Grünpflanzen für Außenvoliere

Diskutiere Grünpflanzen für Außenvoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo !!! Ich arbeite seit 2 Wochen an meiner 12cm/2 großen Außenvoliere. Nun bin ich bei dem Punkt angelangt an dem ich es bepflanzen sollte...
H

Hopplhase

Guest
Hallo !!!
Ich arbeite seit 2 Wochen an meiner 12cm/2 großen Außenvoliere. Nun bin ich bei dem Punkt angelangt an dem ich es bepflanzen sollte, nur ich weiß nicht welche Pflanzen. Ich halte Goldbrüstchen, Wellenastrlide, Diamanttäubchen, Harzer Roller und Zwergwachteln (dämnächst kommen noch Gimpel und Spitzschwamzamadine dazu). Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet! ;)
 
Hallo Hoppelhase

Schau unter:

http://www.wellensittich.org/

Hier findets Du eine Liste mit giftigen Pflanzen und ihrer Wirkung auf den Vogelorganismus in Bezug auf Wellensittiche. So kannst Du wenigsten bereits einige Pflanzen aussondern.

Gruss Amarant

P.S. Ich hoffe Deine Voliere wird grösser als bloss 12cm/2 :zwinker: !!!
 
Au, hab ich nicht gesehen, ist wohl eine für Ameisen.
 
Hallo Hopplhase!

Schreib besser m² oder qm ! ;)
 
Ja es ist viel möglich.

Hallo :zwinker:

Du kannst für die Ausenvoliere vieles nutzen: Holunder, Flieder, Bambus, Nadelgehölze, Apfel-, Birnen- und Nussbäume genauso wie Büsche z.B. mit Stachelbeeren.
Mit Wein als Verkleidung für Maschendrahtes ebendso für Wände und Mauern, Kräuter sowie Unkräuter ebenso auch Gräser.

Je nach Vogelart sind die Schäden mehr oder weniger Stark, möchte man vermeiden das die Pflanze zerstört wird, so kann man die Pflanze durch Maschendraht wachsen lassen.

So haben die Vögel Pflanzen und Grünes, können die Pflanzen aber nicht vollkommen zerstören.
Da sollte man aber auch darauf achten das der Draht, nicht in die Pflanze einschneitet und einwächst.

.
 
Thema: Grünpflanzen für Außenvoliere
Zurück
Oben