Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Diskutiere Grünwangen-Rotschwanzsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Liebe Leute, Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr....

1. #1 Pucracia, 22.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2019
    Pucracia

Pucracia Neues Mitglied

Modi-Hinweis:
    abgetrennt als eigenes Thema von hier

Liebe Leute,

Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr. Jetzt habe ich mir endlich wieder eine voliere gebaut und diese mit zwei pineapple conures besetzt. (Fotos folgen :-))

Hier ist die DNA geschlechtsbestimmung leider nicht moeglich. Die zwei liebkosen und kraulen sich aber oefters. Kann ich davon aussgehen, dass es ein Paar ist?

Vielen dank!

2. #2 Karin G., 22.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Pucracia
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

und wohin?
    Federn kann man vermutlich auch nach Deutschland zur Bestimmung schicken.

Beispiel

3. #3 Pucracia, 22.07.2019
    Pucracia

Pucracia Neues Mitglied

Vielen Dank!

Ich lebe seit einigen Jahren im Norden Mosambiks. Mit DHL sind das ca 2 Wochen hin und nochmals 2 zurueck :-)

Ich haette die moeglichkeit noch zwei weitere Sittiche zu erwerben. Koennte das klappen bei 3qm grundflaeche?

4. #4 Karin G., 22.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

den Ort bzw. das Land könntest du in dein Profil aufnehmen, dann erübrigen sich die Nachfragen :zwinker:

5. #5 Pucracia, 22.07.2019
    Pucracia

Pucracia Neues Mitglied

Hier die Fotos.....:):)

Anhänge:

Sam & Zora, Else und Karin G. gefällt das.
  6. brazza

brazza Stammmitglied

Hallo Pucracia,
    wie alt sind Deine Pineapples? Könnten sie Geschwister sein? Dann wäre es nicht so gut, wenn sie ein Pärchen wären - sie sollten blutsfremd sein.
    Ich habe zwar keine Rotschwanzsittiche, aber aus Erfahrung mit meinen Goldstirns kann ich sagen, dass 2 Paare auf 3qm nicht gut geht (hat Deine Voliere wirklich nur 3qm Grundfläche - sie sieht auf dem Foto größer aus). Ich hatte 2 Paare auf 13qm, und das klappte leider nicht, so dass ich die Paare in separate Volieren stecken musste.

7. #7 Pucracia, 05.08.2019
    Pucracia

Pucracia Neues Mitglied

hi, danke für deine Rückmeldung.
    Leider ist nur der eine (vermutlich männchen) beringt. Er ist von 2014. Da der oder die andere nicht beringt ist denke ich, dass sie nicht vom selben Züchter stammen. Sicher bin ich aber natürlich nicht.

Ja, es ist eine Doppelvoliere, also zwei Abteile von je 3qm.

ich habe von einem befreundeten Züchter ein zweites Paar bekommen (Gelbseiten). Diese habe ich jetzt zusammen mit den Pineapples. Der Vorbesizer meinte, ausserhalb der Brutzeit sei dies kein Problem.

Anhänge:

8. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Mit der Verträglichkeit sollte es keine Probleme geben. Pyrrhuras vertragen sich außerhalb der Brutzeit sehr gut und es gibt auch genug Beispiele das es auch während der Brut funktioniert. Und die Voliere ist auch ausreichend.

Thema:

Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Grünwangen-Rotschwanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Kreis Recklinghausen: Rotschwanzsittich 0.1 von 2015 abzugeben

Kreis Recklinghausen: Rotschwanzsittich 0.1 von 2015 abzugeben: Hallo zusammen, da leider mein RSS Hahn verstorben ist und meine Henne nicht alleine leben soll suche ich ein neues Zuhause, wo bereits ein...
  2. grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln

grünwangen rotschwanzsittich zittert mit Flügeln: Hallo, Ich fang ganz vom anfang an Und fasse es kurz ich habe seit februar einen grünwangen rotschwanzsittich Er ist ganz normal und frisst...
  3. Sind das alle wichtigen Infos zu Grünwangen-Rotschwanz-Sittichen?

Sind das alle wichtigen Infos zu Grünwangen-Rotschwanz-Sittichen?: Hi! Mein Name ist Noah und bin 15 Jahre alt. Ich habe vor mir einen oder zwei Beigleiter anzuschaffen und zwar Green-Cheek-...
  4. Ringe für Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Ringe für Grünwangen-Rotschwanzsittiche: Guten Tag zusammen, welche geschlossenen Fußringe kann ich für Grünwangen-Rotschwanzsittich verwenden, wenn ich nicht in einem Verband (z.B. AZ)...
  5. Pellets für Grünwangen Rotschwanzsittiche

Pellets für Grünwangen Rotschwanzsittiche: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine beiden Grünwangen Rotschwanzsittiche an Pellets gewöhnen. Jedoch bin ich mir unschlüssig, welche Pellets...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden