Grünspecht oder doch Grauspecht?

Diskutiere Grünspecht oder doch Grauspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte letzte Woche diesen Specht im Garten, erstmalig. Eigentlich dachte ich sofort an Grünspecht, bin aber durch andere Aussagen jetzt...

1. Antjes

Antjes Mitglied

Hallo, ich hatte letzte Woche diesen Specht im Garten, erstmalig. Eigentlich dachte ich sofort an Grünspecht, bin aber durch andere Aussagen jetzt unsicher geworden, zumal auch die Bücher nichts eindeutiges sagen können. Vielleicht hilft ja das gemeinsame Foto mit dem Eichelhäher.

Wie ist hier die Meinung, Grünspecht oder doch junger Grauspecht?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ohne Zweifel ein Grünspecht.

LG

4. #3 watzmann279, 25. Juli 2011
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

:zwinker:Ich würde auch sagen, Grünspecht, bei uns sucht in der Frühe auch immer ein Grünspecht auf der Wiese Futter, der sieht genaus so aus

5. #4 Wölkchen, 25. Juli 2011
    Wölkchen

Wölkchen Banned

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünspecht oder doch Grauspecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grauspecht

,
  2. grauspecht grünspecht

,
  3. junger grauspecht

Die Seite wird geladen...

Grünspecht oder doch Grauspecht? - Ähnliche Themen

1. Grauspecht oder Zilpzalp?

Grauspecht oder Zilpzalp?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich hatte gestern Besuch eines mir bisher nicht bekannten Vogels. Star und Amsel kann ausgeschlossen...
  2. Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?

Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?: Hallo, ich habe heute einen etwas Amselgroßen braunen Vogel fotografiert. Ort : NRW/Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel Gegend : So eine Art Biotop mit...
  3. Männlicher unausgefärbter Grünspecht?

Männlicher unausgefärbter Grünspecht?: Hallo Zusammen, im Kosmos-Vogelführer (1971) wird bei der Darstellung des unausgefärbten Grünspechtes nicht auf das Geschlecht eingegangen....
  4. Grünspecht Verhalten

Grünspecht Verhalten: Ich konnte diese zwei Grünspechtmännchen filmen, (war mitte Juni). Wisst ihr was das Verhalten zu bedeuten hat? Agressiv kam es mir nicht rüber,...
  5. Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!: Hallo zusammen, ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten: Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast...