Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Diskutiere Grünwangen-Rotschwanzsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Liebe Leute, Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr....

  1. #1 Pucracia, 22.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2019
    Pucracia

    Pucracia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mosambik
    Modi-Hinweis:
    abgetrennt als eigenes Thema von hier


    Liebe Leute,

    Ich bin vor einigen Jahren ausgewandert und hatte seitdem keine Voegel mehr. Jetzt habe ich mir endlich wieder eine voliere gebaut und diese mit zwei pineapple conures besetzt. (Fotos folgen :-))

    Hier ist die DNA geschlechtsbestimmung leider nicht moeglich. Die zwei liebkosen und kraulen sich aber oefters. Kann ich davon aussgehen, dass es ein Paar ist?

    Vielen dank!
     
  2. #2 Karin G., 22.07.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Pucracia
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    und wohin?
    Federn kann man vermutlich auch nach Deutschland zur Bestimmung schicken.

    Beispiel
     
  3. #3 Pucracia, 22.07.2019
    Pucracia

    Pucracia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mosambik
    Vielen Dank!

    Ich lebe seit einigen Jahren im Norden Mosambiks. Mit DHL sind das ca 2 Wochen hin und nochmals 2 zurueck :-)

    Ich haette die moeglichkeit noch zwei weitere Sittiche zu erwerben. Koennte das klappen bei 3qm grundflaeche?
     
  4. #4 Karin G., 22.07.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.287
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    den Ort bzw. das Land könntest du in dein Profil aufnehmen, dann erübrigen sich die Nachfragen :zwinker:
     
  5. #5 Pucracia, 22.07.2019
    Pucracia

    Pucracia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mosambik
    Hier die Fotos.....:):)
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, Else und Karin G. gefällt das.
  6. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Pucracia,
    wie alt sind Deine Pineapples? Könnten sie Geschwister sein? Dann wäre es nicht so gut, wenn sie ein Pärchen wären - sie sollten blutsfremd sein.
    Ich habe zwar keine Rotschwanzsittiche, aber aus Erfahrung mit meinen Goldstirns kann ich sagen, dass 2 Paare auf 3qm nicht gut geht (hat Deine Voliere wirklich nur 3qm Grundfläche - sie sieht auf dem Foto größer aus). Ich hatte 2 Paare auf 13qm, und das klappte leider nicht, so dass ich die Paare in separate Volieren stecken musste.
     
  7. #7 Pucracia, 05.08.2019
    Pucracia

    Pucracia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mosambik
    hi, danke für deine Rückmeldung.
    Leider ist nur der eine (vermutlich männchen) beringt. Er ist von 2014. Da der oder die andere nicht beringt ist denke ich, dass sie nicht vom selben Züchter stammen. Sicher bin ich aber natürlich nicht.

    Ja, es ist eine Doppelvoliere, also zwei Abteile von je 3qm.

    ich habe von einem befreundeten Züchter ein zweites Paar bekommen (Gelbseiten). Diese habe ich jetzt zusammen mit den Pineapples. Der Vorbesizer meinte, ausserhalb der Brutzeit sei dies kein Problem.
     

    Anhänge:

  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Mit der Verträglichkeit sollte es keine Probleme geben. Pyrrhuras vertragen sich außerhalb der Brutzeit sehr gut und es gibt auch genug Beispiele das es auch während der Brut funktioniert. Und die Voliere ist auch ausreichend.
     
Thema:

Grünwangen-Rotschwanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Grünwangen-Rotschwanzsittiche - Ähnliche Themen

  1. Grünwangen-Rotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae)

    Grünwangen-Rotschwanzsittiche (Pyrrhura molinae): Halli Hallo Leute, Unzwar suche ich schon seit Ewigkeiten nach Grünwangen und habe endlich welche in der Nähe gefunden! Die Vögel sind vom Mai...
  2. Grünwangen-Rotschwanzsittiche

    Grünwangen-Rotschwanzsittiche: Hallo zusammen :0- Ich hab beschlossen mir Grünwangen Zu holen, ich weiß bereits alle Basics und hab auch einen Käfig und kann 5 Stunden + mit...
  3. männliche Grünwangenrotschwanzsittiche

    männliche Grünwangenrotschwanzsittiche: guten Morgen bei mir sind die zwei gestern eingezogen. Hatte noch alles von meinen Agaporniden, sowie das Vogelzimmer ist noch eingerichtet. Habe...
  4. Ringe für Grünwangen-Rotschwanzsittiche

    Ringe für Grünwangen-Rotschwanzsittiche: Guten Tag zusammen, welche geschlossenen Fußringe kann ich für Grünwangen-Rotschwanzsittich verwenden, wenn ich nicht in einem Verband (z.B. AZ)...
  5. Pellets für Grünwangen Rotschwanzsittiche

    Pellets für Grünwangen Rotschwanzsittiche: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine beiden Grünwangen Rotschwanzsittiche an Pellets gewöhnen. Jedoch bin ich mir unschlüssig, welche Pellets...