grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln

Diskutiere grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich fang ganz vom anfang an Und fasse es kurz ich habe seit februar einen grünwangen rotschwanzsittich Er ist ganz normal und frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo ekelhaft einfach am meisten jofri
Mein vogel ging es immer gut gewirgt hat er, weil ein korn in sein hals stecken blieb
Sonnenblumenkörner ass er anfangs bis ich sie im rausnahm ein vogel kann vor einer vollen Futterschale nicht verhungern

Ich war schon mit ihn beim tierarzt alles war gut
Ich finde es grade nur ekelhaft wie ihr redet
Es ist mein vogel er fühlt sich pudel wohl
Zum käfig wieso soll mein vogel ohne Spielzeuge leben
Er bekommt jeden Tag freiflug im käfig ist er nur wenn er schläft

Zum allerersten mal in mein leben obwohl ich schon so viele vögel hatte sprich graupapagei blaustirnamazone wellensittiche agarponiden sonnensittiche Nymphensittiche
Habe ich mich in ein Forum angemeldet
Mit positiven denken
Aber jetzt merke ich wie man ausgegrenzt und fertig gemacht wird und jofri das was du alles sagst kannst du dir noch irgendwo reinstecken
 
Aber jetzt merke ich wie man ausgegrenzt und fertig gemacht wird und jofri das was du alles sagst kannst du dir noch irgendwo reinstecken

Niemand grenzt dich aus oder macht dich fertig. ABER: Du bist schlicht Beratungsresistent. Außerdem widersprichst du dir ständig selber. Du fragst hier, weil es deinem Geier nicht gut geht und im nächsten Satz sagst du, es geht ihm gut. Also was denn nun?

Sorry, aber ich glaube dir nicht, das Du schon soviele Vögel hattest, denn dann hättest du bereits Erfahrung mit diversen Krankheitsanzeichen und du kommst nicht nur mir sehr Kindlich / Jung vor. Also passt das ebenso wenig zu dem was du sagst. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
 
Du weißt aber auch nicht, wie alt die Vögel geworden sind...
 
Lieber Capimo,
ich vertrete hier nur meine Meinung. Und meine Meinung ist, dass Du Deine Wünsche über das Wohl Deines Vogels stellst. Irgendwie betrachtest Du dieses Lebewesen als Spielkamerad. Der Käfig ist eine Zumutung. Und ich bin ebenfalls skeptisch, ob der Kleine einen Partner/in hat.
Ich weiss, das sind wieder üble Unterstellungen. Alle haben keine Ahnung.
DEINEM VOGEL WÜNSCHE ICH ALLES GUTE. Er kann sich leider nicht wehren.
 
also mal seine früheren Themen anschauen:
Dürfen grünwangen rotschwanzsittiche frucht babybrei essen?
Ab wann darf mein neuer vogel raus?
Wann brüten grünwangen rotschwanzsittiche?
Sind grünwangen rotschwanzsittiche lauter als sonnensittiche?
Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne
aha, da ist die Rede von 2 Vögeln....
Grünwangen rotschwanzsittich wirgt
(das wurde oben schon erwähnt)
und nun hier das Zitter-Thema

alle diese Themen nun zu "Südamerikanische Sittiche" verschoben
(waren überall verteilt)
 
Ich weiss grade garnicht was ich sagen soll erstmal danke für die info
Wieso schreibst du aber direkt dein vogel wird sterben sowas macht man einfach nicht

Wenn man Rat gibt, ist das einzig hilfreiche, die Wahrheit zu sagen, oder?

Und zu mein käfig es ist meine Entscheidung wie ich das käfig meiner vögel dekoriere
Zimt liebt es und fühlt sich wohl

Woran machst Du fest, dass er sich wohl fühlt? Wie ist sein Cortisol Wert?
Im Ernst, Material, Form und Größe des Käfigs sind völlig ungeeignet, völlig egal, wie Du ihn innen gestaltest.
Und das ist NICHT allein Deine Entscheidung, sondern eine Entscheidung, die das ganze Leben eines hochstehenden Lebewesens beeinflusst. Und um zu verhindern, dass Halter dabei völlig daneben zu liegen wurden vom BMEL die Mindestanforderungen zur Papageienhaltung veröffentlicht, um unkundigen Vogelbesitzern Hilfestellung zu geben.
JEDER kundige Sittichhalter wird Dir bestätigen, dass der Käfig nichts taugt. Frag ruhig mal rum.
Und sogar Wikipedia sagt deutlich:
Grünwangen-Rotschwanzsittiche sollten keinesfalls als Einzeltiere gehalten werden, da sie genau wie andere Papageien sehr gesellige Vögel sind. Gegenüber ihren Artgenossen sind sie nicht sehr aggressiv. Bei ausreichend Platz können sie außerhalb der Brutzeit in kleinen Schwärmen gemeinsam gehalten werden.

Da Grünwangen-Rotschwanzsittiche sehr aktive Papageien sind, benötigen sie viel Platz. Werden sie im Käfig gehalten, brauchen sie täglich mehrere Stunden Freiflug. Entscheiden Sie sich für einen Volierenhaltung, sollte diese mindestens 3 m lang sein, um dem ausgeprägten Flugbedürfnis der Sittiche Rechnung zu tragen.

Auserdem wer hat davon gesprochen das zimt in einzelhaltung ist

Das ist zugegebenermaßen eine Hypothese basierend aus dem gesagten und gezeigten.
Darf ich aus dem zuletzt genannten schliessen, dass er einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner hat?
Sag doch dazu mal etwas....EDIT: Ich sehe grade anhand der Zitate: Scheinen zwei zu sein. Für Schwarmvögel immer noch wenig, aber OK. Kleiner Tipp: Mit Geschwistern kann es nach Erreichen der Geschlechtsreife Probleme geben....aber Du wirst selber sehen.
So ist das erstmal gut, aber der zweite Vogel muss natürlich auch sofort zu einem vogelkundigen Tierarzt., denn beide könnten die gleiche Infektion tragen, falls das denn die Ursache ist.
 
Wundert mich nicht bei diesem Käfig... Und stell eine Infrarot Lampe auf aber so das sie/er auch entscheiden kann wie warm. Und gib ihr/ihm mal Gemüse und Obst das wird sie/ihn stärken.Und geh SOFORT zum Vogelkundigen Tierarzt der wird schon eine Notruf Nummer haben. Entschuldige die Späte Antwort.
 
Der Threadersteller war im Oktober letzten Jahres das letzte mal online. Da wird sicherlich keine Antwort mehr kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.229
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.990
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.255
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben