Grünwange schreit "schräg"

Diskutiere Grünwange schreit "schräg" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Ich konnte es leider nicht besser beschreiben, daher dieser etwas eigenartige Betreff. Seit vorgestern Abend klingt das...

  1. #1 Daniel.Geiger, 14. Januar 2009
    Daniel.Geiger

    Daniel.Geiger Guest

    Hallo zusammen.

    Ich konnte es leider nicht besser beschreiben, daher dieser etwas eigenartige Betreff. Seit vorgestern Abend klingt das Schreien meiner Grünwange, Cora (16 Jahre alt), etwas eigenartig, bzw. klingt es im Gegensatz zu vorher irgendwie...schräg. Man könnte fast meinen er sei im Stimmbruch. Leisere Töne wie Pfeifen oder menschliche Sprache, die er nachahmt klingen absolut normal. Aber eben wenn er schreit klingt es etwas eigenartig. Das Ganze hat ganz plötzlich wie bereits geschrieben, vorgestern Abend angefangen.

    Ansonsten macht er nen fitten Eindruck, nimmt sein Futter und Obst ganz normal an, will mit allem Spielen (Besonders mit meiner Tastatur im Moment, da die ja schon ganz interessant ist, zumindest für ihn...) und sitzt nicht irgendwo apathisch rum. Komische Atemgeräusche konnte ich nicht wahrnehmen.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Im Moment mache ich mir ziemliche Vorwürfe und Gedanken, weil ich erst gestern und dann heute eigentlich den TA anrufen wollte, es aber jedesmal auf der Arbeit nicht geschafft habe und erst nach Hause kam, als es zu spät für einen Anruf gewesen wäre.

    Danke im Voraus.
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Daniel,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Das muß auf jeden Fall vom Tierarzt abgeklärt werden und der sollte auf Vögel spezialisiert sein. Falls es Dein jetziger nicht ist, schau in unserer Datenbank nach einem solchen in Deiner Umgebung.

    Die Heiserkeit kann einige Hintergründe haben wie z.B. eine Pilz- oder eine bakterielle Infektion. Lies mal hier und hier zum Thema Heiserkeit.

    Gute Besserung für Cora und berichte mal was der Tierarzt sagt.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Grünwange schreit "schräg"

Die Seite wird geladen...

Grünwange schreit "schräg" - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  2. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  3. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  4. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  5. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...