Grünfutter mit Erde???

Diskutiere Grünfutter mit Erde??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich hatte die Idee, in einer Schale Gras, Schnittlauch, Salat wachsen zu lassen und diesen dann einfach in die Voliere zu stellen. Mein...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    Hi,
    ich hatte die Idee, in einer Schale Gras, Schnittlauch, Salat wachsen zu lassen und diesen dann einfach in die Voliere zu stellen. Mein Problem ist halt nur, das es kaum noch erde gibt, die ungedüngt ist. Selbst Aussaterde hat werte, bei denen mir fast schlecht wird. Nun bin ich auf die Idee gekommen reinen Torf zu nehmen. Der hat jedoch einen PH Wert von 4. Denke es ist halt zu sauer. Jetzt war meine Theorie, dort Vogelsand mit einen großen Kalk anteil mit zu verrüren, so das die Erde nicht mehr so sauer ist.

    Was haltet ihr davon? Ich habe mir das so mit "Erde" gedacht, weil meine 2 nicht immer Lust auf "grün" haben. Und so kann ich alles drin stehen lassen und wenn sie Lust haben können sie halt dran futtern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    im dehner gibts richtige vogelerde, ungedüngt, die kannst du hernehmen
     
  4. windiwin

    windiwin Guest

    Danke, werd mir das mal anschaun.
     
  5. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    im jedem zoogeschäft kannst du extra futternäpfe für sowas kaufen, dort ist dann ein gitterschuzt wo das grünzeug durchwächst... ausserdem hat es einen wasserspeicher...

    dürfte so um die 5- 7 €uro kosten...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünfutter mit Erde???

Die Seite wird geladen...

Grünfutter mit Erde??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  2. Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell

    Heute sehenswert: WDR 20.15 Abenteuer Erde - Kluge Vögel im Duell: Hallo, heute Abend um 20.15 Uhr gibt es einen sehenswerten Bericht auf WDR über Superhirne im Federkleid - kluge Vögel im Duell ( es geht...
  3. Bio Erde für Kanarien

    Bio Erde für Kanarien: Ich hätte mal eine Frage vielleicht weiß jemand eine Antwort. Ich habe mir einen Golliwoog gekauft und der ist in Erde eingepflanzt, ich habe...
  4. Warum fressen meine Enten Erde?

    Warum fressen meine Enten Erde?: Warum nehmen sie Erde und Tunken es ins Wasser rein in dem sie Schwimmen?
  5. Grünfutter

    Grünfutter: Hallo, ich habe noch eine Frage. Meine Vögel bekommen jeden Tag oder fast jeden Tag etwas grünes. Vogelmiere, Gras, Löwenzahn, Küchenkräuter,...