Grünwange schreit "schräg"

Diskutiere Grünwange schreit "schräg" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Ich konnte es leider nicht besser beschreiben, daher dieser etwas eigenartige Betreff. Seit vorgestern Abend klingt das...
D

Daniel.Geiger

Guest
Hallo zusammen.

Ich konnte es leider nicht besser beschreiben, daher dieser etwas eigenartige Betreff. Seit vorgestern Abend klingt das Schreien meiner Grünwange, Cora (16 Jahre alt), etwas eigenartig, bzw. klingt es im Gegensatz zu vorher irgendwie...schräg. Man könnte fast meinen er sei im Stimmbruch. Leisere Töne wie Pfeifen oder menschliche Sprache, die er nachahmt klingen absolut normal. Aber eben wenn er schreit klingt es etwas eigenartig. Das Ganze hat ganz plötzlich wie bereits geschrieben, vorgestern Abend angefangen.

Ansonsten macht er nen fitten Eindruck, nimmt sein Futter und Obst ganz normal an, will mit allem Spielen (Besonders mit meiner Tastatur im Moment, da die ja schon ganz interessant ist, zumindest für ihn...) und sitzt nicht irgendwo apathisch rum. Komische Atemgeräusche konnte ich nicht wahrnehmen.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Im Moment mache ich mir ziemliche Vorwürfe und Gedanken, weil ich erst gestern und dann heute eigentlich den TA anrufen wollte, es aber jedesmal auf der Arbeit nicht geschafft habe und erst nach Hause kam, als es zu spät für einen Anruf gewesen wäre.

Danke im Voraus.
Daniel
 
Hallo Daniel,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Das muß auf jeden Fall vom Tierarzt abgeklärt werden und der sollte auf Vögel spezialisiert sein. Falls es Dein jetziger nicht ist, schau in unserer Datenbank nach einem solchen in Deiner Umgebung.

Die Heiserkeit kann einige Hintergründe haben wie z.B. eine Pilz- oder eine bakterielle Infektion. Lies mal hier und hier zum Thema Heiserkeit.

Gute Besserung für Cora und berichte mal was der Tierarzt sagt.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Grünwange schreit "schräg"

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.200
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.955
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.231
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben