Grünpflanzen

Diskutiere Grünpflanzen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich habe mel ne Frage an alle, zur Zeit haben wir alle unsere Grünpflanzen aus der Wohnstube ausquartiert, da wir ziemlich...
B

BECO

Guest
Hallo an alle,

ich habe mel ne Frage an alle, zur Zeit haben wir alle unsere Grünpflanzen aus der Wohnstube ausquartiert, da wir ziemlich "dumm" in Gebiet Pflanzen sind und diese bisher nur nach Aussehen gekauft haben, aber nicht wissen wie sie heissen. Jetzt wollen wir aber wegen RAumklima und weils schön aussieht wieder etwas Grün in die Bude bringen. Wer kann mir ein paar schöne , ziemlich große Pflanzen empfehlen die für Wellis ungiftig sind? (Wie siehts mit Yucca-Palme aus? und Birkenfeige?)

Vielen DAnk
KAtja
 
Hmm, Birkenfeige hab ich noch in keiner Verbotsliste gefunden. Was wohl geht sind:
Blattpelargonie, Fleißiges Lieschen, Flinker Heinrich, Grünlilie, Hibiskus, Scheinrebe, Zimmerlinde, Zimmerwein. Sagt zumindest mein schlaues Buch ;-))))
Andereseits denke ich, dass die Pflänzlein nicht lange adrett aussehen, wenn die kleinen Racker mal dran waren...
 
hallo beco
ich hab meine pflanzen auch verbannt
sie sehen bei 8 vögeln die dran kauen sowieso traurig aus.
es gibt aber ein paar wirklich giftige pflanzen die du nicht im gleichen zimmer haben solltest. das thema ist schon öfter behandelt worden gib es doch mal in das suchfeld ein :)
liebe grüße
daggi
 
Ich hab mich leider auch auf Kunstpflanzen verlegt. Noch nichtmal ne Schale Obst kann ich auf dem Wohnzimmertisch stehen lassen, wenn ich davon eventuell auch was essen möchte.
Pflanzen oder ganze Früchte? Obs schmeckt ist völlig egal, hauptsache man kann es ordentlich zerhackstückeln und im Wohnzimmer verteilen. :k
 
Thema: Grünpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.814
alona.09
A
T
Antworten
5
Aufrufe
1.361
Sybille
Sybille
Ö
Antworten
2
Aufrufe
963
D@niel
D
G
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben