Grüngesprenkelter Pennanthahn?

Diskutiere Grüngesprenkelter Pennanthahn? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, zusammen! Vor langer, langer Zeit hab ich hier schonmal gepostet, als ich ganz frisch meine Geier hatte... Nun ist einige Zeit ins Land...
K

Kiar

Guest
Hallo, zusammen!

Vor langer, langer Zeit hab ich hier schonmal gepostet, als ich ganz frisch meine Geier hatte...
Nun ist einige Zeit ins Land gegangen und ich habe immer noch dieselben Viecher *g*

Nur eins hat sich nicht geändert:
Mein Pennanthahn ist nach wie vor grüngescheckt, und mittlerweile ist es definitiv ausgewachsen und mausert auch grade nicht.
Am Bauch und zwischen den Beine hat er einige grüne Kleckse.
Ist das normal?

Gruß,
Kim
 
Hallo Kim


Bitte verkleinere Dein Bild so,daß es unter das Antwortfeld passt . Es haben nicht alle User einen gr. Bildschirm . ;)
 
Penannten und unterarten der P .

Sodele hab noch was zu den unterschiedlichen Farben . ;)


Es gibt beim Pennant folgende Arten :
1. ) Platycerus elegans elegans / Pennantsittich / 36 cm
2. ) P. elegans nigrescens / nördlicher Pennantsittich / 32 cm
3. ) P. elegans melanoptera / Känguruhinsel Pennantsittich / 34 cm

No. 2 ist dunkel roter + kleiner als No. 1.Die Jungen der No. 2
verlassen das Nest mit einem roten Gefieder,während die Jungen der No.1 zum grössten Teil grün sind .
Die No. 3 lebt überwiegend in Australien : Der Rücken ist mehr schwarz als rot gefärbt,woduch der Pennant dunkler aussieht.

Unterarten werden und sind häufig gekreuzt worden .In wieweit in der heutigen Zeit reinrassige Pennanten vorkommen ,weiss ich nicht .
 
Würde ja gerne den Post für kleineres Bild editieren, geht aber nicht :-P

Ja, Pine, aber ich seh da nirgends grüne Flecken?
Mein Dicker ist schon lange kein Jungvogel mehr, darum ging es ja bei meiner Frage, was er für ne komische Mutante (?) sein könnte.

Kim
 
Thema: Grüngesprenkelter Pennanthahn?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.760
FamFieger
FamFieger
H
Antworten
2
Aufrufe
1.757
Heidiii
H
P
Antworten
22
Aufrufe
3.448
Poldilino
P
Zurück
Oben