Grünliche weiche Eier

Diskutiere Grünliche weiche Eier im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...

1. J.H.M

J.H.M Neues Mitglied

Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14 Hennen und 2 Hähnen, in einer 6,5qm Voliere. Beim Kauf waren die Hennen Lauf Verkäufer ungefähr 6 Wochen alt. Ca. 60% Legeleistung im Moment. Ein Huhn legt scheinbar grün blau schrumpelige Eier, mit weichen Stellen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Mit freundlichen Grüßen Jens

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 14.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo J.H.M

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Lies mal hier den Beitrag Nr. 16

4. #3 Tussicat, 14.09.2018
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo,
    ich habe keine Leger, nur Zwerge. Ich will Dir soweit aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Zwerginnen beide grünliche Eier gelegt haben. Ich habe wegen des Dauerhungers (Hatte ein Wachtel-Spezialfutter) nun auf ein Angebot mit Pellets, Legemehl und dem Wachtelspezial (momentan der Einfachheit das Kornerfutter für Neophemen, das eh da ist) umgestellt, was ichi in drei Näpfen getrennt anbiete. Die Fressgier bzw. der Dauerhunger und Bettelei haben sich gelegt und die Eierchen sind außen hübsch braun und innen, wie bisher, grünlich.
    Folglich kann es sein, dass Dein Futter vielleicht nicht optimal passt.
    Ich gebe mitunter noch PT-12 als vorbeugende Kur und Korvimin ins Futter. Die Zwergis (brüten dann auf Kunsteiern) legen einfach mehr als ich das für ihre Gesundheit möchte.

5. J.H.M

J.H.M Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten, ich werde das jetzt weiter beobachten und ein paar Änderungen vornehmen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünliche weiche Eier

Die Seite wird geladen...

Grünliche weiche Eier - Ähnliche Themen

1. Eier werden zertreten

Eier werden zertreten: Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
  2. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  3. Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?

Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?: Hallo Community, nachdem wir vor zwei Wochen ein Zebrafinken Pärchen adoptiert haben und Ihnen ein Nest angeboten haben, hat das Weibchen einige...
  4. Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  5. Aga legt Eier und kümmert sich nicht

Aga legt Eier und kümmert sich nicht: Hallo Bei mir in der Voliere liegen 2 Eier auf dem Boden aber irgenwie kümmert sich da keiner drum ist das normal? Wir haben keinen Nistkasten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden