grünliche verfärbung

Diskutiere grünliche verfärbung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hiho, hab durchs googeln hergefunden :) mein prob. : das weibchen bei mir hat am hintern eine grünliche verfärbung, ich habe bemerkt das es...

  1. clowN

    clowN Guest

    hiho,
    hab durchs googeln hergefunden :)

    mein prob. :

    das weibchen bei mir hat am hintern eine grünliche verfärbung, ich habe bemerkt das es in letzter zeit nicht so gut geht, sie ruht länger und öffters...(eigentlich ist meine schwester für sie zuständig aber...)
    paar federn hat sich auch weniger :(

    gibt es da eine milde lösung ? ich glaub fast schon das es zuspät ist :[

    thx vorab :|
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinuviel

    Tinuviel Guest

    Hi Du,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier!
    Was die Verfärbung angeht - könnte es sein, dass es sich um angetrockneten Kot handelt?
    Wenn es dem Vogel in der letzten Zeit schlecht geht, dann würde ich die Henne vorsichtshalber mal bei einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Am besten noch heute einen Termin machen.

    viele Grüße
    Sabine
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich würde auch schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, wenn es diesen kleinen Vögeln sichtbar schlechter geht, ist es oftmals schon zu spät...

    Eine Liste von österreichischen Tierärzten findest du hier oder

    auch die Universitätstierklinik in Wien hat ne eigene Vogelabteilung, zu der man rund um die Uhr hinkommen kann. Allerdings besser mit vorheriger telefonischer Anmeldung, da die Vogelärzte nicht immer vor Ort sind, sondern oft zu Hause in Bereitschaftsdienst sind. Aber sie kommen in die Klinik, wenn ein Notfall anliegt.
    Telefon: 01/25077, und da dann sagen, um was es sich handelt, man wird dann weiterverbunden
     
  5. clowN

    clowN Guest

    thx für die rasche hilf und die addressen...

    war leider schon etwas zuspät...der TA sagte dass es ein krebs geschwür sei ..... :'(
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Wie traurig.

    Ist eine Operation möglich?



    Grüße, Frank8o 8o :(
     
Thema: grünliche verfärbung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintern von Kanarienvogel sichtbar

    ,
  2. grünliche verfärbung auf beton

Die Seite wird geladen...

grünliche verfärbung - Ähnliche Themen

  1. kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende

    kanarienvögel mit verfärbungen am schnabelende: hey ihr lieben, ich habe die kanarienvögel von einem freund, der sich leider nicht mehr um sie kümmern kann, übernommen und bisher lief auch alles...
  2. Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris

    Halsbandsittich Verfärbung der Unterschnabels und Iris: Hallo, Ich habe zwei hand aufgezogene Halsbandsittiche zuhause und würd mal gerne wissen ab wann sich der unterschnabel schwarz verfärbt und...
  3. Ist mein Nymphensittich krank?

    Ist mein Nymphensittich krank?: Mein Nymphi hat eine bläuliche Verfärbung am unteren Ende des "oberen Schnabels". Ich hab versucht ein Bild davon zu machen hat aber nicht gut...
  4. Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher

    Mysterium: Plötzliche schwarze Federn um die Nasenlöcher: Hallo! Meine zwei Aga's haben sich mal wieder etwas ganz außergewöhnliches Einfallen lassen, damit ich mir Sorgen mache. Gestern nachmittag...
  5. Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?

    Verfärbungen durch die Korkröhre gehen nicht mehr ab!? Leber?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich bräuchte bitte nochmal Euren Rat! Meine beiden Amas lieben es ihre Korkröhre zu schreddern und sind dann auch...