Grünlinge anfängergeeignet

Diskutiere Grünlinge anfängergeeignet im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute Ich denke, dass ich mir in nächster zeit vielleicht einen Vogel anschaffen möchte, am liebsten eine Finkenart. Als Käfig habe ich...
L

LXG1608

Neuling
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich denke, dass ich mir in nächster zeit vielleicht einen Vogel anschaffen möchte, am liebsten eine Finkenart.
Als Käfig habe ich die KIRA WOOD Innenvoliere. Nun zu meiner Frage: welche Finken (keine Kanarien) sind anfängergeeignet (ich habe noch keine praktische Erfahrung mit Vögeln)? Ich hatte schon an Grünlinge gedacht, wäre das eine Möglichkeit?

Danke im Voraus
Leon
 
Hallo Leon,
Du darfst gerne dran denken, aber es genauso schnell auch wieder vergessen.
Informier Dich einfach hier im Forum oder auch woanders, welche Vögel für Dich geeignet sind.
Grünfinken sicherlich nicht.
Gruß
Dermichi
 
Hallo Leon,

müssen es denn Cardueliden sein?

Wie wäre es mit japanischen Mövchen oder Zebrafinken?

Allerdings wirst du, egal für welche Art du dich entscheidest, eine größere Voliere brauchen, deine ist eindeutig zu klein und nicht als Voliere zu bezeichnen- auch für kleine Finkenarten.

Oder du nimmst deinen jetzigen Käfig als Futter- und Wasserstation und bietest den Piepern ständigen Freiflug(natürl. erst nach einer Eingewöhnungszeit).
 
Ich würde dir zu Kanarien raten . Diese einige Jahre halten , und gegebenenfalls züchten .
Diese Vögel sind doch etwas näher am " Finken " dran als Mövchen oder Zebrafinken !:D
Gruß
Hüne
 
Hallo Leon,

komm doch einfach kurz hier in den Chat - da geht das fixer mit dem hin und her schreiben....

Community > FlashChat
 
Leon, vor 2 Stunden hast Du noch geschrieben "keine Kanarien".

Was denn nun?
 
Ganz einfach: Ich dachte es gäbe noch eine Alternative. Mir ist es relativ egal, welcher Vogel es ist, ich möchte nur keine Papageienart. Wenn es nämlich noch eine Alternative zum Kanari gäbe, könnte ich mich dann darauf konzentrieren.