Grünfutterverweigerer

Diskutiere Grünfutterverweigerer im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Wellis fressen weder Grünfutter, Äpfel etc. Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit die auch meine anderen gegebenen Futtermittel essen...

  1. #1 Kniefelmaus, 16. Mai 2005
    Kniefelmaus

    Kniefelmaus Guest

    Meine Wellis fressen weder Grünfutter, Äpfel etc. Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit die auch meine anderen gegebenen Futtermittel essen - sprich Apfel, Obst etc.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Nadine,

    habe hier und hier Links zu dem Thema gefunden. Grundsätzlich gilt auch: Immer und immer wieder anbieten. Du kannst z.B. auch Apfel kleinhacken und unters Futter mischen, zu lange würde ich das Ganze aber nicht stehen lassen, wg. Schimmelgefahr.
    Meine Wellis sind total scharf auf einen Edelstahlnapf, wo ich nur etwas reinlegen muss und schon gehen sie ran oder auch nicht. Wenn deine Wellis zahm sind, kannst du ihnen ja auch etwas voressen, vielleicht kommen sie angeflogen und wollen auch mal abbeißen. :)
     
  4. #3 cuxgirl8633, 17. Mai 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy du,

    also mein neuer der frisst auch kein obst kein gemüse nur körner!
    Ich mach das ganz einfach, ich reibe ganz einfach obst und gemüse (z.Z. apfel und paprika) zu nem brei, dann mische ichs unters körnerfutter und siehe da er frisst!
    Wenn er sich daran gewöhnt hat,werden die stücke immer immer größer bis es zeit is ihm ganze obststücken anzubieten!

    Also bis jetzt klappt das wirklich! Muss cih sagen er lutscht seine körner regelrecht ab :)
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine Wellis waren auch die totalen Obst- und Gemüseverweigerer.
    Aber da zahlt sich wirklich nur eins aus: GEDULD
    Ich habe über ein Jahr lang täglich Obst und Gemüse angeboten und es wurde
    immer nur mit Nichtachtung gestraft :(

    Die kleine Bande frißt zwar noch lange nicht alles, was ich ihnen vorsetze,
    aber Möhren, Äpfel, Löwenzahn, Klee und Vogelmiere ist bereits ihre
    Lieblingsmahlzeit. Apfel ist auch nicht gleich Apfel, da muß man auch noch
    die richtige Sorte finden und das ganze in der richtigen Darreichungsform
    anbieten.
    Alles nicht so einfach. Sind eben kleine Gourmets :D
     
  6. #5 Kniefelmaus, 20. Mai 2005
    Kniefelmaus

    Kniefelmaus Guest

    Hallo allesamt,

    ersteinmal danke für die Tipps. Ich werd es mal versuchen. Na hoffe, das sie dann welches nehmen.
     
Thema:

Grünfutterverweigerer