Grünschwanzloris; Ei mit Loch

Diskutiere Grünschwanzloris; Ei mit Loch im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich halte seit einiger Zeit ein Grünschwanzlori-Paar. Letzte Woche haben sie erstmals bei mir 2 Eier gelegt. Das erste Ei lag im...

1. khnoll

khnoll Mitglied

Hallo,
    ich halte seit einiger Zeit ein Grünschwanzlori-Paar.
    Letzte Woche haben sie erstmals bei mir 2 Eier gelegt.
    Das erste Ei lag im Nistkasten und hatte ein "Loch" - siehe Bild 1.
    Das zweite Ei lag auf dem Boden und sah aus wie "aufgerissen" - siehe Bild 2
    Auffällig war, dass insbesondere das 2. Ei nicht hart und spröde war, sondern sich fast wie "elastisches, dünnes Leder" anfühlte.
    Gefüttert werden die Tiere mit einer Eigenmischung des Vorbesitzers, mit CEDE-Loribrei und natürlich viel Obst.
    Kann mir jemand erklären wie es zu den defekten Eiern gekommen ist und was ich
    tun sollte, um so etwas künftig zu vermeiden.
    Vorab vielen Dank und Grüße aus Nordhessen

Den Anhang IMGP4462 - Kopie.jpg betrachten Den Anhang IMGP4469 - Kopie.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Juli 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Also wenn das Ei sich eher weich anfühlt dann kann es sein dass die Henne einen Mineralstoffmangel hat.
    Gibst Du zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe?

4. khnoll

khnoll Mitglied

Hallo Tanygnathus,
    bislang füttere ich nur wie oben beschrieben.
    Künftig erhalten die Vögel jeden zweiten Tag Nekton-Lori, zweimal die Woche Nekton-MSA und einmal wöchentlich Korvimin.
    Gruß aus Nordhessen

Thema: Grünschwanzloris; Ei mit Loch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünschwanzloris

,
  2. papageien ei hat ein loch was tun

Die Seite wird geladen...

Grünschwanzloris; Ei mit Loch - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...