Grünfinken-Sterben?

Diskutiere Grünfinken-Sterben? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Habe in kurzen zeitlichen Abständen 3 tote Grünfinken im Hinterhof unseres Anwesens gefunden. Es waren keine erkennbaren Verletzungen...
K

Karl Rahm

Neuling
Beiträge
2
Habe in kurzen zeitlichen Abständen 3 tote Grünfinken im Hinterhof unseres Anwesens gefunden. Es waren keine erkennbaren Verletzungen festzustellen. Frage: Gibt es Anzeichen dafür, daß eine Art Epidemie umgeht?

K.R.
 
Aktuelle Information aus NRW: In dieser Woche wurden nachweislich zwei juv. Grünfinken tierärztlich untersucht (Rachen/Kropfabstriche mikroskopiert) und es handelte sich um die todbringende INfektion mit Trichomonaden. Beide Tiere sind verendet und waren stark abgemagert. Ein Vogel stammt von einer Fütterung aus einem Garten, wo bereits vorberichtlich 6 weitere Finken verstorben waren. der andere Grünfink stammt aus einem anderen Garten. Die vögel wurden im Bereich Mönchengladbach Windberg aufgefunden.
 
Dueblo - Im Februar junge Grünfinken?? Google mal
Grünfink krank...
 
Ist es nur eine gewagte These von mir, dass sich solche Infektionen an Futterstellen besonders gut ausbreiten können?
 
Thema: Grünfinken-Sterben?
Zurück
Oben