Grünflügelkönigssittich!

Diskutiere Grünflügelkönigssittich! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - War am Donnerstag bei einem guten Kumpel und der hat ein König (supersüß sag ich euch) leider allein aber da ist nichts zu machen aber ich mußte...
na siehst!
geht doch, du musst dieses feld mit dem berg und der sonne klicken und dann den link dort eingeben, dann klappt das!
 
Hallöle
all ihr gebeutelten,mit mir geduldig umgehenden Vogelfreunde,
:freude: !
Auf ein neues.
Erneuter Versuch, die Fressorgie zu zeigen.
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/RIMG0009n.jpg
:beifall: :beifall: :beifall:
Wooooooowwwwwwwww

ich hab es.....
Danke an alle fleißige Übersetzer. :idee:
Ich hab immer aus der Adressleiste vom Browser die Url genommen,
oh je da hat aber jemand auf meiner Leitung gestanden. :s
Trotzdem vielen Dank. Ich bin nun in den Reigen der Wissenden aufgestiegen... ;)
Viele Liebe Grüße an Euch alle.
Janli
 
Hallo Janli,

so ist das, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Deine Pieper sind bildschön - so tolle Farben!
Ist das nun eine Fressorgie oder eher eine Rupforgie - auf jeden Fall Spaß :freude:
 
Deine Beiden sind echt toll.Paarhaltung ist einfach das Beste.Haben sie sich gleich verstanden oder hat es gedauert. Hast du sie erst getrennt gehalten oder gleich zusammengesetzt?
Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips geben, womit die Könige gerne spielen, meinen zum spielen zu bewegen ist echt schwierig. Das weiche Gummi von der Fernbedienung, ja die kann man schon abbeissen, aber sonst wird nur essbares zerkaut. Gesundes wie Maisringe(da muss man sich ja anstrengen) die werden ignoriert. Hatte mal einen Graupapagei, der hat mit allem gespielt, was man ihm angeboten hat oder alles zerkaut. Aber Ricko ist echt krüsch.(wählerisch)
Soviele Fragen auf einmal, freue mich über viele Antworten. Danke
Grüße Cathrin :0-
 
Hallöle Cathrin,
ich denk die Fragen galten mir.
Also unseren Gockel hatten wir zuerst. Der hat von Anfang alles gepackt,
was man ihm hingehalten hat (oder auch nicht hingehalten). Mit klickern hab
ich ihm dann Ball werfen und Pokemon (grins-von meinem Sohn) werfen beigebracht.
Es machte ihm unheimlich viel Spass, dass Zeug durch die Gegend zu werfen und die ganze Familie bückt sich zum aufheben (wie Kleinkinder). Ansonsten Bimmeln, klettern, meine Schiffe in Einzelteile zerlegen, Kugelschreiber sind auch sehr beliebt. Die Dame ist etwas gesetzter. Die bimmelt mal, aber mehr auch nicht, ansonsten liebt sie die große Leiter die an der Decke hängt.
Ansonsten haben wir noch so eine Gitterkugel aus Metall an den Baum gehängt (aus der zoohandlung und für Hamster und Meerschweine), diese kugel wird mit Obst gefüllt und beide sind närrisch nach dem Ding, die haben sogar schon mal das Türchen geöffnet, wo ich das Futter rein mache.
Was das zusammen setzen angeht, hat uns der Gockel die Überlegung abgenommen.
Wir hatten den Wintergarten schon immer für Vögel. Die anderen sind in den Garten gezogen, dann wurde alles neu gemacht und eine dame gesucht. Unser piepsi lebte solang im Wohnzimmer, damit er nicht so allein ist. Dann haben wir unsere Püppi in Dessau geholt, ein langer und stressiger Tag. Die haben wir dann nach Ankunft des nachts in den Wintergarten gesetzt,frei. Und nächsten Morgen ist unser Piepsi wie wild seine Voliere auf und ab getrippelt, der war richtig uschig, also nicht viel federlesens, das Ding mit Vogel nach hinten Tür auf und gucken. Und es war Friede Freude. Wobei ich anmerken muss, die Dame war auch schon 1 1/2 Jahre und die Fronten mussten auch erst geklärt werden. Er hat das Sagen, wenn er z.b. sein Obst hat darf sie, aber nicht vor Ihm. Und wenn sie nicht kommt, fliegt auch hin und füttert Sie. Alles in allem friedlich, aber der Gockel ist der Chef im Ring und sie hat es akzeptiert.
Bilder gibts beim nächsten Mal, hab soviel geschrieben, hoffentlich nicht zuviel. ;)
Viele Grüße Janli
:0-
 

Anhänge

  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 62
Danke für die Infos. So eine Metallkugel habe ich auch. Klar, wenn was drin ist, wird auch dran geknabbert. Er spielt auch mit uns fangen und wegschmeissen.
Ach man, die Suche nach einem Mädel ist wirklich nicht einfach. Habe schon vieles im Internet durchsucht, aber meistens werden Hähne angeboten, keine Mädels. Aber ich gebe nicht auf. Falls Du etwas hörst oder weißt, bin für jeden Hinweis dankbar. (Apropo Wintergarten, haben wir auch, Ricko wohnt zwar im Wohnzimmer, aber auch der ist für ihn offen.) Rauchen tun wir nicht. (nicht mehr, haben beide letztes Jahr im Frühjahr/Sommer aufgehört :beifall: )
Deine Beiden sind total süß miteinander, freu mich über mehr Bilder.
Bis bald
 
Thema: Grünflügelkönigssittich!
Zurück
Oben