gegoogelt. Außerdem muss es ja nicht heißen, dass ein Händler einen realistischen Preis angibt. Aber wie AntonH zu bedenken gibt, liegt der Wert darin, was man bereit ist zu zahlen. Das stimmt und ich gebe zu, ich bin bereit das zu zahlen, was nicht zu überteuert ist. Es sei denn ich hätte noch irgendwelche Sympathien zum Tier entwickelt (warum auch immer).

Ich danke allen, die mir ernsthaft geantwortet haben und ich finde es schade, dass diejenigen, die nur hier im Forum sind, um anscheinend Aggressionen los zu werden, nicht abgemahnt werden. Ich sage schon lange, dass dieses Verhalten dem Forum enorm schadet. ich bin aufgrund dessen nur noch selten hier im Forum, und siehe da, da poste ich einmal eine Frage und schon geht es wieder ab hier.
 
Oh Mann, wie im Kindergarten...

Wenn man gescheite Fragen stellt, bekommt man meistens auch ein paar gescheite Antworten. Du weißt noch nichtmal wie die gewünschte Mutation genau heißt und fragst hier nach Preisen. Pastell, doppelpastell, braun, isabell, satinet,... Kannst auch gleich fragen wie teuer ein gelbes Auto ist.

Es mag zwar viele Leute geben, die in Foren auch mal Dampf ablassen, aber global gesehen ist die Zahl der "Dummfrager-aus-Langeweile-und-Unwissenheit-weil-zu-viel-Freizeit-und-keinen-Bock-auf-Fachbücher" signifikant höher! (mußt Du nicht auf Dich beziehen hat Allgemeingültigkeit)

Nimm es nicht zu schwer, ich hoffe Du verstehst nun die etwas unfreundlichen bzw. verwunderten Antworten. Googel ein paar der genannten Mutationen, dann frag nochmal konkret nach einem Orientierungs-Preis. :bier:
 
Hallo,

ich züchte seit 2 Jahren keine Grünlinge mehr, deshalb bin ich über die aktuellen Preise nicht genau
informiert, aber Grünlinge gehören zu den günstigen Cardueliden. Die gelben sind üblicherweise Lutinos, also
mit roten Augen, ob es gelbe mit schwarzen Augen gibt, weiß ich nicht. Sie sind etwas teurer als z. B. die in achat,
wobei ich für einen sochen 35 € schon als oberste Preisgrenze sehe.
noch eine Empfehlung falls du Lutinos züchten willst: paare nicht 2 solche, sondern immer einen Lutino mit einem Spalter.
Viel Freude mit den Grünlingen.
 
...die gelben sind üblicherweise Lutinos...

Es gibt keine Lutino's. Wenn man deren Untergefieder anbläst, sieht man das recht deutlich. Das sind alles Satinetvögel, wurden lediglich auf Optische Lutino's, sprich kaum noch erkennbares Melanin hin selektiert.
 
Es gibt keine Lutino's. Wenn man deren Untergefieder anbläst, sieht man das recht deutlich. Das sind alles Satinetvögel, wurden lediglich auf Optische Lutino's, sprich kaum noch erkennbares Melanin hin selektiert.

...ähm...nö...die erste in Gefangenschaft gefestigte Mutation des Grünfinken war gerade der "Lutino"!

In den 1940-er Jahren wurden wilde "Lutino"-Grünfinken (Spontanmutationen/Sports) in Großbritannien gefangen, mit naturfarbigen Exemplaren gekreuzt und die phänotypisch naturfarbigen Jungvögel jeweils an das Lutino-Elternteil zurückgekreuzt, um die rezessiven Lutinogene in dem homozygoten Teil der Nachkommenschaft phänotypisch sichtbar werden zu lassen. Es dauerte etwa weitere 20 Jahre um einen gefestigten Stamm von Lutinogrünfinken in den Volleren bzw. in Gefangenschaft zu etablieren.

Nachzulesen ist dies u.a. in dem auch sonst sehr empfehlenswerten Buch von "Lander & Partridge : Popular British Birds in Aviculture" , 1998.



P.S.: ...Mutationszucht ist daher jedenfalls schon mal nichts für ornithologiegeschichtsvergessene ..."Spezialisten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noesis,

auch ich kann schon lesen & kenne den von dir genannten Artikel. Leider gibt es von besagten Vögeln keine Aufnahmen & somit ist diese Aussage vollkommen haltlos. Ich halte mich dann lieber an die Fakten...denn es wäre nämlich nicht das erste mal, das eine Mutation vollkommen Falsch eingeordnet wird.

...und solange man sich auch hier immer wieder hinter nem Profil versteckt, braucht man mir nicht so kommen - mich kennt man & ich brauche mich nicht dahinter zu verstecken.

Ach wie schön war doch die Forenzeit...
 
Hallo,
es gibt auch gescheckte Grünlinge, vielleicht sind daraus bereits auch rein gelbe mit dunklen Augen gezüchtet worden! Die Schecken sind aber meines Wissens noch um einiges teurer als die üblichen Mutationen!

Nochwas: Ich habe vor Jahren mal gehört, dass der erste "Lutino" (Satinet) in Paris gefangen wurde und von dort nach England gekommen ist!

Grüße
 
Thema: Grünfinken Mutation gelb

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3.126
tirolercardueli
T
danny23
Antworten
28
Aufrufe
5.174
Loxia
Loxia
Eumo
Antworten
28
Aufrufe
10.285
chloris
C
M
Antworten
5
Aufrufe
2.335
M.Uttendorfer
M
P
Antworten
17
Aufrufe
1.048
Evy
Zurück
Oben