Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne

Diskutiere Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo leute Ich denke ich habe einen problem Ich habe mir vor circa 1 woche 2 grünwangen rotschwanzsittiche angeschafft, beide super süß, essen...
immer diese deutschen immer bei den deutschen ihr nimmt alles zu ernst
Erstens ist dieses Posting von Dir nur dumm-frech!
Und zweitens geben wir Deutsche auch auf unsere Tiere acht. Und wenn wir Deutsche nicht vieles sonstiges ernst nehmen würden wären wir nicht die drittgrößte Industrienation der Welt.
Und weiter gäbe es Computer, Düsenflugzeuge, Atomkraftwerke, Aspirin und vieles weitere nicht wenn wir nicht so vieles ernst nehmen würden.
Und ohne uns Deutsche würdest Du heute noch kein Auto fahren sondern wohl auf einem Esel reiten.
 
Anständige Tierhaltung ist nun mal ein ernstes Thema.
 
Leider hat keiner die richtigen argumente vorgebracht im kauf von papageien...ihr habt einfach nur so losgezwitschert…mit gefuhlen von recht, schlecht und patriotismus…:)

Anscheinend haben nicht viele hier HZ gemacht..und wissen eigentlich nicht worum es geht..
Zuchter verkaufen HZ Vogel jung weil sie sich arbeit sparen…und weil sie das gleiche geld (oder mehr) fur eine HZ von 3 monaten bekommen als fur einen Vogel der schon ein jahr alt ist...ja und, auch weil beide, kaufer und verkaufer glauben das der Vogel leichter zu halten ist…
Seit schon mal froh das die legende, das man papageien aus dem nest rausholen muss befor er die augen offnet, um zahm zu sein, sich nicht verbreitet hat…:D (Frankreich)

Mit drei monaten sind sogar die kleinen sittiche kaum futterfest...die fangen erst an futter in sich aufzunehmen..
manche zuchter wissen das aber nehmen trotzdem das risko ..weil, na ja, der Vogel schon etwas frisst und denken das da der Vogel weiss was fressen ist, wird er schon zurecht kommen und weiter fressen…ES wird schon…

WEnn man einem Vogel in diesem alter korner vor den Schnabel stellt, geht das schneller und es gibt ein guten anschein das der Vogel futterfest ist.
Manche glauben es und verkaufen aus mangel an verstandnis.

Kaufer kommt nach hause mit kuken und hat zweifel, versteht nicht was los ist…
Keiner von beiden weiss das ein junger papagei eine delikate psychologische entwickelung hat…
WEnn er nicht futterfest oder noch nicht total futterfest, die umgebung wechselt fallt er psychologisch zuruck...d.h. benimmt sich junger als er den anschein gab.

Also ein 3 monater alter kann gut zwei wochen im psy-alter zuruck fallen und steht da (weint nicht mal) vor dem fressnapf...knackt ein stuck oder das andere, zermalmt und frisst nicht genug...
Viele zuchter wissen das nicht...sie sehen das der Vogel seit ein paar tagen korner knackt und fertig...er ist gut fur die abfahrt.
Nur eine geringe zahl von zuchtern wird den Vogel beibrnigen was man alles fressen sollte. Dieses ist nicht schlimm da der Vogel jung ist und dieser dem neuen halter zufallt.

Man konnte das uberwinden von diesen ubergang dem neuen vogelhalter erleichtern wenn man ihm erklart was passieren konnte.
Der neue halter muss den Vogel zufuttern...mit warm. weich und den Vogel wiegen.
Er wird dann einen zahmen Vogel haben, gut ernahrt, psychologisch zufrieden….wenn er ihm dann einen Partner dazu kauft, wenn beide noch jung, wird der Vogel sich gut entwickeln und spater sogar sich normal vermehren konnen.
Man muss aufhoren zu traumen das leute einen alteren Vogel (1 jar alt oder mehr) bevorzugen werden uber einen jungvogel.
Solche leute gibt es nur eine handvoll…
Solche zuchter wird es nie geben…

LG
Celine
 
Vogel seit ein paar tagen korner knackt und fertig...er ist gut fur die abfahrt
Du hast bestimmt mit allem recht nur ich glaube die meisten Züchter wissen das schon ganz genau aber ignorieren es.
Gruß
Terra
 
Thema: Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.230
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
3.004
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.258
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben