Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Legewachteln sowie Zwergwachteln rühren bisher kein Grünzeug an. Ich habs schon mehrfach versucht. Gibt es...

  1. Miril

    Miril Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Legewachteln sowie Zwergwachteln rühren bisher kein Grünzeug an. Ich habs schon mehrfach versucht. Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich sie zum Grünfutter fressen animieren kann?
     
  2. #2 Sirius123, 17.06.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Wachteln zupfen gerne Gras, da kann man z.B. Katzengras (Weizengras/Weizenkeimlinge) anbieten, auch nehmen sie gern was das über ihren Köpfen hängt, einfach mal ein paar Blätter Löwenzahn zusammenbinden und mit einer Schnur im Käfig so aufhängen das sie dran kommen. Auch hilft manchmal ein paar Mehlwürmer über den feingeschnittenen Salat (kein Kopfsalat) zu streuen, so dass sie das Grünzeug beiläufig mitfressen.
     
  3. Miril

    Miril Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier vielen Dank für die Antwort. Ich versuchs dann mal mit aufhängen und den Mehlwürmern, danach sind die ja eh ganz verrückt.
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Meine Lieben noch Weißen Gänsefuß und Vogelmiere .
    Das ist das aller größte und dafür wird auch aus der Hand gefressen und auch an gesprungen.
    Sehr beliebt.
    Lg Lukas
     
Thema:

Grünfutter

Die Seite wird geladen...

Grünfutter - Ähnliche Themen

  1. Darreichungsvariante von Grünfütterung in der Aussenvoliere

    Darreichungsvariante von Grünfütterung in der Aussenvoliere: Die Vogelmire bzw. der Chicoree befinden sich in mit Wasser gefüllten' auf dem Kopf stehenden Trinkröhrchen. In dieser Darreichungsform hält sich...
  2. Grünfutter

    Grünfutter: Hallo, ich habe noch eine Frage. Meine Vögel bekommen jeden Tag oder fast jeden Tag etwas grünes. Vogelmiere, Gras, Löwenzahn, Küchenkräuter,...
  3. Grünfutter

    Grünfutter: Hallo liebe Welligemeinde .ich habe mal eine Frage ,wie bekomme ich meine Wellis dazu Grünfutter aufzunehmen . Ich habe zwei Paare und beide paare...
  4. Welches Grünfutter für den Nachwuchs

    Welches Grünfutter für den Nachwuchs: Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot....
  5. Schamadrossel und Grünfutter

    Schamadrossel und Grünfutter: Hallo zusammen , Ich habe nach langem suchen endlich wieder einen Schamahahn an dessen Gesang Ich mich täglich erfreue. Er hat einen 90x50x170...