Grünwangen-Rotschwanzsittich und Katharinasittich?

Diskutiere Grünwangen-Rotschwanzsittich und Katharinasittich? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, Kann man einen älteren Grünwangen-Rotschwanzsittich aus dem Tierheim mit einem jungen...

  1. #1 maxico, 28.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2021
    maxico

    maxico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo zusammen,
    Kann man einen älteren Grünwangen-Rotschwanzsittich aus dem Tierheim mit einem jungen Katharinasittich vergemeinschaften bei genug Platz? Welche Geschlechterkombination, damit keine Konkurrenz- oder Brutstimmung aufkommt sondern sone Art Paar entsteht.
    Grüsse Max
     
  2. #2 Bernd und Geier, 28.02.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo Mexico,
    vergiss es bitte ganz schnell. zu einem Grünwangen-Rotschwanzsittich gehört ein gegengeschlechtlicher Grünwangen-Rotschwanzsittich und zu einem Katharinasittich ein gegengeschlechtlicher Katharinasittich. Du möchtest ja auch nicht mit einem Gorilla zusammenleben :jaaa:
    Zum Alter, sie sollten annähernd im gleichen Alter sein.
     
    maxico gefällt das.
  3. maxico

    maxico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja mittlerweile haben wir uns für Gegengeschlechtliche (ausser ein gleichgeschlechtliches Paar ist bereits glücklich zusammen) Katharinasittiche entschieden.
     
  4. #4 Bernd und Geier, 28.02.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Achte aber darauf, dass es keine Geschwistervögel sind. Bei Jungvögeln herscht da häufig Harmonie :bier:, mit der Geschlechtsreife beginnt dann der Streit :whip::hammer:.
    Und lass dir von einem Züchter nichts anderes erzählen, einige wollen einfach nur den Nachwuchs loswerden und erzählen einem dann alles mögliche.
     
    maxico gefällt das.
  5. maxico

    maxico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine dumme Frage: bei Hunden ist es weniger Aufwand gleichgeschlechtliche Paare zu halten. Ist dies bei Vögeln auch so? Natürlich können sie dann nicht ihr ganzes Paarungsrepertoire leben, aber ist es für Ihre Zufriedenheit essentiell ein gegengeschlechtliches Paar zu bilden?
     
  6. #6 harpyja, 28.02.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, ein gegengeschlechtliches Paar ist essenziell. Bei manchen Arten kann es auch mit 2 Hähnen gut laufen, aber ein Paar ist immer besser. Du kannst Vögel in wirklich keiner Weise mit Säugetieren vergleichen, erst recht nicht mit so stark domestizierten wie Hunden - die auch noch eine ganz andere Rudelstruktur haben.
     
Thema:

Grünwangen-Rotschwanzsittich und Katharinasittich?

Die Seite wird geladen...

Grünwangen-Rotschwanzsittich und Katharinasittich? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich

    Unterschiede Grünwangen-Rotschwanzsittich und Braunohrsittich: Guten Tag Vogelexpertinnen/Vogelexperten Ich benötige wieder einmal euren Rat. Könnt ihr mir den optischen Unterschied zwischen...
  2. Grünwangen Rotschwanzsittich aggressiv?

    Grünwangen Rotschwanzsittich aggressiv?: Hallo, ich überlege zur Zeit mir ein Paar Grünwangen-Rotschwanzsittiche anzuschaffen und wollte fragen, da ich gehört habe, dass sie sehr...
  3. Grünwangen-Rotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae)

    Grünwangen-Rotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae): Halli Hallo Leute, Unzwar suche ich schon seit Ewigkeiten nach Grünwangen und habe endlich welche in der Nähe gefunden! Die Vögel sind vom Mai...
  4. Grünwangen-Rotschwanzsittiche

    Grünwangen-Rotschwanzsittiche: Hallo zusammen :0- Ich hab beschlossen mir Grünwangen Zu holen, ich weiß bereits alle Basics und hab auch einen Käfig und kann 5 Stunden + mit...
  5. Grünwangen-Rotschwanzsittiche

    Grünwangen-Rotschwanzsittiche: Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Liebe Leute, Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr....