Grünfinken

Diskutiere Grünfinken im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi, da die buchfinken und birkenzeisige anscheinend gefallen gefunden haben, mal ein paar bilder von grünfinken, gestern aufgenommen
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

da die buchfinken und birkenzeisige anscheinend gefallen gefunden haben, mal ein paar bilder von grünfinken, gestern aufgenommen
 

Anhänge

  • gruenfink1.jpg
    gruenfink1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 186
  • gruenfink2.jpg
    gruenfink2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 156
  • gruenfink3.jpg
    gruenfink3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 151
  • gruenfink4.jpg
    gruenfink4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 180
Hallo Uwe!

Tolle Fotos! Grünfink im Brutkleid! Im Winter hatte er mehr grünen und dunklen Gefieder.

Gibt es auch noch Stieglitze, Hänflinge, Erlenzeisige, Gimpel, Girlitz u.a. bei Euch? :~
 
hallo danny,

es gibt bei uns fast alles, nur leider lassen die sich nicht immer so ablichten, wie ich es will!
habe gestern noch ein paar gimpel in der nähe ihres nestes aufgenommen, die bilder sind aber nicht so schön geworden, stelle ich morgen mal ein
 
Hallo Uwe!

Das ist sehr nett von Dir! Ich bin sehr gespannt, auf Fotos von Gimpel. Gedulde, Gedulde, Zeit, Zeit, bis die Vögel gut zu fotografieren! :freude: :trost:
 
Hallo Uwe,

na denen hat es aber geschmeckt, oder? Tolle Momentaufnahmen...

MfG,
Steffi
 
...und zur ergänzung von heute, jeweils männchen und weibchen, schön zu erkennen
 

Anhänge

  • gruen2.jpg
    gruen2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 129
  • gruen1.jpg
    gruen1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 176
  • gruen3.jpg
    gruen3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 122
  • gruen4.jpg
    gruen4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 151
....und auch an ihnen konnte ich nicht vorbeigehen
 

Anhänge

  • gruen1.jpg
    gruen1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 115
  • gruen2.jpg
    gruen2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 112
....und dies weibchen hat mir fast eine bildergeschichte geliefert, frei nach dem motto: da muss doch was zum fressen sein!
 

Anhänge

  • gruen3.jpg
    gruen3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 115
  • gruen4.jpg
    gruen4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 117
  • gruen5.jpg
    gruen5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 126
  • gruen6.jpg
    gruen6.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 125
die fotos sind allerliebst!
 
ja, manchmal kann ich es nicht lassen
 

Anhänge

  • guen1.jpg
    guen1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 105
  • guen2.jpg
    guen2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 94
und zwei habe ich noch
 

Anhänge

  • guen4.jpg
    guen4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 59
  • guen5.jpg
    guen5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 57
wie immer sehr schöne fotos - der grünfing zwischen den blättern gefällt mir am besten!
 
...gibt es hier was zu holen????
 

Anhänge

  • grue1.jpg
    grue1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 41
  • grue2.jpg
    grue2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 40
musste gestern mal wieder ein wenig die natur besichtigen und die grünfinken wollten mit, obwohl ich sie nur beim reichlich gedeckten tisch störte
 

Anhänge

  • IMG_9746.jpg
    IMG_9746.jpg
    29 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9750.jpg
    IMG_9750.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 28
und noch zwei
 

Anhänge

  • IMG_9761.jpg
    IMG_9761.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9773.jpg
    IMG_9773.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 26
hagebutten sind der hit
 

Anhänge

  • IMG_9774.jpg
    IMG_9774.jpg
    27 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_9775.jpg
    IMG_9775.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 29
und die letzten beiden bilder
 

Anhänge

  • IMG_9802.jpg
    IMG_9802.jpg
    32 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9803.jpg
    IMG_9803.jpg
    28 KB · Aufrufe: 32
wie immer wunderschöne bilder!
 
Dann weiß ich ja jetzt, wer meine Wildrosen plündert !
Superaufnahmen, Uwe; ich bewundere Deine Geduld.
 
Thema: Grünfinken
Zurück
Oben