Grünfutter!

Diskutiere Grünfutter! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine beiden Wellis Jocki und Hansi essen kein Frischfutter.Ich habe schon so viel probiert.Löwenzahn in den Futternapf mit reingelegt und...
M

Manuela

Guest
Hallo!
Meine beiden Wellis Jocki und Hansi essen kein Frischfutter.Ich habe schon so viel probiert.Löwenzahn in den Futternapf mit reingelegt und die beiden haben ihn sofort rausgezogen und ab damit auf die Erde.Auch an Apfel obwohl ich Körner drauf geschüttet habe gehen sie nicht ran.Würde gerne noch mal Vogelmiere ausprobieren. Wo Bekomme ich diese und wäre es besser sie selber zu ziehen oder gibt es die schon fertig zu kaufen.Habe zwar einen Garten und vor einigen Jahren gab es auch immer Vogelmiere aber jetzt ist keine mehr da.
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Viele liebe Grüße
Manuela und die wellis
 
Hai Manuela,

auf Vogelmiere fahren meine Pieper total ab. :)
Du bekommst sie u.a. hier. Schaue mal unter "Saatgut" nach.
Hast Du es schon mit Mören probiert? Die sind bei vielen Wellis auch überaus beliebt und färben insbesondere Weißgesichter so neckisch orange. :D
Meine wollten auch erst nicht so richtig an Frischfutter heran, aber dann habe ich mir mal sogenannte "Salatraufen" besorgt. Gibt es bei Futterkonzept. Die habe ich im Käfig befestigt und anfangs etwas Hirse hineingelegt, damit die Pieper etwas Vertrautes darin finden.
Ein paar Tage lang habe ich das wiederholt, obwohl meine Wellis Hirse sonst fast nur aus der Hand bekommen.
Nachdem sie die Salatraufen als Stelle für Leckerlies kennen- und schätzen gelernt haben, habe ich dann angefangen, einfach mal Grünzeug, Mören und Obst zu deponieren.
Auf das Grünzeug sind sie recht schnelle angesprungen, Obst fressen sie trotz aller Tricks (z.B. mit Hirse "panieren") bis heute nicht.
Aber immerhin habe ich sie recht schnell dazu bringen können, frisches Grünzeug zu fressen. Darauf stehen sie mittlerweile total! :D
 
Thema: Grünfutter!

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
515
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.627
Lijana
Lijana
Zurück
Oben