Grünflügeltauben- wer züchtet auch?

Diskutiere Grünflügeltauben- wer züchtet auch? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, hat hier noch wer die schönen Grünflügeltauben? ich habe die Tiere recht neu und bin total begeistert. Hoffentlich klappt auch die Zucht...
P

Pagodenstar

Neuling
Beiträge
9
Hallo, hat hier noch wer die schönen Grünflügeltauben?
ich habe die Tiere recht neu und bin total begeistert.
Hoffentlich klappt auch die Zucht im Sommer draussen gut.
Ich gebe auf Anraten des Züchters Diätfutter für Rassetauben mit vielen Leguminosensamen, Hirse, wenig Ziergeflügelpellets und ein paar mehlkäferlarven, sowie etwas Weichfutter, hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Grüße
 
Hallo, habe zwar schon längere Zeit keine Grünflügel mehr aber sind echt schöne Tiere. Ziergeflügelpellets haben meine damals nicht bekommen und wenn das Hirsegemisch vielfältig ist und zu einem Drittel mit Waldvogelfutter angereichert ist, wird es auch nicht nötig sein. Hier gilt jedoch: Selbst versuchen und wenn der Züchter, von dem Du sie erworben hast, diese gefüttert hat und die Tiere die kennen passt das sicherlich.
Was auf dem Speiseplan nicht fehlen sollte ist "Taubenkuchen" aus dem Rassetaubensortiment, den lieben eigentlich alle Tauben, meine zumindest. Viel Glück mit deinen Tieren!
 
Ok, den geben wir auch- besonders der Goldfasan mag den auch sehr.
Ich kaufe die immer in größerer Menge. Haben auch Pfauen, die nehmen auch gern die Taubenkuchen
Danke für den Hinweis.
 
Thema: Grünflügeltauben- wer züchtet auch?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.889
Daniel Cailliez
Daniel Cailliez
lukas90
Antworten
10
Aufrufe
4.604
jens86
J
BlueShadow
Antworten
7
Aufrufe
8.364
Segee
S
Zurück
Oben