Grünzeug von Karotten??

Diskutiere Grünzeug von Karotten?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Düfen Wellis eigentlich das Grünzeug von Karotten/Möhren fressen? Wenn nicht, dann ist es wohl zu spät :~ haben meine nämlich vorhin...

  1. #1 Susi+Strolchi, 15. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo!

    Düfen Wellis eigentlich das Grünzeug von Karotten/Möhren fressen? Wenn nicht, dann ist es wohl zu spät :~ haben meine nämlich vorhin mit voller Hingabe gefressen und zerrupft. Ich habe es auch mal probiert :D und für gut befunden. Aber ich weiß ja nicht... kann mir ja bekommen und denen nicht. Habe auch schon auf verschiedenen Sites geguckt, aber über dieses Grünfutter nix gefunden. Bis jetzt (3 Stunden vorbei) sind sie noch quietschfidel.
    Wenn die Digi-Cam nachher wieder geladen ist, setze ich mal die Fotos rein.

    Also bis später!

    Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine Beiden haben das Grünzeug von den Möhren auch schon ein paar mal gefressen - und leben noch. :D Aber sie bekommen es nicht so oft, meistens nur die Möhren, das Grüne bekommen die Renmäuse. :D Die können sich mehr dafür begeistern als die Wellis.
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alex, hallo Spirit, keine Sorge! Möhrenkraut ist in der kalten Jahreszeit d a s highlight von Harry und Rudolf - und die beiden sind munter und vergnügt!
    Übrigens, Alex, schau doch mal in den Beitrag von Zimba (Mirja) vom 13. 03.03, da findest Du was über Grünfutter. - Wenn Du bis zu Harry und Rudolf kommst: das ist M ö h r e n k r a u t !
    Sie bekommen bei uns grundsätzlich alles Futter einschließlich "Vitaminchen" ausschließlich im Käfig, in den sie auch immer zum Futtern selbst reinfliegen. Wenn sie aber sehen, daß ich auspacke, sind sie sofort "im Grünen", wovon ich sie dann aber immer gleich "wegschicke", da es portionsweise erst abgespült werden muß....
     
  5. #4 Federbällchen, 15. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Möhrenkraut gibt es auch bei uns

    vollkommen problemlos und wird seeeehr gerne genommen :)
     
  6. #5 Susi+Strolchi, 15. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Danke schon mal für die Infos. Da können sich meine 4 ja weiter freuen, denn das ist ja billiges Grünfutter - kost ja nix!
    Habe mir heute ein Minigewächshaus gekauft :D und versuche mich nun im Züchten von Basilikum und Petersilie. Mal sehen, ob es klappt. Vielleicht habe ich ja den grünen Daumen und weiß bislang noch nix von meinem Glück :0-
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Wellis dürfen fast alles essen....Kräuter, salate, Obst, Karotten mit und ohne Grün......sind manchmal richtige Schlemmermäuler..........


    Liora
     
  8. #7 Susi+Strolchi, 16. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    So, jetzt folgen auch die Bilder! Bin gestern einfach nicht ins Internet gekommen, so ein sch...
     

    Anhänge:

  9. #8 Susi+Strolchi, 16. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    und noch mehr
     

    Anhänge:

  10. #9 Susi+Strolchi, 16. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    weiter geht´s
     

    Anhänge:

  11. #10 Susi+Strolchi, 16. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    und das letzte
     

    Anhänge:

  12. #11 Susi+Strolchi, 16. März 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    sorry, das letzte Bild ist doppelt
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alex,
    wie kommt mir das bekannt vor....ja, wenn es sich um "Delkatessen" handelt, sind unsere Flitzer flink dabei! Und ganz nebenbei auch noch Vitaminchen...
     
  15. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Willy badet und turnt auch wahnsinnig gerne im Möhrenkraut. Hängt jeden Tag auch ein Büschel im Kletterbaum. Selbst mein neuer anton hat schon daran geknabbert.
     
Thema: Grünzeug von Karotten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möhrenkraut wachteln

    ,
  2. möhren grafik

Die Seite wird geladen...

Grünzeug von Karotten?? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Karotten

    Öl auf Karotten: Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei...
  2. Grünzeug

    Grünzeug: Hallo, mal eine Frage bezüglich Schrädderfutter ........ Wir haben einige hochstämmige Sonnenblumen im Garten gehabt die wir vor einigen...
  3. Hallo - frisst der zuviel Karotten?

    Hallo - frisst der zuviel Karotten?: [ATTACH] Der Kerle macht auf mich einen ganz guten Eindruck -13er in der Mauser -was meint ihr dazu ?! Henne? Sie- Er grummelt den ganzen Tag...
  4. Karotten füttern

    Karotten füttern: Ich habe heute früh erstmalig rohe Karotten in alle Käfige der sechs Kanarien gegeben und bin überrascht, dass noch keiner probiert hat. Ob sie...
  5. Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?

    Welches Grünzeug für Wachteln und Wie?: Hallo Leute Vielleicht habt ihr da etwas Erfahrung. Ich such nebenbei nach ein paar neuen Wachteln - bisher mit mäßigen Erfolg. Für den Fall...