Grünfutter

Diskutiere Grünfutter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Kann man Zebrafinken auch Gartenkresse als Grünfutter verabreichen??
N

nicnac

Guest
Kann man Zebrafinken auch Gartenkresse als Grünfutter verabreichen??
 
der ist doch scharf, oder? also vom gefühl her würde ich es nicht tun, es gibt ja sonst auch noch genügend anderes grünzeug.

lg
lorienne
 
vögel fressen auch ganze chili-schoten, scharf macht denen recht wenig aus.
meine fressen alles was grün ist, auch kresse.
 
die fressen echt chili??? krass...
und das schadet wirklich nicht?

lg
lorienne
 
gib mal im ernährungsforum "chilli" ein, papageien scheinen die ohne probleme zu vertragen (über prachtfinken steht da nix)
da meine jedoch auch kresse fressen nehme ich an das prachtfinken ein änliches schärfeempfinden haen wie papageien. nämlich garkeins ;)
 
Hallo Allerseits,

Vögel haben ein anderes Geschmacksspektrum als unsereiner. Ich habe gelesen, dass -nur in England?- eine bestimmte Kanarienrasse auch Chilis zu fressen bekommt, wegen ihrer Federfarbe.
Wenn Vögel etwas nicht mögen, nehmen sie es auch nicht. Man denke nur an Zusätze im Trinkwasser. Wenn´s nicht schmeckt, wird´s nicht getrunken.
 
Hallo ihr Lieben :zwinker:


Ja man den Finken auch wenig Chili und auch Gartenkresse geben. ;)
Meinen bekommt es auch sehr gut, sie futtern es auch gern, man sollte aber nicht so viel Chili geben (sagte meine vogelkundige Tierärztin).

MLG,
Matthias
 
Also in dem Zebrafinken-Buch von GU steht Kresse als Futtermittel drin, haben uns aber ehrlich gesagt auch gefragt gehabt, ob das nicht zu scharf ist, gerade wenn sie Junge haben... In dem Buch steht auch eine Hit-Liste an Grünfutter, aber ich glaube das ist individuell, unsere Zebrafinken jedenfalls haben eine andere Hitliste; Löwenzahn und Blattsalat (natürlich aus eigenem Garten ungedüngt und Bio!!! Sie sind sehr empfindsam auf Schadstoffe) stehen bei Ihnen ganz oben!
 
Thema: Grünfutter

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
513
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.627
Lijana
Lijana
Zurück
Oben