Grünliche weiche Eier

Diskutiere Grünliche weiche Eier im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...
J

J.H.M

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14 Hennen und 2 Hähnen, in einer 6,5qm Voliere. Beim Kauf waren die Hennen Lauf Verkäufer ungefähr 6 Wochen alt. Ca. 60% Legeleistung im Moment. Ein Huhn legt scheinbar grün blau schrumpelige Eier, mit weichen Stellen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Mit freundlichen Grüßen Jens
 

Anhänge

  • IMG_20180912_191113.jpg
    IMG_20180912_191113.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 20
Hallo,
ich habe keine Leger, nur Zwerge. Ich will Dir soweit aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Zwerginnen beide grünliche Eier gelegt haben. Ich habe wegen des Dauerhungers (Hatte ein Wachtel-Spezialfutter) nun auf ein Angebot mit Pellets, Legemehl und dem Wachtelspezial (momentan der Einfachheit das Kornerfutter für Neophemen, das eh da ist) umgestellt, was ichi in drei Näpfen getrennt anbiete. Die Fressgier bzw. der Dauerhunger und Bettelei haben sich gelegt und die Eierchen sind außen hübsch braun und innen, wie bisher, grünlich.
Folglich kann es sein, dass Dein Futter vielleicht nicht optimal passt.
Ich gebe mitunter noch PT-12 als vorbeugende Kur und Korvimin ins Futter. Die Zwergis (brüten dann auf Kunsteiern) legen einfach mehr als ich das für ihre Gesundheit möchte.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich werde das jetzt weiter beobachten und ein paar Änderungen vornehmen
 
Thema: Grünliche weiche Eier

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
7
Aufrufe
953
frida2
frida2
V
Antworten
6
Aufrufe
1.176
gritters † 2015
gritters † 2015
DiaryOfDreams
Antworten
13
Aufrufe
7.751
DeichShaf
D
K
Antworten
7
Aufrufe
14.828
Kathrin74
K
Zurück
Oben