Grünwangenrotschwanzsittich x Graupapagei

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittich x Graupapagei im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben ! Ich könnte heulen - schon wieder so eine doofe Anzeige: Ein 10 Wochen alter, handaufgezogener Grünwangenrotschwanzsittich...

  1. #1 Kathrin72, 11. Mai 2009
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben !

    Ich könnte heulen - schon wieder so eine doofe Anzeige:

    Ein 10 Wochen alter, handaufgezogener Grünwangenrotschwanzsittich soll wegen Disharmonie mit einem ebenfalls handaufgezogenen Graupapagei abgegeben werden; der Graue scheint noch nicht mal futterfest zu sein. Ob der kleine Südami es schon ist, mag ich ebenfalls zu bezweifeln - auf dem Bild ist zumindest eine Futterspritze zu sehen.

    Hab schon hingeschrieben, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich macht das enorm wütend, da diese Mischung aus Profitgier mancher Züchter und Egoismus, Uninformiertheit und teilweise sogar Dummheit mancher Halter zu Tierquälerei führt. Denn wenn isolierte Handaufzucht betrieben wird und dadurch Verhaltensstörungen entstehen, ist das Tierquälerei und nix anderes. Ebenso ist der Kükenraub Tierquälerei, denn hier wird ja nicht von Hand zugefüttert, sondern die Eltern ihres Nachwuchses beraubt.

    Was auch definitiv anzuraten ist, denn diese beiden Arten passen nun wirklich nicht zusammen. Da kann man nur hoffen, daß Aufklärungsarbeit hier fruchtet.
     
  4. #3 Kathrin72, 12. Mai 2009
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Der Halter hat sich bis jetzt leider nicht bei mir gemeldet - habe aber schon versucht, ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten.

    Kathrin
     
  5. #4 Christian, 12. Mai 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich hoffe, Du kannst was erreichen, denn der Halter sollte auch wissen, daß insbesondere Graupapageien extrem sensibel sind.

    Hier wäre wünschenswert, daß zu der Handaufzucht eine gut sozialisierte junge Naturbrut als Partnervogel kommt, damit erstens der Jungvogel vernünftig sozialisiert wird und vor allem Verhaltensstörungen vorgebeugt werden kann.

    Frag ihn mal, ob er weiß, was ein Rupfer ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grünwangenrotschwanzsittich x Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünwangenrotschwanzsittich Alter

Die Seite wird geladen...

Grünwangenrotschwanzsittich x Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.