Grünspecht gegen Ameisen

Diskutiere Grünspecht gegen Ameisen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Ich bin noch ein Neuling in Sachen Vogelkunde und hoffe deshalb ganz auf euer Wissen. Wir haben im Garten ein mittleres...

  1. #1 sven-ber, 28. Mai 2007
    sven-ber

    sven-ber Guest

    Hallo zusammen,

    Ich bin noch ein Neuling in Sachen Vogelkunde und hoffe deshalb ganz auf euer Wissen.

    Wir haben im Garten ein mittleres Ameisenproblem und kommen dagegen auch nicht mit Sals an. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass Grünspechte natürliche Fressfeinde von Ameisen sind.

    Wie kann man erreichen, dass Grünspechte bei uns im Garten nisten? ... Fliegen die in Vogelhäuser?

    LG, sven-ber
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 29. Mai 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Guten Tag, Sven,

    stimmt, Grünspechte fressen gerne Ameisen und suchen sie im Boden.
    Eigentlich kann man sie nicht direkt anlocken. Entweder leben welche in der Gegend und die finden dann Deine Wiese als Futterplatz aber ansonsten gibts schlechte Karten.

    Ich kann mich glücklich schätzen, dass hier seit Jahren ein(?) Grünspecht "sein Unwesen" treibt - allerdings wohne ich hier in einem Außenviertel mit sehr vielen Gärten mit tlw. alten Baumbeständen.

    Mit Nistkästen o.ä. kannst Du sie nicht locken.
     
Thema: Grünspecht gegen Ameisen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünspechte anlocken

    ,
  2. grünspecht ameisen