Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit?

Diskutiere Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo liebe lorifreunde mir wurde ein paar grünschwanzlori angeboten,wunderschöne tiere (will haben)kennt sich jemand von euch aus damit was...

  1. lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe lorifreunde mir wurde ein paar grünschwanzlori angeboten,wunderschöne tiere (will haben)kennt sich jemand von euch aus damit was pflege ansprüche ect bertifft?habe gebirsloris 1 paar kann ich die zu den anderen dazu vergesellschaften 80qm große voliere vorhanden.
    ps.stimmt es das diese selten sind? Den Anhang 10-06-2015 23-19-53.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Wie selten die in Australien sind kann ich nicht beurteilen hier in Deutschland sind sie wohl die gängiste Breitschwanzloriart neben dem Frauenlori. Sie weisen erhöhte Ansprüche auf gegenüber Gebirgsloris, im Bezug auf Futter und auch Temperatur (anderes wärmeres Verbreitungsgebiet) und können auch deutlich aggressiver werden. Ich würde Loris nur Paarweise oder bei einigen Arten in der Arteigenen Gruppe halten (z.B. bei Gebirgsloris möglich). Grünschwanzloris würde ich auf jeden Fall nur Paarweise halten denn sie sind schon sehr agressiv und können noch mehr austeilen als kleinere Arten. Wie schon im anderen Thema geschrieben bin ich aber grundsätzlich kein Freund von Gemeinschaftshaltung bei Loris.
    Ich weiß von nem Paar Allfarbloris einer kleineren Unterart das nach 2 Jahren Gemeinschaftshaltung mit Hornsittiche auf die Idee gekommen ist brüten zu wollen und hat bevor jemand eingreifen konnte schon zwei Hornsittiche erlegt... Es gibt da einige negativ Beispiele und daher ist immer Vorsicht geboten bei kleinere Loris schon, bei den großen agressiven wie Grünschwanz umso mehr..

    Ansonsten super schöne Vögel mit tollem Charakter, sehr verspielt, schlau sogar halbwegs Sprachbegabt wie die meisten Breitschwanzloriarten, liegen hier bei rund 500-750€ pro Paar ;)
     
  4. lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für deine antwort somit hat sich der kauf erledigt,aber ich dachte mir das schon;-) denke das sich meine alle so gut vertragen(siehe bild) Den Anhang 20150425_130320.jpg betrachten liegt daran das die loris zuletzt in die voliere gekommen sind,zudem sind meine australische sittiche penant und rotflügel eh fast doppelt so groß als die schreihälse:-)
     
Thema: Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünschwanzlori

    ,
  2. gruenschwanzlori

    ,
  3. lorikeet haltung

    ,
  4. wann brüten gebirgsloris,
  5. grünschwanzloris
Die Seite wird geladen...

Grünschwanzlori wer kennt sich aus damit? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...