Grünfutter für Welli

Diskutiere Grünfutter für Welli im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mal wieder eine Frage! Ich habe festgestellt das meine Wellis nur Obst oder Gemüse essen das grün ist. Die Vogelsaat die es im...

  1. #1 Welli-Elli, 2. Februar 2005
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    habe mal wieder eine Frage!

    Ich habe festgestellt das meine Wellis nur Obst oder Gemüse essen das grün ist. Die Vogelsaat die es im Fachhandel zu kaufen gibt, lieben die beiden.
    Jetzt meine Frage(n):

    1) dürfen sie grüne Paprika essen?

    2) was kann ich noch verfüttern? ich denke mal das sie unreife Früchte nicht essen dürfen, oder?

    Ich danke euch für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    klar, du kannst deinen Wellis grüne Paprika geben. Schau einfach mal hier und hier (in der linken Spalte stehen z.B. verwendbare Obst- u. Gemüsesorten).
     
  4. #3 Blindfisch, 4. Februar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Paprika bekommt beim Anbau, glaube ich mal gelernt zu haben, ziemlich viel Chemie ab. Besonders in dieser Jahreszeit.

    Deshalb würde ich nur welchen aus biol. Anbau geben. o.k. - zum ersten Antesten wird der aus dem Geschäft wohl nicht schaden.

    Meine mögen den Geruch von Paprika nicht. Allenfalls oranger hat reelle Chancen. Grünen würde ich meinen nicht geben, wenn, dann würde ich es noch öfter mit roten und gelben probieren.
     
  5. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    meine beiden hatten auch mal so ne "Phase", da wurde NUR GRÜN gefressen.

    Gurke, Paprika, Grünlilie, Erbsen, Apfel, Kiwi, Schnittlauch, Basilikum, Petersilie, Salate (außer Kopfsalat, der soll irgendwas mit der Verdauung beeinflussen), ect. kannste alles geben.
    Unreife Früchte bräucht ich meinen gar net vorzusetzen, das würden se mir im wahrsten Sinne des Wortes nachwerfen. :hahaha:

    Vllt noch ein kleiner Trick am Rande: Ich hab meine zu "buntem" überredet, indem ich mich hingesetzt hab und (teilweise auch nur so getan hab, als ob) es mir RICHTIG schmecken lassen mit Obst, Gemüse ect.Vorzugsweise süßes Obst, wie Weintrauben, Mandarinen, Orangen oder so.
    Wenn sie dann kamen und geschaut haben, was ich denn da sooooo leckeres habe (natürlich hab ich übertrieben "geschmatzt") hab ich sie erst ein/zweimal weggescheucht, denn was "verboten" ist, ist bekanntlich doppelt so interessant, und dann hab ich se probieren lassen. Menschenfutter hat wohl irgendwas besonders anziehendes... :p

    Hast du se einmal aufn Geschmack gebracht, dann gewöhn dir vllt an, es immer in einem bestimmten Napf zu geben.
    Wenn meine den Edelstahlnapf sehn, hocken se mir schon immer auf der Schulter und schaun, was es gibt. Oft können sies nicht erwarten und klauen es mir aus der Hand. :schimpf:

    Was auch noch (zumindest bei mir) ne Rolle spielt, ist die Art, wie ich es anbiete.
    Mandarinen zum Beispiel muss ich zerfuseln, d. h. ich muss auch die weiche weiße Haut abpulen, damit se rangehn. Orangen dagegen kann ich in der Mitte auseinanderschneiden und sie pulen selber. Äpfel gehen nur kelingeschnippelt. Von der Gurke lieben sie die Schale, wenn sie noch gaanz lang ist. Mais und Erbsen muss ich entweder festhalten, damit sie die kleinen Dinger auslutschen können, oder auf nen schaschlickspies (Natürlich ohne Spitze) stecken, damit se runterknabbern können. :s

    :0- :0-
     
  6. Julian

    Julian Guest

    Weitere Tipps, was Wellis gerne essen findest du auch hier !
     
Thema:

Grünfutter für Welli

Die Seite wird geladen...

Grünfutter für Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...