Grünfinken

Diskutiere Grünfinken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute sind bei meinen Grünfinken Kücken geschlüpft. Ich füttere ihnen Waldvogelfutter, Aufzuchtfutter(mit getrockneten Insekten für...
P

Pingi

Guest
Heute sind bei meinen Grünfinken Kücken geschlüpft. Ich füttere ihnen Waldvogelfutter, Aufzuchtfutter(mit getrockneten Insekten für Waldvögel)+Keimfutter, Grünfutter und lebende Mehlwürmer.
Nun zu meiner Frage ich habe von einem Züchter den Rat bekommen den jungen Grünfinken Esb3 vorbeugend ins Trinkwasser zu geben. Jetzt wollte ich fragen ab wann ich es ihnen geben soll?
 
Hallo Pingi!

Wenn junge Grünfinken selbständig sind und kurz vor den Mauserbeginn hat, dann bekommen sie Baycox (von Tierärzte) oder EBS3, da sie sehr anfällig sind, besonders Kokzidiosenbefall.

Aufzuchtfutter für Grünfinken ist fast ausschließlich vegetarisch.
 
Thema: Grünfinken
Zurück
Oben