Grünpflanzen

Diskutiere Grünpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, ich habe mel ne Frage an alle, zur Zeit haben wir alle unsere Grünpflanzen aus der Wohnstube ausquartiert, da wir ziemlich...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo an alle,

    ich habe mel ne Frage an alle, zur Zeit haben wir alle unsere Grünpflanzen aus der Wohnstube ausquartiert, da wir ziemlich "dumm" in Gebiet Pflanzen sind und diese bisher nur nach Aussehen gekauft haben, aber nicht wissen wie sie heissen. Jetzt wollen wir aber wegen RAumklima und weils schön aussieht wieder etwas Grün in die Bude bringen. Wer kann mir ein paar schöne , ziemlich große Pflanzen empfehlen die für Wellis ungiftig sind? (Wie siehts mit Yucca-Palme aus? und Birkenfeige?)

    Vielen DAnk
    KAtja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Hmm, Birkenfeige hab ich noch in keiner Verbotsliste gefunden. Was wohl geht sind:
    Blattpelargonie, Fleißiges Lieschen, Flinker Heinrich, Grünlilie, Hibiskus, Scheinrebe, Zimmerlinde, Zimmerwein. Sagt zumindest mein schlaues Buch ;-))))
    Andereseits denke ich, dass die Pflänzlein nicht lange adrett aussehen, wenn die kleinen Racker mal dran waren...
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo beco
    ich hab meine pflanzen auch verbannt
    sie sehen bei 8 vögeln die dran kauen sowieso traurig aus.
    es gibt aber ein paar wirklich giftige pflanzen die du nicht im gleichen zimmer haben solltest. das thema ist schon öfter behandelt worden gib es doch mal in das suchfeld ein :)
    liebe grüße
    daggi
     
  5. #4 Wolkenkratzer, 29. April 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Ich hab mich leider auch auf Kunstpflanzen verlegt. Noch nichtmal ne Schale Obst kann ich auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen, wenn ich davon eventuell auch was essen möchte.
    Pflanzen oder ganze Früchte? Obs schmeckt ist völlig egal, hauptsache man kann es ordentlich zerhackstückeln und im Wohnzimmer verteilen. :k
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünpflanzen

Die Seite wird geladen...

Grünpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Grünpflanzen für die Innenvoliere

    Grünpflanzen für die Innenvoliere: Hallo zusammen Ich möchte meine Innenvoliere mit einer Grünpflanze oder etwas in Richtung Strauch ergänzen. Es sollte nicht nur ein Ast sein,...
  2. Grünpflanzen und Goulds

    Grünpflanzen und Goulds: Hallo miteinander, neuerdings zerrupfen (und fressen?) meine Goulds die Grünlilie, welche in der Vogelbox steht und die sie vorher immer nur...
  3. Grünpflanzen...??

    Grünpflanzen...??: was habt ihr für pflanzen in der voliere?? mein kleiner grüner terrorist braucht glaube ich mal etwas abwechslung!!:+schimpf:D
  4. Positiv-Liste Grünpflanzen

    Positiv-Liste Grünpflanzen: Auszug aus dem WP-Magazin September/Oktober: Hibiskus, Schönmalve, Eisenholzbaum (Metrosideros), Don-Juan-Pflanze (Juanulloa mexicana) -...