Grünfutter Fütterung

Diskutiere Grünfutter Fütterung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, ich hab 3 Wellensitte. Einen habe ich schon seit längerem und die anderen beiden haben sich innerhalb des letzten Jahres dazu gesellt...
Y

ykeaj

Guest
Hey Leute,
ich hab 3 Wellensitte. Einen habe ich schon seit längerem und die anderen beiden haben sich innerhalb des letzten Jahres dazu gesellt (lange Geschichte) und nun möchte ich ihnen gerne was gutes tun und packe ihnen frisches Obst auf den Käfig! (Na ja, also ich weiß, dass mein 1. zumindest Vogelmire frisst, doch in Zeiten der Vogelgrippe und überhaupt in diesem Winterwetter ist es eher nicht ratsam Grünfutter von draußen rein zu holen. Und an Obst ist er noch nie gegangen...:traurig: )
Allerdings wenn ich frisches Obst auf den Käfig lege, meiden die 3 den Käfig, als hätten sie Angst vor dem Obst. Nun hab ich auch noch das Problem, dass nur einer Handzahm ist, sodass ich somit nur auf einen wirklich eingehen kann (und der ist auch nicht so sehr auf mich bezogen, weil er lieber mit seinen Freunden fliegt und ich die Vögel sowieso lieber beobachte). Wie also kann ich sie dazu bringen, meine Apfelschalen wenigstens zu probieren? Mehr verlange ich ja gar nicht! Hat jemand einen Tipp für mich?:?
Gruß Ronja
 
Hallo Ronja,

das Problem habe ich auch mit meinen beiden Amazonen. Leider fressen sie auch nichts, was sie nicht kennen. :traurig:
Allerdings habe ich es jetzt mit nem Gooliwoog probiert. Und ob Du es glaubst oder nicht, es hat keine 5 Minuten gedauert und sie haben probiert. Vielleicht solltest Du es auch mal versuchen :zustimm:

Liebe Grüße

...SANDRA...
 
Jaja, jedes Vöglein hat seine Eigenarten...
Apfel nahmen meine zu Anfang auch nicht an. Ich hab dann ein kleineres Stück Apfel durch die Gitterstäbe gesteckt, ein paar lecker Körnchen draufgebröselt und siehe da - seither lieben sie Äpfel.
Versuch mal, das Obst oder Gemüse irgendwie in der Nähe ihres Lieblingsfutter zu platzieren. Da wollen sie ja unweigerlich hin, und dann könnte man ja auch mal das andere probieren...
Um meine mit etwas neuen vertraut zu machen, schneide ich oft kleine Stückchen, das kommt dann in einen Edelstahlnapf vermischt mit Hirse oder Körnchen - dabei kommen sie auf den Geschmack.
Man kann das Grünzeug auch auf Klips oder Spießchen anbieten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das neue Futter nicht zu groß angeboten werden sollte, das verunsichert meist.
Wenn einer deiner Vögel eh handzahm ist, versuch mal, ihm das neue Leckerli anzubieten - wenn er das mag, wollen es die anderen meist auch kosten.
Lg
 
Also meine LIEBEN den Golliwoog . Der hält Maximal einen halben Tag bei 6 Nymphies. Die Bird-Box kann ja jetzt auch wieder liefern :beifall: endlich :beifall: Ansonsten kleingeschnibbelten Eisbergsalat ist auch der Renner. Was sie gerne zu schreddern mögen ist ein Tannenast. Schön heiß abgeduscht, kann eigentlich nicht viel passieren von wegen Vogelgrippe. Da turnen sie dann drin rum und knabbern die Nadeln ab. Hält auch immer nur wenige Tage. Unseren letzten Weihnachtsbaum haben wir geteilt. Wir durften ihn eine Woche haben und die Geier haben ihn dann Stückchenweise zum Schreddern bekommen. Schau mal
 

Anhänge

  • vogel1 006.jpg
    vogel1 006.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 88
  • vogel1,2 002.jpg
    vogel1,2 002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 85
  • vogel alle 001.jpg
    vogel alle 001.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 86
Ich hänge meinen immer das Grünzeug von den Möhren rein, da fliegen sie total drauf !!!
 
Thema: Grünfutter Fütterung

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
506
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.623
Lijana
Lijana
Zurück
Oben