Grünwangenrotschwanzsittiche

Diskutiere Grünwangenrotschwanzsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte unseren packo welchen ich vor einer Woche übernommen habe einen partner geben. Er ist vermutlich ein Hahn. 100% IG wissen wir es nicht....

1. #1 Schnuggitucki, 10. März 2016
    Schnuggitucki

Schnuggitucki Neues Mitglied

Ich möchte unseren packo welchen ich vor einer Woche übernommen habe einen partner geben. Er ist vermutlich ein Hahn. 100% IG wissen wir es nicht. Ist ein Hahn als Partner ok oder besser Nicht? Wir wissen. Auch nicht 100% ob packo wirklich männlich ist......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

Rasti Foren-Guru

wenn keine Henne zu den beiden kommt - dürfte es klappen........

Laß doch eine DNA machen - damit sind eventuelle. " Probleme " vorerst mal geklärt :zustimm:
    Ich habe von jedem meiner Brillenvögel eine DNA und blauer oder grüner Ring : bedeutet Hahn.
    Und nur die Hähne haben einen Ring........

4. #3 Schnuggitucki, 12. März 2016
    Schnuggitucki

Schnuggitucki Neues Mitglied

wer macht dna tests? Was kostet sowas? also lieber nicht zwei hähne? Ich meine züchten möchte ich ja nicht

5. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    labore machen das mit supermaschinen...15-20 E

DNA-Tests Vogelkrankheiten, Geschlechtsbestimmung

unsinn:
    wenn ein labor dir sagt du sollst schwanz oder flugfedern ziehen, suche dir ein anderes
    wenn ein labor sagt wachsende federn zu ziehen weil sie den blutkiel brauchen, such dir ein anderes labor..
    heutzutage braucht man, egal ob grosse vogel oder kleine nur die brustfedern...

6. #5 Christian, 26. März 2016
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ich würde auch empfehlen eine DNA-Analyse anhand einer Federprobe machen zu lassen und dann einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen. Gleichgeschlechtliche Paare verstehen sich u.U. auf Dauer nicht, insbesondere wenn es zwei Hennen sind. Aber auch zwei Hähne sind suboptimal ... in freier Natur bilden sich schließlich auch gegengeschlechtliche Paare!

Den Test kann man z.B. von einem vogelkundigen Tierarzt veranlassen lassen, der dann auch fachmännich und nahezu schmerzfrei die Feder ziehen kann.

www.vogeldoktor.de

Thema:

Grünwangenrotschwanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Grünwangenrotschwanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  2. Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben

Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  4. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  5. Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig

Unser Grünwangenrotschwanzsittich greift mich an, wie verhalte ich mich Richtig: Hallo wir haben im Februar einen Grünwangenrotschwanzsittich aus schlechter Haltung übernommen. Er lebte in einen Viel zu kleinen Käfig war...