Grünschenkel

Diskutiere Grünschenkel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nochmals Hallo! Bei den Grünschenkeln fällt es mir etwas schwerer zu differenzieren zwischen einem Grünschenkel und einem Teichwasserläufer....

1. bachsauger

bachsauger Neues Mitglied

Nochmals Hallo!

Bei den Grünschenkeln fällt es mir etwas schwerer zu differenzieren zwischen einem Grünschenkel und einem Teichwasserläufer. Ich bin da ratlos, was man an Unterscheidungsmöglichkeiten hat.

Gruß
    Hans-Peter

Den Anhang 0004-01.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 24. Februar 2015
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Hallo Hans-Peter.

Sieht für mich nach einem Grünschenkel aus, die weißen Bereiche an den Schirmfederkanten sowie der aufwärts gebogene Schnabel sprechen sehr dafür.

VG, Merops

4. bachsauger

bachsauger Neues Mitglied

Halle Merops,

danke für die Antwort! :)

Gruß
    Hans-Peter

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist ein Grünschenkel, wie Merops schon richtigerweise festgestellt hat.

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grünschenkel

Die Seite wird geladen...

Grünschenkel - Ähnliche Themen

1. Purpurreiher & Grünschenkel

Purpurreiher & Grünschenkel: Hallo Bei dem Reiher heute Morgen, aus der Ferne, war ich nicht sicher, ob es der Purpur war. Ich habe an selber Stelle vor paar Tagen einen...
  2. Bestimmung Grünschenkel?

Bestimmung Grünschenkel?: Hallo noch mal, es ist sehr weit gewesen und die Qualität ist wirklich schlecht. M. E. könnte es aber ein Grünschenkel sein: [ATTACH]...
  3. Grünschenkel?

Grünschenkel?: Diese beiden Limikolen konnte ich letztes Wochenende am Baggersee beobachten. Ich war mir nicht ganz sicher, was die Art betrifft. Was meint ihr...
  4. Grünschenkel

Grünschenkel: Hallo, obwohl 6:30 in der Früh, jedoch mit sehr großer Distanz (1200mm Brennweite 100% Beschnitt), ist das Bild leider sehr schlecht. Ich würde...
  5. Grünschenkel und Bruchwasserläufer

Grünschenkel und Bruchwasserläufer: Hallo zusammen, habe mal meine Bilder der letzten Tage sortiert bin mir aber unsicher ob das richtig ist. Es geht um Bruchwaserläufer und...