Grünschwanz-Glanzstar Geschlechter?

Diskutiere Grünschwanz-Glanzstar Geschlechter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zuchtkollegen, hab mal eine Frage.Kann man bei den Grünschwanz-Glanzstaren außer die Endoskopie die Geschlechter bestimmen? Ich habe...
B

Bredi

Guest
Hallo Zuchtkollegen,

hab mal eine Frage.Kann man bei den Grünschwanz-Glanzstaren
außer die Endoskopie die Geschlechter bestimmen?

Ich habe bei einem Händler diese tollen Vögel gesehen( wollte die Starenart schon immer haben) nur ein Problem, ist das ein Paar?

Kann man das evt. am Augenstreifen sehen?Der eine ist etwas länger als bei den anderen Vogel.

Und einer hat eine schwarze Säumung auf den Flügeldecken?
Ist das evt. schon der Unterschied? Kann ich mir ja auch nicht vorstellen, aber?Kann ja sein.
Wer kann mir über diese Starenart noch weitere Auskünfte geben?
Zu fressen bekommen Sie sämtliche Obstsorten,Weichfresserfutter ohne eisen. Lebendfutter kann ich Ihnen auch bieten.Genug platz haben sie auch.
Eine Voliere nur für sich allein ( 2x2x2 mtr Außen und Innen 1,5x 1 mtr.)

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Gruß Lars
 
Hallo Lars!

Ich habe gelesen, daß beide Geschlecht von Grünschwanzglanzstar gleich gefärbt sind! Das Weibchen ist etwa kleiner als den Männchen.
 
Grünschwanz-Glanzstar

Hallo Danny,

DANKE für Deine Nachricht bzw. Hilfe.
Wenn Du evt. Haltungs/Zuchtvorschläge hast kannst Du Sie mir auch mitteilen.

Über diese Starenart ist nichts nachzulesen.Jedenfalls finde ich nichts.;-)

Vielleicht sind noch andere Züchter die mehr über diese Starenart wissen möchten.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars!

Ich kann Dich gern über Grünschwanzglanzstar von einen Buch meiner Büchern abschreiben. :)

Zucht: Die Grünschwanzglanzstare sind bereits erfolgreich gezüchtet worden. 1,0 und 0,1 bauen gemeinsam in einem Nistkasten ein Nest aus Zweigen und Gras. Nach 14 Tagen schlüpfen die Jungen und bleiben fast 4 Wochen im Nest. Das Aufzuchtfutter sollte aus Insektenfresserfutter, vielen Insekten, rohem Fleisch, Sämereien und Früchten bestehen.

Haltung: Glanzstare gehören nicht zu den leicht zu haltenden Vogelarten. Auch diese kurtschwänzige Art benötigt viel Raum wegen ihrer Lebhaftigkeit. Sie leben weder mit anderen noch mit ihrer eigenen Art dauernd in Frieden. Plötzliche Temperamentausbrüche sind häufiger zu beobachten. Große Papageien und Arten wie z.B. der Weißhaubenhäherling der selbst nicht der friedfertigste ist, werden in Ruhe gelassen.
Gebadet wird meist mehrmals am Tage. Im Winter sollten die Tiere in einen warmen Raum geholt werden.
 
Hallo Danny,

ich glaube du hast mir sehr geholfen.
Wie es aussieht, habe ich wohl ein Pärchen jedenfalls zu 80 %.

Ich sage jetzt mal das 1.0 ist 18 cm lang und das 0.1 17 cm.
Könnte doch gut möglich sein das es ein Pärchen ist? Oder?

Viele Grüße Lars
 
in den AZ-nachrichten stand mal ein bericht über diesen star.
 
Hallo Rene,
danke für Deine Nachricht.
In welcher AZ weißt Du auch nicht mehr,oder?

Bis dann
viele Grüße Lars
 
Thema: Grünschwanz-Glanzstar Geschlechter?

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Addi
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.563
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.264
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben