Grünhäher - Inca Jay

Diskutiere Grünhäher - Inca Jay im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Grünhäherpaar zugelegt und bräuchte nun ein paar Informationen zur Haltung und Zucht der Tiere. Ich hoffe...
wp1954 schrieb:
wsa sins jetzt, raben, häher , oder elstern.
Ganz einfach, es sind Nacktwangen - Blauhäher.
Ich frage mich warum eine neue Diskussion über die Art begonnen wurde?
YW
 
Zuletzt bearbeitet:
Carduelieden54 schrieb:
Hallo
mach doch einfach eine DNA bestimmung da steht ja oben um welche art es sich handelt:prima:
Mfg lukas
Scherzkeks 8)
Es wäre gescheiter du würdest dich einschränken und nicht soviele Urheberrechtsverletzungen begehen, das ist nämlich strafbar.:schimpf:
Und du postest hier pausenlos Fotos von anderen Internetseiten.
YW
 
Vogelklappe schrieb:
Cyanocorax mysticalis = Blaurabe; white-tailed jay = Häher; aber im (Freß-) Verhalten und in der Intelligenz ähneln sie am ehesten der europäischen Elster. Kannst es Dir also aussuchen. Mit der Terminologie in den verschiedenen Sprachen scheint das etwas durcheinander geraten zu sein.
Es scheint aber auch dir etwas durcheinander gekommen zu sein.;)
Zuerst gibst du einen wissenschaftlichen Namen für eine bestimmte Vogelart an und erklärst diese dann zum "Blauraben". Und als nächstes nennst du dann den englischen Namen für die erstgenannte Art und bezeichnest sie als Häher. Das bringt mich ganz schön :? :?
Das unsere Elster (Pica pica) ähnliches Verhalten zeigt und sehr klug ist liegt daran das beide Arten zur Familie der Rabenvögel gehören.
VG, YW
 
wp1954 schrieb:
Laut Roland: es sind weißschwanz inkahäher
Vergiss endlich einmal deinen Roland! 8(
Diese Art müßte erst erfunden werden, Weißschwanz - Inkahäher:k Wenn´s nicht so traurig wäre wäre es zum totlachen.
Inkahäher sind eine völlig andere Art, nämlich Cyanocorax ynca! Gehört zwar zur gleichen Gattung und Familie aber das ist dann auch schon alles.
YW
 
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist gerade online
same as the others

Registrierungsdatum: M Y
Beiträge: 9.514
Roland eine Nachricht über MSN schicken Roland eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: inkahäher
Willi ,

oder sonst wer , kannes mal jemand gerade rücken in den Vogelforen

Ich sagte nirgends die bezeichnung

Weisschwanz-Inkahaeher

das ist falsch das gibt es auch nicht ,wurde so von mir auch nirgends bezeichnet.Ich sagte doch dann zielmlich schnell wie ich meine
welche Art Vogel du hast ,wenn auch alleine ggg.
 
worum mirs ging.

es scheinen selltene vögel zu sein,die vögel sind seit 2 jahren in deutschland, der besitzer,von dem ich die vögel hab, hat laut imp. die vögel gefüttert, aber ohne fleisch,also wurden sie auch nicht richtig ernährt,der nahme ,ist für mich an hinterster stelle, nur wenn ich den nicht weis,wie soll ich sie dann richtig füttern,ich weis nicht,hier wird immer gleich beim andern der fehler gesucht,den nahme inka weißschwanz häher hab ich dann gebastellt,weil mir keiner einen deutschen nahmen für die vögel gab,woh sie jetzt hingehören, u. was ich füttern muß weis ich jetzt, ; also ziehl erreicht ;
mfg willi
 
würdest du dein erreichtes Ziel posten????:D :idee:
 
YW:
hast oder hattest du mal solche vögel? also eigene erfahrungen?
 
@ Yellow Warbler

Es scheint aber auch dir etwas durcheinander gekommen zu sein.
Wieso mir ? Meine Quelle hatte ich doch angegeben und auf genau diesen Widerspruch hingewiesen: "C. mysticalis" heißt in englisch "white-tailed jay", und "jay" ist übersetzt "Häher" und nicht "Rabe".
http://birdforum.net/bird_view.php?bid=9402
Oder hat jemand eine andere englische Bezeichnung für Cyanocorax mysticalis gefunden ?

Wie dem auch sei, wp, bestell' ihnen 'mal ein paar verschiedene Futterinsekten und Weichfuttersorten (mit hohem Proteinanteil und wenig "Backerzeugnissen") und stell' ihnen Ei hin. Bei meinen Auswilderungskandidaten biete ich immer um die 20 Futtersorten an. So habe ich herausgefunden, daß alle Rabenvögel Wassermelone lieben und auch Stare rohe Leber (weg)fressen.
 
