Grünschopf von Karotten?

Diskutiere Grünschopf von Karotten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann ich den Grünschopf der an den Karotten mit dran ist, den Papageien und Sittichen verfüttern? Da ist nämlich immer megamäßig viel...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Kann ich den Grünschopf der an den Karotten mit dran ist, den Papageien und Sittichen verfüttern?

    Da ist nämlich immer megamäßig viel mit dran und ich fände es schade, es wegzuwerfen, wenn die Geier vielleicht noch ihren Spass damit haben könnten.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    ja,kannst du mit verfüttern! ihren spass werden sie auf jeden fall haben!!!;) :D
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Meine fressen zuerst das Grüne.

    Scheint besser zu schmecken als die Karotte selber. Ist auch nicht schädlich, das kannst Du ruhigen Gewissens geben.
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    na das sind ja tolle Neuigkeiten! *freumich*
    Werde den Geiern dann gleich mal das Zeugs reinhängen :D

    Danke und liebe Grüße
    Jillie
     
  6. #5 Vogelfreund, 25. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    kann ich nur bestätigen...

    Sowohl die kleinen Kanarienvögel als auch unsere Nymphen stürzen sich lieber auf das Grünzeugs, als auf die Möhre selber...
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Jillie,

    bei mir freuen sich alle darüber. (Gut gewaschen)

    Liebe Grüße
     
  8. Santho

    Santho Guest

    und jillie...wie sieht es aus? mögen deine nun das grünzeug oder doch lieber die karotte???
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Also ich habe es so gemacht: *grins*

    4 Karotten habe ich mit Grünschopf ins Vogelzimmer an verschiedenen Stellen gehängt, eine habe ich hingelegt.
    Der Schöpfe (oder wie sagt man :D ) wurden sofort, vorallem von den Rosellas angezupft. Mein Rosellahahn klettert immer in sowas "rein", möchte sich gerne drinnen im Gestrüpp verstecken. 8) Die Karotten wurden von den Rosellas gefressen, von den Grauen hauptsächlich zerschreddert. Nach 10 minuten sah es aus wie Sau. ;) Die liegende Karotte wurde von keinem angesehen, auch der Schopf davon nicht.

    Das nenne ich nen wissenschaftlichen Bericht! *hehe* :p

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  10. Gizmo

    Gizmo Guest

    Grünzeug

    Hallo Jillie

    Manche Sittiche baden sehr gerne in Grünzeug :) ,beobachte sie mal genau. Ich denke das deine Rosellas auch baden wollten!8o :)

    Gruss
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    yepp.....finde ich auch *ggg*
     
  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hihi:D Jillie, dann brauchst du unbedingt noch Aras, für die am Boden liegende Karotte:D
     
  13. Karinetti

    Karinetti Guest

    @Gizmo: Von mir aus soll er in dem Grünschopf baden...:D er hat aber 3 Badeschalen zur Verfügung, wenn es ihn so richtig juckt. :)

    @Pe: Agas.....nööööö die kommen mir nicht in die Stube...8o :D
     
  14. Santho

    Santho Guest

    hihi..das ist ja witzig! haben nun voll die spässle und du musst wieder ordnung machen...*lol*
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    ja....und Santho macht sich voll drüber lustig! :p
     
  16. Santho

    Santho Guest

    hahaha...mir geht es doch nicht anders,jillie! leidensgenossen,gell!!! :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho!

    Ja wir sind Leidensgenossen...:D Du hast es erfasst! :)

    Mal sehen was ich heute für die Geiers vom Markt mitnehmen werde. Ich stehe immer vor dem Angebot wie ein Fragezeichen....*grins* Im Kopf gehe ich dann schnell durch was wir letztens hatten und so weiter. Soll ja möglichst abwechslungsreich und vitaminausgewogen sein.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  19. Santho

    Santho Guest

    und was hast du denn feines für deine racker mitgenommen,jillie???
    futtern deine kiwi????:?
     
Thema:

Grünschopf von Karotten?