Grünling?

Diskutiere Grünling? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! An unsere Fensterbank kommt seit neustem ein kleiner grüner Vogel geflogen. Nachdem ich mehrere Internetseiten gesichtet habe, gehe...
G

GoodLife

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

An unsere Fensterbank kommt seit neustem ein kleiner grüner Vogel geflogen.

Nachdem ich mehrere Internetseiten gesichtet habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Grünling handeln könnte.

Mir wäre es recht, wenn mir jemand sagen könnte ob meine Annahme stimmt.

Hier das gemachte Video.
 
Es ist ein adultes Männchen des Grünfinks, auch Grünling genannt, ja! :zustimm:

Wir könnten nun wieder diskutieren, ob der Name Grünling Sinn macht. Für meinen Geschmack nennt man ihn besser Grünfink, da man den Buchfink ja auch nicht Buchling nennt ... :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Es ist ein adultes Männchen des Grünfinks, auch Grünling genannt, ja! :zustimm:

Wir könnten nun wieder diskutieren, ob der Name Grünling Sinn macht. Für meinen Geschmack nennt man ihn besser Grünfink, da man den Buchfink ja auch nicht Buchling nennt ... :zwinker:

VG
Pere ;)

Wenn ihr mit mir diskutieren wollt seit ihr an der falschen Adresse...

... da ich mich in diesem Fall sehr gerne anschließe, Grünfink gefällt mir auch besser.

Was mir persönlich aufgefallen ist, der Grünfink ist scheinbar um einiges mutiger als die Spatzen, die sonst immer kommen.

Sehr schöner Vogel. Im ersten Moment dachte ich schon an einen entkommenen Sittich. Der Schnabel hat mich jedoch etwas stutzig gemacht. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt wissen um was für eine Gattung es sich da handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt wissen um was für eine Gattung es sich da handelt.
Gattung: Carduelis (Finken i.e.S.).

Art: Carduelis chloris (Grünfink). Übersetzt: Grüner Fink!

VG
Pere ;)
 
Es ist ein adultes Männchen des Grünfinks, auch Grünling genannt, ja! :zustimm:

Wir könnten nun wieder diskutieren, ob der Name Grünling Sinn macht. Für meinen Geschmack nennt man ihn besser Grünfink, da man den Buchfink ja auch nicht Buchling nennt ... :zwinker:

VG
Pere ;)

Hallo!

Ja, hier ist die Bezeichnung Grünling schon noch in Ordnung... :D
Nur hier im Forum kann so etwas zu Verwirrungen führen, denn schwupps wird dann doch ein Sittich draus.

Grüße
 
Thema: Grünling?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
567
Birderswiss
Birderswiss
S
Antworten
77
Aufrufe
16.117
hexebonne
H
A
Antworten
10
Aufrufe
2.193
arneburg
A
L
Antworten
39
Aufrufe
4.489
bindenschnabö
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.380
Seb
Zurück
Oben