Vogelklappe schrieb:
Wieso mir ? Meine Quelle hatte ich doch angegeben und auf genau diesen Widerspruch hingewiesen: "C. mysticalis" heißt in englisch "white-tailed jay", und "jay" ist übersetzt "Häher" und nicht "Rabe".
http://birdforum.net/bird_view.php?bid=9402
Oder hat jemand eine andere englische Bezeichnung für Cyanocorax mysticalis gefunden ?
Na dann war dein Hinweis etwas undurchsichtig. Aber das hat sich ja geklärt. Und wenn du den Vogel ansiehst hat er, logischerweise, mehr Ähnlichkeit mit unseren Eichelhähern als mit Raben :) Übrigens ist er in einem anderen Buch, über alle Vogelnamen der Welt, als Nacktwangen - Blauhäher bezeichnet.
VG, YW
 
Yellow Warbler schrieb:
Ich halte keine Rabenvögel Tim. Häher sind mir aber sehr wohl aus Freilandbeobachtungen in Europa und Nordamerika bekannt. Daneben besitze ich sehr brauchbare Literatur, in diesem Fall "Crows and Jays" aus dem Helm - Verlag. Kann ich dir wirklich empfehlen :zwinker:
http://www.acblack.com/Catalogue/de...id=2&mscssid=PPPBJK8CK9VV8J86LWWKD8QXPGUF6T93
YW

gutgut nicht das hier nachher noch jmd. unsinn erzählt oder über dinge redet von denen er keine oder kaum ahnung hat! ;)
 
TimZ schrieb:
gutgut nicht das hier nachher noch jmd. unsinn erzählt oder über dinge redet von denen er keine oder kaum ahnung hat! ;)
Soll das jetzt ein Witz sein? Mal in mein Profil gesehen?
 
Yellow Warbler schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein? Mal in mein Profil gesehen?

ne! ich seh da nix witziges!?!
bezog sich einfach nur auf die leute, die überall mitreden ohne wirklich was zusagen zu haben! ;)

und ja ich kenne dein profil! und ein profil allein sagt nix aus!^^
und da steht nix darüber ob du die kompetenz von dir fremden personen richtig einschätzen kannst! ;)
 
das ziehl war

die vögel als das zu erkennen,wo sie hingehören, welche art,woh sie leben, ich richte mich immer so weit es möglich ist, danach wo u. wie die vögel in ihrer heimat leben,ich versuche sie ordentlich zu versorgen,den nur so gehts, nach den vögel muss mann sich richten,beim letzten halter,2 jahre lang nie fleisch,nur mehlwürmer u. beofutter,ab u. an obst,sind aber trotzdem fleischig.
mfg willi
 
Rabe oder Häher

Um dieses zu klären habe ich Dr. Rinke vom Vogelpark Walsrode angeschrieben.

Hier seine Antwort:

Sehr geehrter Herr Ritters,

Ihre Bestimmung ist korrekt.

Ich kann die Unstimmigkeit über die Einordnung nicht verstehen – Häher sind auch Rabenvögel. Der deutsche Name Blaurabe ist eine direkte Übersetzung des lateinischen Cyanocorax, eine Gattung, die die größeren Arten der blauen Häher umfasst. Vielleicht, um sie von den anderen Gruppen der kleineren blauen Häher zu unterscheiden, würde der deutsche Name Blaurabe gewählt. Im Englischen heißen all diese Vögel Jay = Häher. Alle Rabenvögel, die Häher, Elstern, Krähen und Raben sind sehr nahe miteinander verwandt.


Mit freundlichen Gruessen

aus dem schoensten Vogelpark der Welt.



Dr. Dieter Rinke

Zoological Director

Vogelpark Walsrode

Am Rieselbach

D-29664 Walsrode
 
danck euch allen

so ist es jetzt,!! ich hab die vögel gekauft,gehören jetzt mir,lukas wollte inkahäher,sind es ja nicht,versenden nach östereich, wollt ich nicht,er ist zurück getreten,keiner ist böse!
wie ich sie ernähren muss weis ich jetzt auch,das es häher sind,die mann blauraben nennt,weis ich jetzt auch:zwinker:,.
da ich im frühjahr,das heist, sobald kein frost mehr ist, sowiso beginne neue a.v. zu bauen(geplahnt waren 7st. 1mx5mx 2,2m) für je 1,1 weichfresser, könnt ich die häher in einer a,v. mit schutzhaus 8mx2mx2,2m unterbringen .
schade diese a.v. währe schön dicht bewachsen,tuiya,holunder u. bambus,:traurig: müsst ich halt für die vögel lichten,war eigentlich verplahnt, für 1,1 schama u.1,1 chinanachtigallen .
mfg willi
 
Thema: Grünhäher - Inca Jay

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Tiffani
Tiffani
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.142
gritters † 2015
gritters † 2015
Z
Antworten
9
Aufrufe
4.398
Flügelflaggel
F
Z
Antworten
0
Aufrufe
790
Zoufal
Z
Zurück
Oben