Grüngraue Alt-/Neuvorstellung

Diskutiere Grüngraue Alt-/Neuvorstellung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, nun schreibe ich also mal bei den Grauen, wie gewünscht, eine Neuvorstellung. Weil aber viele gar nicht bei den Amas lesen,...

  1. #1 Ottofriend, 4. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo ihr Lieben,
    nun schreibe ich also mal bei den Grauen, wie gewünscht, eine Neuvorstellung. Weil aber viele gar nicht bei den Amas lesen, hole ich ein bisschen aus.
    September 2005
    Es war einmal ein Otto
    [​IMG]
    der war eine Ottilie und saß in einem kleine Zooladen in diesem Käfig zum Verkauf. Sie hat sich mich ausgesucht und so kam ich nicht nur mit Fischfutter nach Hause. (Nee, ich habe sie erst am nächsten Tag abgeholt, musste ja vorbereiten.)
    Und da ein Otto kein Otto ist, kam dann der Coco, ein Hahn dazu.
    Den seht ihr auf dem Benutzerbild.
    Beide zogen über Winter in den Wintergarten, darum heißt der ja auch so.
    [​IMG]
    Der alte Otto-Käfig war nun Klettergerüst.
    Im Frühjahr stellten wir den Käfig an warmen Tagen mal vor die Terassentür nach draußen, das fanden die beiden ganz spannend.
    Und so bauten wir - erst mal zum Ausprobieren - eine Voli auf, die man jederzeit versetzen konnte.
    [​IMG]
    Es war toll, zu beobachten, wie die beiden sich immer näher kamen, eben weil sie sich mehr ausweichen konnten. Über Otto und Coco kann man im Amazonenforum mehr lesen.
    [​IMG]
    Die Otto und der Coco vestanden sich recht gut, fast kein Streit ist für Amazonen schon ganz toll, sie hatten sich gut erholt und beide ein schönes Gefieder. Aber sie saßen doch viel rum, so dass wir uns dachten, es könnte ruhig mehr los sein, um sie herum.
    Da wir sehr viel Platz haben und nun alles so schön lief, entschlossen wir uns, mehr Abgabevögel aufzunehmen, Amazonen oder Graue.
    [​IMG]
    Die bisherige Voli (2m) sollte direkt an die Scheunenwand (dann 4m weil ohne Rückwand) und eine ebensolche noch einmal daneben.
    Hier mal die erste Bauphase:
    [​IMG]
    Auf der anderen Seite der Wand sollte die Innenvoli entstehen mit Schlupflöchern. Hier noch nicht ganz fertig:
    [​IMG]
    Dann haben wir uns nach Grauen Abgabevögeln erkundigt und sind in Leipzig fünfig geworden.
    Die Dame:
    [​IMG]
    Der Herr:
    [​IMG]
    Da saßen Karla und CocoII, den wir nun Karlo nennen, was er anscheinend nett findet. Jedenfalls plustert er sich gemütlich auf und zieht ein Beinchen hoch, wenn ich ihm sage, dass er ein toller Karlo ist.
    Hier teile ich mal - Fortsetzung folgt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 4. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Fortsetzung wegen zu vieler Bilder

    Dann zogen die Grünen schon mal in die rechte Abteilung, damit wir ihre bisherige Voli umbauen konnten.
    [​IMG]
    Ja, und dann war es so weit, Deutschland spielte gegen Argentinien, die Autobahn war frei und wir holten die beiden Grauen von netten Leuten, die sie aus verschiedenen unabänderlichen Gründen dringend abgeben mussten. Toll war, dass die Vorbesitzer sich von uns durch Telefon und Bilder so überzeugen ließen, dass sie die Angebote, die beiden getrennt in der Nähe zu verkaufen, ausschlugen, obwohl sie uns ja nicht kannten.
    Ja, und nun noch drei Bilder, die uns einfach nur freuen, und dann ist dieser Beitrag wohl auch lang genug.:D
    Liebe Grüße und demnächst mehr
    von Sanne (ottofriend)

    [​IMG]
    Die Dame
    [​IMG]

    Der Herr
    [​IMG]
     
  4. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    WOW, WOW, WOW .... Einfach nur klasse !!!
     
  5. #4 Angelika K., 4. Juli 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Eine tolle Geschichte.....

