Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welligemeinde .ich habe mal eine Frage ,wie bekomme ich meine Wellis dazu Grünfutter aufzunehmen . Ich habe zwei Paare und beide paare...

  1. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Hallo liebe Welligemeinde .ich habe mal eine Frage ,wie bekomme ich meine Wellis dazu Grünfutter aufzunehmen . Ich habe zwei Paare und beide paare scheren sich nicht um Apfel , Löwenzahn oder sonst der gleichen .
     
  2. #2 Sittichfreund, 14.09.2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Gib es ihnen immer wieder, aber sie brauchen es nicht. Wenn sie's bräuchten, dann würden sie es nehmen.
     
  3. #3 dustybird, 14.09.2013
    dustybird

    dustybird Guest

    G'day darüber brauchst du aber nicht traurig sein , so bleiben deine Vögel aber gesund . sooo wichtig ist Grünfutter nicht für Wellensittiche (weil dieser schöne Sittich in der Wüste lebt) und der Organismus ( nur)
    für Trockenfutter (Grassamen) ausgerichtet ist ( Gerd)
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Viele Wellis freuen sich hin und wieder über ein Stück Karotte oder ein paar Gräser. Aber täglich X Sorten Obst und Gemüse, wie es leider immer noch häufig zu lesen ist, brauchen Wellis nicht. Wie schon richtig gesagt wurde zählen Wellensittiche zu den Vögeln, die sich fast ausschließlich von Grassamen ernähren. Gerade mit Obst wäre ich persönlich eh vorsichtig, da der enthaltene Fruchtzucker auch ein wunderbares Futter für Megabakterien oder Pilze sein kann.

    Was bei den meisten Wellis sehr gut ankommt ist, neben den angesprochenen Wildgräsern, auch Vogelmiere. Hast du es damit schon mal versucht? Vogelmiere kann man mittlerweile auch als Samen kaufen und im Topf oder Kasten selber ziehen.
     
Thema:

Grünfutter

Die Seite wird geladen...

Grünfutter - Ähnliche Themen

  1. Eiweißgehalt von frischen Gräsern und Grünfutter

    Eiweißgehalt von frischen Gräsern und Grünfutter: Hallo Zusammen, da momentan ja wieder Gräserzeit ist, wir aber zwei Nierenpatienten haben wollte ich mal wissen ob in den frischen Gräsern viel...
  2. Darreichungsvariante von Grünfütterung in der Aussenvoliere

    Darreichungsvariante von Grünfütterung in der Aussenvoliere: Die Vogelmire bzw. der Chicoree befinden sich in mit Wasser gefüllten' auf dem Kopf stehenden Trinkröhrchen. In dieser Darreichungsform hält sich...
  3. Grünfutter

    Grünfutter: Hallo, ich habe noch eine Frage. Meine Vögel bekommen jeden Tag oder fast jeden Tag etwas grünes. Vogelmiere, Gras, Löwenzahn, Küchenkräuter,...
  4. Grünfutter

    Grünfutter: Da habe ich auch mal eine Frage. Meine Legewachteln sowie Zwergwachteln rühren bisher kein Grünzeug an. Ich habs schon mehrfach versucht. Gibt es...
  5. Welches Grünfutter für den Nachwuchs

    Welches Grünfutter für den Nachwuchs: Ich habe seit Mittwoch den esten Nahwuchs, die Henne kümmert sich. Sie hat Aufzuchtsfutter mit Apfel, Körnerfutter und ein Stück Hirse im Angebot....