Grünfutter - wieviel ist zuviel ??

Diskutiere Grünfutter - wieviel ist zuviel ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; In jedem Buch steht, dass Wellis täglich frisches Obst und Grünfutter bekommen sollen. Aber wie oft täglich?? Gibt es überhaupt zuviel? Meine...

  1. #1 Susi+Strolchi, 27. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    In jedem Buch steht, dass Wellis täglich frisches Obst und Grünfutter bekommen sollen. Aber wie oft täglich?? Gibt es überhaupt zuviel?
    Meine haben heute morgen mit nem Apfelstück angefangen, mittags gab es dann noch ein paar Gräser und jetzt zum Nachmittag habe ich noch Vogelmiere geholt.
    Kann mir denn jemand sagen, ob es zu viel ist? Oder teilen sich Wellis ihr Futter selber ein? Meine bekommen eigentlich jeden Tag irgendwas Frisches oder Besonderes, entweder Obst, Gräser oder Quell-/Keimfutter.

    Habe noch ein paar Fotos geschossen.

    Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi+Strolchi, 27. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    und noch mehr

    mein Jacky
     

    Anhänge:

  4. #3 Susi+Strolchi, 27. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    und Nicky

    macht einen Kopfstand
     

    Anhänge:

  5. #4 Susi+Strolchi, 27. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    hier beim Gräserfressen
     

    Anhänge:

  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    tolle Bilder,
    ich denke nicht das es ein zuviel gibt. Diu soltest nur darauf achten das es nicht zu lange drin ist und eklig wird......

    Aber sonst.....tolle Abwechslung......

    Liora
     
  7. Elli

    Elli Guest

    Hallöchen!

    Deine Geierleins sind ja total niedlich! Sind deine auch so verrückt nach Äpfel? Meine stürzen sich immer voll drauf!

    Das blöde ist halt, dass sie schnell eintrocknen...
    Ich hab jetzt auch Vogelgras angesäät! Sind schon ein paar kleine Gräser heraussen, das dauert wohl noch etwas, bis ich das verfüttern kann...

    Gibt es bei euch denn Vogelmiere zum Selberpflücken?
    Ich weiss nicht wo ich das her bekomme! In keinem Zoogeschäft gibt es das und in der freien Natur glaub ich auch nicht! Ausserdem weiss ich gar nicht, ob die bei uns eigentlich wächst!!
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Elli
    gibt es bei Euch einen Dehner?
    Der hat Vogelmiere ....oder shcreibe doch mal Karin Gondek an sie hatte ltztes jahr samen.......

    Wächst aber wie Unkraut, also müsste es auch bei Euch geben....

    Sieh doch mal unetr "Ernährung" nach und gib unter "Suchen" den Begriff Vogelmiere ein, dann tauchen auch Bilder auf......

    Liora
     
  9. #8 jeake-mylo, 27. April 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

  10. #9 Sittichfreund, 27. April 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Elli,

    das Benzin für´s Auto kaufst du doch auch nicht im Tabackladen! ;-)
    Genau dort gibt es das und sei sicher es wächst. Es ist tatsächlich ein "Unkraut" und du findest es an allen Feldwegen und Wiesenrändern.
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Alex,

    solange die Vögel keinen Durchfall bekommen, ist es bestimmt nicht zuviel an Grünzeug. Gerade wenn sie immer was bekommen, werden sie sich auch nicht wie die Verrückten draufstürzen und alles in sich hineinfressen, bis sie platzen :D
     
  12. Elli

    Elli Guest

    Hallo Liora,

    nein den "Dehner" kenn ich nicht! Muss ich mal einen längeren Spaziergang in den Wald machen und mal genau schauen, ob ich doch eine Vogelmiere finde!

    Denn ich wohne ja näher in der Stadt und bei dem bisschen Wiese hier werd ich nix finden!
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
  14. Elli

    Elli Guest

    Da gibt es doch zur Zeit keine Vogelmiere .... Hab da schon mal geschaut!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    So langsam wächst Vogelmiere jetzt.
    Meine Freundin hat schon welche im Blumenkasten. Samen sind da reingeflogen. Wenn die soweit ist, brigt sie mir die im Blumentopf mit.
    Da kann ich dann sichersein, daß kein Hund dran war.
     
  17. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Elli

    ach, so...schade. Ich hatte anfang des Jahres dort 20g Samen bestellt, die ich jetzt nach und nach aussähe...
    :0-
     
Thema:

Grünfutter - wieviel ist zuviel ??

Die Seite wird geladen...

Grünfutter - wieviel ist zuviel ?? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  5. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...