Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Finde keinen alten Thread dazu, deahalb ein neuer. Ein User hat folgendes geschrieben, nicht persönlich nehmen,ob man bei der Jungenaufzucht...
hmm Brocoli müsste ich mal probiren habe das noch nicht gehabt. :D
 
Das kannst Du gern probieren. Ich gebe das auch, vom ersten Lebenstag an in kleinen Mengen. So ein kleines Röschen wird in kurzer Zeit abgepickt. Schaut nett aus!
 
Hallo!

Brokkoli geht gut, das kann ich auch bestätigen!
 
Na da haben wir doch schon Brokkoli gefunden;)

Das ist sicher nicht das einzige Grünfutter, das man füttern kann.

Warten wir doch mal ab, was die Grünfuttergegner dazu meinen.;)

Gruß Fiorino
 
Weil viele hier ja so Angst haben, wegen Grünfutterunverträglichkeit der Jungvögel: Meine kriegen von Anfang an kleine Mengen Obst/Gemüse (etwa Ein-Euro-Stück groß, eventuelle Reste werden entfernt), nur keinen Salat, da bin selbst ich mißtrauisch. Und es schadet nicht. Kein Durchfall usw. Wenn die Vögel es gewöhnt sind, reagieren sie auch nicht mit Unwohlsein. Seit Jahren mache ich das so. Und ich kenne viele Züchter hier im Raum Rosenheim die explizit dazu raten.
 
:D Es sieht nett aus, wie die Vögel nur die kleinen "Blüten" vom Broccoli abpicken und den harten Strunk übrig lassen.
 
und dabei die glücklichen augen sehen wie zufrieden ihre gesichter dabei sind....gelle.

Schau mir in die Augen Kleiner :D .
Jorgo nur mit Brokkoli hast du glückliche Vögel, probiers doch einfach mal aus;)

Gruß Fiorino
 
Schau mir in die Augen Kleiner :D .
Jorgo nur mit Brokkoli hast du glückliche Vögel, probiers doch einfach mal aus;)

Gruß Fiorino

Ich weiss nicht. Ich falle da unter der Kategorie ANGST. Ich höre mir aber immer gerne die erfahrung andere an. Und probiere es dan aus. Zu dem Brokoli was soll er für vorteile bringen? Und warum? Ich gebe wie gesagt nur gurken aber auch erst so ab dem 5 tag. und nicht ständig. Ich habe drüber gelesen das es gut ist für federbildung. Und bilde mir es vielleicht auch nur ein jetzt. Aber ich finde das federwechseln besser ist.Auch bei den JV.
 
In Spanien hängen die Züchter ganze Broccolis in die Volieren. Die müßten dann massenhaft tote Vögel haben, wenn Deine Angst berechtigt sein sollte...und ich auch!!8o

Keine Sorge, probiers aus. Für Jungvögel ist Broccoli auch besser als Gurke, die ja quasi aus Wasser besteht.
 
Ich weiss nicht. Ich falle da unter der Kategorie ANGST. Ich höre mir aber immer gerne die erfahrung andere an. Und probiere es dan aus. Zu dem Brokoli was soll er für vorteile bringen? Und warum? Ich gebe wie gesagt nur gurken aber auch erst so ab dem 5 tag. und nicht ständig. Ich habe drüber gelesen das es gut ist für federbildung. Und bilde mir es vielleicht auch nur ein jetzt. Aber ich finde das federwechseln besser ist.Auch bei den JV.

Fürchte Dich nicht:D !!!
Allerdings gebe ich Gurken erst, wenn die JV selbstständig sind, denn da ist der Wasseranteil wirklich sehr hoch und wenn du diese schon ab dem fünften Tag gibst, warum hast du dann sonst Befüchtungen.

Gruß Fiorino
 
In Spanien hängen die Züchter ganze Broccolis in die Volieren. Die müßten dann massenhaft tote Vögel haben, wenn Deine Angst berechtigt sein sollte...und ich auch!!8o

Keine Sorge, probiers aus. Für Jungvögel ist Broccoli auch besser als Gurke, die ja quasi aus Wasser besteht.

Lebe in Griechenland lach ( kleiner witz)

Nein ich mache es nur wen ich auch weiss für was oder warum. Ich denke nicht da an Tode KV gleich. Davor hat Gurke viele mineralien aber. Ich mache das ja nicht wegem Wasser anteil. glaube bei über 90% wasser anteil. großer lieferant Vitaminen A1+ B1+ B2+ B6+C, Kohlehydrate, Phosphor,eisen,Kalzium,Kalium wobei letzter wichtg ist für das gefieder.broccoli hat wiederum anteil an carotin. was vielleicht in manchen fällen nicht erwünscht ist.
 
Fürchte Dich nicht:D !!!
Allerdings gebe ich Gurken erst, wenn die JV selbstständig sind, denn da ist der Wasseranteil wirklich sehr hoch und wenn du diese schon ab dem fünften Tag gibst, warum hast du dann sonst Befüchtungen.

Gruß Fiorino

gurke= kein Karotin broccoli=Carotin

Inhaltstoffe fast gleich nur das Broccoli noch Vitami E hat und Carotin. Deswegen.
 
Ich hab mal mit einem Tierarzt geredet, den ich sehr schätze, der sagte, in Gurke ist fast nichts drin an den so gepriesenen Vitaminen und Mineralien.
 
Ich hab mal mit einem Tierarzt geredet, den ich sehr schätze, der sagte, in Gurke ist fast nichts drin an den so gepriesenen Vitaminen und Mineralien.

Ich find das echt cool langsam. Ich verkehre in den falschen geselschafts kreisen jeder hat einen TA den er gut kennt. Toller TA. Auch wen er studiert ist. Glaube ich dem das nicht...einem Biologen vieleicht.
 
Jorgo, Du weißt schon, dass die im Studium für das erste Staatsexamen fast nur Bio, Physik und Chemie haben??
 
gurke= kein Karotin broccoli=Carotin

Inhaltstoffe fast gleich nur das Broccoli noch Vitami E hat und Carotin. Deswegen.

Was spricht dann gegen Brokkoli. Jetzt kommen gleich wieder die ganzen Mosaikzüchter. Soweit ich das jetzt aus dem Gedächtnis weiss, dürfte der Karotinanteil nicht so hoch sein, dass die Gefahr einer Verfärbung des Vogels besteht.

Gruß Fiorino
 
Jorgo, Du weißt schon, dass die im Studium für das erste Staatsexamen fast nur Bio, Physik und Chemie haben??

Nein leider nicht aber jetzt wieder was gelernt. Das sagt aber nicht aus das sie auch wissen haben. Den im ersten Staatsexamen werden diese themen nur grundwissen. Dafür gibt es dan extra fächer wo diverse themen behandlet werden. Je nach Studium oder? Aber das ist jetzt nicht das thema hier.
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
515
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.627
Lijana
Lijana
Zurück
Oben