Grünreiher - Green Heron

Diskutiere Grünreiher - Green Heron im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Durch Zufall bin ich auf Videos vom Grünreiher gestoßen. Die Suchfunktion hier im Forum zeigte mir, daß dieser faszinierende Vogel hier noch nie...
lady-li

lady-li

Banned
Beiträge
2.150
Durch Zufall bin ich auf Videos vom Grünreiher gestoßen.
Die Suchfunktion hier im Forum zeigte mir, daß dieser faszinierende Vogel hier noch nie richtig vorgestellt wurde.

Es hat mich schwer beeindruckt, wie der Grünreiher Brot oder Insekten gezielt als Köder auf das Wasser legt und damit Fische anlockt, die er dann leichter fangen kann.
Beim ersten Video dachte ich noch, es handele sich um ein besonders schlaues Einzelexemplar.
Aber dann fand ich viele Videos, die dieses Verhalten aufzeigen.
Wer Lust hat, kann sich meine Sammlung mal anschauen :
KLICK 1
KLICK 2
KLICK 3
KLICK 4
KLICK 5
 
Danke!
Das ist ja wirklich interessant. Ich habe schon oft Gruenreiher gesehen. Aber ich habe noch nie beobachtet, dass einer so einen Koeder benutzt hat. Die ich gesehen habe warten regunglos auf ihr Opfer.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Grünreiher - Green Heron

Ähnliche Themen

Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.719
Rose & Green
Rose & Green
E
Antworten
9
Aufrufe
1.257
Karin G.
Karin G.
Rose & Green
Antworten
42
Aufrufe
8.385
Edelfreund
E
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.070
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben