Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das schlimm, wenn meine vier kein Grünfutter fressen. Ich habs schon hundertmal versucht, ich habs auch schon mit kleinen Verteckspielchen...
M

MAX7000

Guest
Ist das schlimm, wenn meine vier kein Grünfutter fressen.

Ich habs schon hundertmal versucht, ich habs auch schon mit kleinen Verteckspielchen zur Beschäftigung versucht, aber sie fressen leider keines.

Mfg max
 
meine lieben den Golliwoog und kleingeschnippelten Eisbergsalat.Alles andere lassen sie auch stehen. Löwenzahn hab ich noch nicht ausprobiert. Gibts den jetzt schon?
 
Hallo Ihr beiden,
Draußen friert´s war noch gelegentlich über Nacht, aber mein Löwenzahn hat teilweise schon richtig schöne 12 cm lange Blätter. Ich hol das Zeug bei uns aus dem Garten und wasch es wegen Vogelgrippe und anderem richtig gut heiß ab. Tut der Beliebtheit aber keinen Abbruch. Sammeln würde ich nurweit weg von vielbefahrenen Straßen und nicht auf dem frischgedüngten Acker.
Libe Grüße Anne
 
gehen sie denn an frische Äste dran?

nimm doch Weide, die schlagen gerade aus, und da knuspern die Meisten doch gerne dran.

vielleicht kommen sie so auf den Geschmack
 
Da ist echt Geduld nötig.

Aber ich würde auch mal versuchen, Ihnen einen Topf mit selbst angepflanztem Vogelfutter oder Katzengras in die Voli zu stellen.

Meist siegt nach einiger Zeit die Neugier.

Salatblätter sind bei meinen nicht beliebt. Ich geb Salat auch nicht so gerne.

Löwenzahn und Vogelmiere hingegen sind auch der Renner.

Die brauchen einfach Ihre Zeit, bis sie sich an das fremde Grün gewöhnen.
 
Frische Äste lieben sie, am liebsten die Knospen, aber ich nehm die immer vom Haselnussstrauch her.

Bisher hab ichs nur mit Salat und dem Grünzeug von den Karotten versucht, haben sie nicht einmal angeschaut!!

Aber ich werds jetzt mal mit Löwenzahn versuchen, aber ist diese weiße Milch vom Löwenzahn nicht giftig....


Danke für eure Tipps!!




Mfg max
 
MAX7000 schrieb:
Aber ich werds jetzt mal mit Löwenzahn versuchen, aber ist diese weiße Milch vom Löwenzahn nicht giftig....

Mfg max


Nein die ist auf keinen Fall giftig !!! Vogelmiere kannst Du auch mal versuchen, wächst ja auch fast überall !!!
 
das magische Kraut heißt Golliwoog , isser da, isser weg :D :D
ach ja und Tannenzweige, sehr lecker
 

Anhänge

  • vogel alle 001.jpg
    vogel alle 001.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 70
  • vogel1,2 001.jpg
    vogel1,2 001.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 72
Süße Bilder!!

Aber was ist Golliwog??


Tannenzweige lieben meine auch!!
Wir haben unseren Christbaum, als wir ihn nicht mehr brauchten im Christbaumstender gelassen und ihn zusammengestutzt.
Sie haben den restlichen Christbaum leergeräumt und das innerhalb von wenigen Tagen und jetzt steht er immer noch im Zimmer, dient als perfekte Landemöglichkeit und zum Fenster schauen.
Und die restlichen Zweige haben wir ihnen in die Außenvoliere getann, wo sie zur Zeit ja leider nicht raus dürfen!!

Darüber sind sie sehr traugig:traurig:, am meisten lieben sie es wenn ich im Garten sitzte und sie die Abendsonne genießen können!!:D




Mfg Max
 
Eisbergsalat ist auch meist begehrt, dann kannst du auch Spitz- oder Breitwegerich füttern.

Meine bekommen auch mal Gänseblümchen und Löwenzahnblüten. Vor Allem bei Letzteren wenn es in der Reife kurz vorm Platzen ist, sind die begeistert. Man beachte die umherfliegenden Samenpollen dann :D

Golliwoog : Ist eine beliebte Futterpflanze, Golliwoog beinhaltet zahlreiche Mineralien: Calcium sowie Beta-Carotin (Vitamin-A) sind die Inhaltsstoffe.
kurz geschrieben, leckere frische Vitamine
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
513
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.627
Lijana
Lijana
Zurück
Oben