Grünfutter mit Erde???

Diskutiere Grünfutter mit Erde??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich hatte die Idee, in einer Schale Gras, Schnittlauch, Salat wachsen zu lassen und diesen dann einfach in die Voliere zu stellen. Mein...
W

windiwin

Guest
Hi,
ich hatte die Idee, in einer Schale Gras, Schnittlauch, Salat wachsen zu lassen und diesen dann einfach in die Voliere zu stellen. Mein Problem ist halt nur, das es kaum noch erde gibt, die ungedüngt ist. Selbst Aussaterde hat werte, bei denen mir fast schlecht wird. Nun bin ich auf die Idee gekommen reinen Torf zu nehmen. Der hat jedoch einen PH Wert von 4. Denke es ist halt zu sauer. Jetzt war meine Theorie, dort Vogelsand mit einen großen Kalk anteil mit zu verrüren, so das die Erde nicht mehr so sauer ist.

Was haltet ihr davon? Ich habe mir das so mit "Erde" gedacht, weil meine 2 nicht immer Lust auf "grün" haben. Und so kann ich alles drin stehen lassen und wenn sie Lust haben können sie halt dran futtern.
 
Danke, werd mir das mal anschaun.
 
hi,

im jedem zoogeschäft kannst du extra futternäpfe für sowas kaufen, dort ist dann ein gitterschuzt wo das grünzeug durchwächst... ausserdem hat es einen wasserspeicher...

dürfte so um die 5- 7 €uro kosten...
 
Thema: Grünfutter mit Erde???

Ähnliche Themen

archangel
Antworten
8
Aufrufe
811
Semesh
S
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
513
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Zurück
Oben