    ...und es ist wirklich traumhaft schön. :jaaa:

    Ihr wohnt ja sehr "großzügig" :beifall: :D
     
  6. #5 Anette67, 4. Juli 2006
    Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Booohhhhhhhhh was ein Platz. Kann man da irgendwo noch bauen ?:D
     
  7. #6 Ottofriend, 4. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Platz

    nee, bloß nicht bauen, sonst ist ja der Platz futsch!:D :D :D :D
     
  8. #7 Reginsche, 4. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das ist ja ein Traum den du da hast.

    Möchte nicht wissen wieviele von so einer Voli träumen.

    Was würde ich drum geben..........;)
     
  9. #8 Bianka R, 5. Juli 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    WooooooooooW,
    dass sieht ja mal klasse aus....:zustimm:
     
  10. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hey,Sanne,das ist wunderschön geworden.:zustimm: Und da ist noch sooooooo viel Platz für weitere arme Seelen.:zwinker:
    Einfach klasse,wenn man seinen Vögeln so etwas bieten kann.
    Liebe Grüße,BEA
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wow! Tolltolltoll.
    Und die Geschichte und die Geier auch. Und da ist ja noch locker Platz für so einige mehr :freude:
     
  12. Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wahnsinn:freude: :zustimm:

    Da fehlen mir einfach die Worte.
     
  13. #12 Ottofriend, 8. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Grün und grau auch drinnen

    Hallo ihr Lieben,
    ach ist das schön, wenn sich so viele mit uns und den vier Geiern freuen!:freude:
    Zur Vervollständigung nun noch ein Bild von der Innenvoli, in die sich die Grünen heute zum ersten mal getraut haben. Karla ist schon dauernd gewandert von draußen nach drinnen. (Wo sind die Menschen denn nun wieder hin?)
    Liebe Grüße von Sanne

    [​IMG]
     
  14. #13 Naschkatzl, 8. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Booah Sanne,

    ich bin überwältigt. Wann darf ich mit meinen Grauen in Urlaub zu Euch kommen ??? Aber nur dann wenn herzcomp nicht in der Nähe ist...*lach

    Grüssle
    Corinna
     
  15. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    hey....*grummel* *lach* soviel Angst wegen meinen 199,8 kg? Ich erdrücke euch schon nich..:D

    und es gibt soviele Läden, dass dann im Ort doch keine Hungersnot ausbricht...;)

    bis dann
    cu
    Andreas
     
  16. #15 Naschkatzl, 8. Juli 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Herzilein Dein übermässiger Hunger macht mir auch keine Angst, zur Not bringe ich noch Unmengen von Carepaketen mit aber ich weiss das Du nur Graue und kleine tibetwuffs klauen willst um die mach ich mir Sorgen.

    Lach
    Corinna
     
  17. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    super, klasse und sooooooooooooooooo viel Platz:freude: .
    Bin froh für die Leipziger Grauen, dass sie es so schön getroffen haben. Da werden sie den Trennungsschmerz von ihrem Vorbesitzer sicher schnell vergessen.
     
  18. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Naja, vielleicht hab ich ja irgendwann auch 2 Graue, dann bin ich nicht mehr der Grauenklau :+schimpf :D Aber bis dahin.... gebt gut Acht......ich habe euch was mitgebracht.....:D:dance: :+party: :bier:

    cu
    Andreas
     
  19. #18 Ottofriend, 8. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Schlaf, Grauenbesitzer, schlaf

    Vorsicht Vorsicht!
    Das ist der Sandmann - Spruch, den das Herzi da säuselt.
    Wir sollen nur einschlafen und dann geht der Grauenklau um!
    Aber Tibetwau passt auf!

    lg
    Sanne

    @naschkatzl
    Jederzeit, wir fahren nicht in Urlaub und bisher hat sich noch kein anderer Schlafbesuch angekündigt. Die Wetterlage ist sommerlich und zur Nordsee sind es nur wenige Minuten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Geht ihr jetzt endlich Schalfe!!: *ganz empört guck*:+klugsche
    Ab ins Bett mit Euch :~ :trost:

    cu
    Andreas
     
  22. Richard

    Richard Guest

    War die Innenvoliere mal ein Hühnerstall? Oder wie kommen da Legenester rein?
     
Thema:

Grüngraue Alt-/Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Grüngraue Alt-/Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...