Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welligemeinde .ich habe mal eine Frage ,wie bekomme ich meine Wellis dazu Grünfutter aufzunehmen . Ich habe zwei Paare und beide paare...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo liebe Welligemeinde .ich habe mal eine Frage ,wie bekomme ich meine Wellis dazu Grünfutter aufzunehmen . Ich habe zwei Paare und beide paare scheren sich nicht um Apfel , Löwenzahn oder sonst der gleichen .
 
Gib es ihnen immer wieder, aber sie brauchen es nicht. Wenn sie's bräuchten, dann würden sie es nehmen.
 
G'day darüber brauchst du aber nicht traurig sein , so bleiben deine Vögel aber gesund . sooo wichtig ist Grünfutter nicht für Wellensittiche (weil dieser schöne Sittich in der Wüste lebt) und der Organismus ( nur)
für Trockenfutter (Grassamen) ausgerichtet ist ( Gerd)
 
Viele Wellis freuen sich hin und wieder über ein Stück Karotte oder ein paar Gräser. Aber täglich X Sorten Obst und Gemüse, wie es leider immer noch häufig zu lesen ist, brauchen Wellis nicht. Wie schon richtig gesagt wurde zählen Wellensittiche zu den Vögeln, die sich fast ausschließlich von Grassamen ernähren. Gerade mit Obst wäre ich persönlich eh vorsichtig, da der enthaltene Fruchtzucker auch ein wunderbares Futter für Megabakterien oder Pilze sein kann.

Was bei den meisten Wellis sehr gut ankommt ist, neben den angesprochenen Wildgräsern, auch Vogelmiere. Hast du es damit schon mal versucht? Vogelmiere kann man mittlerweile auch als Samen kaufen und im Topf oder Kasten selber ziehen.
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
507
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.624
Lijana
Lijana
Zurück
Oben