Grüngesprenkelter Pennanthahn?

Diskutiere Grüngesprenkelter Pennanthahn? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, zusammen! Vor langer, langer Zeit hab ich hier schonmal gepostet, als ich ganz frisch meine Geier hatte... Nun ist einige Zeit ins Land...

  1. Kiar

    Kiar Guest

    Hallo, zusammen!

    Vor langer, langer Zeit hab ich hier schonmal gepostet, als ich ganz frisch meine Geier hatte...
    Nun ist einige Zeit ins Land gegangen und ich habe immer noch dieselben Viecher *g*

    Nur eins hat sich nicht geändert:
    Mein Pennanthahn ist nach wie vor grüngescheckt, und mittlerweile ist es definitiv ausgewachsen und mausert auch grade nicht.
    Am Bauch und zwischen den Beine hat er einige grüne Kleckse.
    Ist das normal?

    Gruß,
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    hast du mal ein Foto von deinem Penny ? Wie alt ist er denn?
     
  4. Kiar

    Kiar Guest

    Er müßte jetzt älter als 3 Jahre sein.
    So ein gutes Foto hab ich nicht, nur eins, wo man auch seine teilweise grünen Flügeldecken sieht.

    [​IMG]

    Kim
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Kim


    Bitte verkleinere Dein Bild so,daß es unter das Antwortfeld passt . Es haben nicht alle User einen gr. Bildschirm . ;)
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Penannten und unterarten der P .

    Sodele hab noch was zu den unterschiedlichen Farben . ;)


    Es gibt beim Pennant folgende Arten :
    1. ) Platycerus elegans elegans / Pennantsittich / 36 cm
    2. ) P. elegans nigrescens / nördlicher Pennantsittich / 32 cm
    3. ) P. elegans melanoptera / Känguruhinsel Pennantsittich / 34 cm

    No. 2 ist dunkel roter + kleiner als No. 1.Die Jungen der No. 2
    verlassen das Nest mit einem roten Gefieder,während die Jungen der No.1 zum grössten Teil grün sind .
    Die No. 3 lebt überwiegend in Australien : Der Rücken ist mehr schwarz als rot gefärbt,woduch der Pennant dunkler aussieht.

    Unterarten werden und sind häufig gekreuzt worden .In wieweit in der heutigen Zeit reinrassige Pennanten vorkommen ,weiss ich nicht .
     
  7. Kiar

    Kiar Guest

    Würde ja gerne den Post für kleineres Bild editieren, geht aber nicht :-P

    Ja, Pine, aber ich seh da nirgends grüne Flecken?
    Mein Dicker ist schon lange kein Jungvogel mehr, darum ging es ja bei meiner Frage, was er für ne komische Mutante (?) sein könnte.

    Kim
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grüngesprenkelter Pennanthahn?

Die Seite wird geladen...

Grüngesprenkelter Pennanthahn? - Ähnliche Themen

  1. Suche Partnerin für meinen Pennanthahn!!!!!

    Suche Partnerin für meinen Pennanthahn!!!!!: Suche dringend eine Partnerin für meinen ca 3jährigen Charlie;) Er fühlt sich ziemlich alleine und sucht eine nette Dame.. Vielleicht weiß...
  2. Altersbestimmung bei Pennanthahn

    Altersbestimmung bei Pennanthahn: Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage?Kann mir jemand sagen wie man beim Pennantsittich das Alter erkennt?:?
  3. Pennanthahn mit Rosellahenne?

    Pennanthahn mit Rosellahenne?: Hallo ihr Lieben, Ich habe nun seit einem Jahr einen Pennanthahn. Er ist uns im letzten Jahr zugeflogen, ohne Ring und anhaltspunkt wo er...