Grünflügeltauben- wer züchtet auch?

Diskutiere Grünflügeltauben- wer züchtet auch? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, hat hier noch wer die schönen Grünflügeltauben? ich habe die Tiere recht neu und bin total begeistert. Hoffentlich klappt auch die Zucht...

1. #1 Pagodenstar, 18.12.2016
    Pagodenstar

Pagodenstar Neues Mitglied

Hallo, hat hier noch wer die schönen Grünflügeltauben?
    ich habe die Tiere recht neu und bin total begeistert.
    Hoffentlich klappt auch die Zucht im Sommer draussen gut.
    Ich gebe auf Anraten des Züchters Diätfutter für Rassetauben mit vielen Leguminosensamen, Hirse, wenig Ziergeflügelpellets und ein paar mehlkäferlarven, sowie etwas Weichfutter, hat jemand Verbesserungsvorschläge?
    Grüße

2. Anzeige

3. #2 DaDaubara, 18.12.2016
    DaDaubara

DaDaubara Neues Mitglied

Hallo, habe zwar schon längere Zeit keine Grünflügel mehr aber sind echt schöne Tiere. Ziergeflügelpellets haben meine damals nicht bekommen und wenn das Hirsegemisch vielfältig ist und zu einem Drittel mit Waldvogelfutter angereichert ist, wird es auch nicht nötig sein. Hier gilt jedoch: Selbst versuchen und wenn der Züchter, von dem Du sie erworben hast, diese gefüttert hat und die Tiere die kennen passt das sicherlich.
    Was auf dem Speiseplan nicht fehlen sollte ist "Taubenkuchen" aus dem Rassetaubensortiment, den lieben eigentlich alle Tauben, meine zumindest. Viel Glück mit deinen Tieren!

4. #3 Pagodenstar, 18.12.2016
    Pagodenstar

Pagodenstar Neues Mitglied

Ok, den geben wir auch- besonders der Goldfasan mag den auch sehr.
    Ich kaufe die immer in größerer Menge. Haben auch Pfauen, die nehmen auch gern die Taubenkuchen
    Danke für den Hinweis.

Thema:

Grünflügeltauben- wer züchtet auch?

Die Seite wird geladen...

Grünflügeltauben- wer züchtet auch? - Ähnliche Themen

1. Wer von Euch hat Rotbäuche?... (Poicephalus ruviventris)

Wer von Euch hat Rotbäuche?... (Poicephalus ruviventris): Hallo liebe Papageiengemeinde, mich würde interessieren, wer von euch Rotbäuche hält. Ziel wäre ein Austausch über Verhalten und allgemein über...
  2. Diesmal ein Vogel aus Panama. Wer kennt ihn?

Diesmal ein Vogel aus Panama. Wer kennt ihn?: [ATTACH]
  3. Wer kennt ihn, lebt in Costa Rica

Wer kennt ihn, lebt in Costa Rica: [ATTACH]
  4. Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica

Wer kennt diesen Vogel aus Costa Rica: [ATTACH]
  5. Wer kennt ihn? Lebt in Costa Rica.

Wer kennt ihn? Lebt in Costa Rica.: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden