Grünspecht gegen Ameisen

Diskutiere Grünspecht gegen Ameisen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich bin noch ein Neuling in Sachen Vogelkunde und hoffe deshalb ganz auf euer Wissen. Wir haben im Garten ein mittleres...
S

sven-ber

Guest
Hallo zusammen,

Ich bin noch ein Neuling in Sachen Vogelkunde und hoffe deshalb ganz auf euer Wissen.

Wir haben im Garten ein mittleres Ameisenproblem und kommen dagegen auch nicht mit Sals an. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass Grünspechte natürliche Fressfeinde von Ameisen sind.

Wie kann man erreichen, dass Grünspechte bei uns im Garten nisten? ... Fliegen die in Vogelhäuser?

LG, sven-ber
 
Guten Tag, Sven,

stimmt, Grünspechte fressen gerne Ameisen und suchen sie im Boden.
Eigentlich kann man sie nicht direkt anlocken. Entweder leben welche in der Gegend und die finden dann Deine Wiese als Futterplatz aber ansonsten gibts schlechte Karten.

Ich kann mich glücklich schätzen, dass hier seit Jahren ein(?) Grünspecht "sein Unwesen" treibt - allerdings wohne ich hier in einem Außenviertel mit sehr vielen Gärten mit tlw. alten Baumbeständen.

Mit Nistkästen o.ä. kannst Du sie nicht locken.
 
Thema: Grünspecht gegen Ameisen

Ähnliche Themen

frida2
Antworten
18
Aufrufe
913
harpyja
harpyja
O
Antworten
0
Aufrufe
517
Ornitomania
O
H
Antworten
3
Aufrufe
453
hrh999
H
Zurück
Oben