Grünlilie

Diskutiere Grünlilie im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Im Katalog von Ricos Futterkiste wird die Grünlilie mit "wenig giftig" bezeichnet. Vor allem die Samen sind giftig. Wollt ich Euch...

  1. #1 flaeschchen, 11. Juli 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Im Katalog von Ricos Futterkiste wird die Grünlilie mit "wenig giftig" bezeichnet. Vor allem die Samen sind giftig.

    Wollt ich Euch nur mal schnell sagen, weil ja da auch die Meinungen auseinander gehen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 12. Juli 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Bisher kenne ich die Kindeln bei Grünlilien, Samen habe ich bisher nicht gesehen, obwohl wir auch schon blühende hatten. Nun einfach die verblühten Blüten rausknipsen, dann gibt es keine Samen. Der Rest der Pflanze ist doch ok.
    Holunder ist fur uns ungekocht ja auch giftig, Vögel können den aber roh fressen.
    Bei Zweifeln den Link von der Schweizer Veterinärklinik befragen, ich denke die können am ehesten Auskunft darüber geben.
    Gruss Iris
     
Thema:

Grünlilie