Grünfutter anpflanzen, welche Erde ?!?

Diskutiere Grünfutter anpflanzen, welche Erde ?!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich habe vor, diverses Grünfutter für meine zwei Ziegensittiche anzupflanzen. Meine Frage ist, kann ich da normale Blumenerde für...

  1. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo !

    Ich habe vor, diverses Grünfutter für meine zwei Ziegensittiche anzupflanzen.

    Meine Frage ist, kann ich da normale Blumenerde für nutzen ?
    Ich habe da Bedenken, da die ja vorgedüngt ist ?!?

    Wie mach ihr das ?

    Gruß,

    Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich denke du kannst ruhig normale Blumenerde nehmen.
    Hab ich auch so mit Vogelmiere gemacht.
     
  4. #3 Alfred Klein, 11. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Gibts bei euch in der Gemeinde so eine Stelle wo man Grünschnitt abliefern kann?

    Wenn ja bekommst Du dort für wenig Geld erstklassige Pflanzerde die garantiert nicht gedüngt ist.
    Allerdings kann es sein daß Du einen Zentner nehmen mußt, ist bei uns so, kostet dann 3,50€.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Man kann auch sehr gut die aufgewühlte Erde vom Maulwurfhügel nehmen.
     
  6. Pferdefurz

    Pferdefurz Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht vom Hausherrn dabei erwischen ...

    Moin Semesh

    ... lassen, denn das ist bestimmt verboten, dem Maulwurf das Dach über dem Kopf zu klauen!

    Apropos Vogelmiere ...

    Der Link von Lucky-Max funzt bei mir nicht.

    PS:

    Bei ebay wird gerade ein Tütchen Vogelmiere samen versteigert ...
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Re: Aber nicht vom Hausherrn dabei erwischen ...

    Was ist jetzt los? Welcher Link?:?
     
  8. #7 ole olesson, 14. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2003
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Na, wie hast Du das Wort Vogelmiere ...

    Hi

    ... denn sonst rot gekriegt, wenn nicht per Link?

    Ich sehe gerade nicht mehr rot, aber ich könnte schwören, dass es heute morgen rot war.

    Nur das Wort Vogelmiere . Ich habe extra draufgeklickt!!!

    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann oder muss ich mich getäuscht haben.

    PS:

    Ich weiß jetzt, wieso.

    Ich hatte nach dem Suchwort Vogelmiere gesucht und dann auf diesen Thread geklickt.

    Da war dann Vogelmiere rot gedruckt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Keine Ahnung.
    Verlinkt hab ich nix.
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ganz einfach.
    Wenn Du ein Suchwort eingibst, wird dieses im gefundenen Thread automatisch rot hervorgehoben. Das ist dann kein link,sondern eine Markierung.
    Ein Link ist Unterstrichen.

    Man kann aber auch rot schreiben.(siehe neben VB code bei der Texteingabe)
     
Thema:

Grünfutter anpflanzen, welche Erde ?!?

Die Seite wird geladen...

Grünfutter anpflanzen, welche Erde ?!? - Ähnliche Themen

  1. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  2. Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell

    Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell: Hallo, heute Abend um 20.15 Uhr gibt es einen sehenswerten Bericht auf WDR über Superhirne im Federkleid - kluge Vögel im Duell ( es geht...
  3. Bio Erde für Kanarien

    Bio Erde für Kanarien: Ich hätte mal eine Frage vielleicht weiß jemand eine Antwort. Ich habe mir einen Golliwoog gekauft und der ist in Erde eingepflanzt, ich habe...
  4. Warum fressen meine Enten Erde?

    Warum fressen meine Enten Erde?: Warum nehmen sie Erde und Tunken es ins Wasser rein in dem sie Schwimmen?
  5. Grünfutter

    Grünfutter: Hallo, ich habe noch eine Frage. Meine Vögel bekommen jeden Tag oder fast jeden Tag etwas grünes. Vogelmiere, Gras, Löwenzahn, Küchenkräuter,...