Grünwangenrotschwanzsittiche

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich möchte unseren packo welchen ich vor einer Woche übernommen habe einen partner geben. Er ist vermutlich ein Hahn. 100% IG wissen wir es nicht...
S

Schnuggitucki

Neuling
Beiträge
6
Ich möchte unseren packo welchen ich vor einer Woche übernommen habe einen partner geben. Er ist vermutlich ein Hahn. 100% IG wissen wir es nicht. Ist ein Hahn als Partner ok oder besser Nicht? Wir wissen. Auch nicht 100% ob packo wirklich männlich ist......
 
wenn keine Henne zu den beiden kommt - dürfte es klappen........

Laß doch eine DNA machen - damit sind eventuelle. " Probleme " vorerst mal geklärt :zustimm:
Ich habe von jedem meiner Brillenvögel eine DNA und blauer oder grüner Ring : bedeutet Hahn.
Und nur die Hähne haben einen Ring........
 
wer macht dna tests? Was kostet sowas? also lieber nicht zwei hähne? Ich meine züchten möchte ich ja nicht
 
hallo,
labore machen das mit supermaschinen...15-20 E

DNA-Tests Vogelkrankheiten, Geschlechtsbestimmung

unsinn:
wenn ein labor dir sagt du sollst schwanz oder flugfedern ziehen, suche dir ein anderes
wenn ein labor sagt wachsende federn zu ziehen weil sie den blutkiel brauchen, such dir ein anderes labor..
heutzutage braucht man, egal ob grosse vogel oder kleine nur die brustfedern...
 
Ich würde auch empfehlen eine DNA-Analyse anhand einer Federprobe machen zu lassen und dann einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen. Gleichgeschlechtliche Paare verstehen sich u.U. auf Dauer nicht, insbesondere wenn es zwei Hennen sind. Aber auch zwei Hähne sind suboptimal ... in freier Natur bilden sich schließlich auch gegengeschlechtliche Paare!

Den Test kann man z.B. von einem vogelkundigen Tierarzt veranlassen lassen, der dann auch fachmännich und nahezu schmerzfrei die Feder ziehen kann.

www.vogeldoktor.de
 
Thema: Grünwangenrotschwanzsittiche
Zurück
Oben