Grünzis zu dünn?!

Diskutiere Grünzis zu dünn?! im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen Wir haben seit einem Jahr ein Paar der niedlichen Kobolde^^ Wiegen lassen sie sich mit viel Geduld und einem Leckerlie. So meine...
J

Jenny.K.

Guest
Hallöchen

Wir haben seit einem Jahr ein Paar der niedlichen Kobolde^^

Wiegen lassen sie sich mit viel Geduld und einem Leckerlie.
So meine eigentliche Frage...
Er wiegt 132 und sie 131 gramm.
Sie fressen unendlich viel, morgens gibt es Gemüse und Obst
und zum Nachmittag 2 Schalen mit einer Körner/Kräutermischung (Ricos Futterkiste)
Der Kot sieht normal aus, Spiel, -Schlafverhalten ist auch normal.
20130825_142125-1.jpg

Beim VK TA waren wir bereits, alles okay.
Was kann ich tun damit sie mehr auf die Rippen bekommen?! Was und wie füttert Ihr?!

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar
 
hallo Jenny

warum willst du die beiden "mästen"? Das Gewicht liegt zwischen 130 - 170 Gramm: klick
Dann ist doch eigentlich alles im normalen Bereich ;)
 
Hallo Karin :zustimm:
Hatte soviel versucht in Erfahrung zu bringen, auch durch meinen Züchter, der nur meinte "ganz schön dünne"
Das hatte mich ein wenig verunsichert und ich wollte mal wissen wie bei euch so das Kampfgewicht ist...
Die Henne -Pupi- ist wesentlich kleiner, da mach ich mir weniger sorgen, wobei Schmidti doch größer
ist und fast genauso viel wiegt...
Danke für die Antwort
:freude:
 
Hallo Jenny.K.,

meine Henne wiegt 192 g und mein Hahn 203 g. Meine vTÄ sagt, es ist okay. Meine Beiden sind recht groß.

LG Bianca auch aus Berlin :0-
 
Hallo Jenny,

was sagt denn Dein TA zum Gewicht? Hast Du bei ihm schon mal abklären lassen ob er zu dünn ist?
 
AAAAlsoo

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.
Brustbeine stehen nicht spitz hervor, im Vergleich zu unserem Züchter sind unsere Minimis:zwinker:

VK TA sagte es sei okay aber durch das stöbern hier habe ich gesehen, dass eure schwerer sind und wollte mal wissen was Ihr euren so
zu Essen gebt^^
 
Moinsen , vom Gewicht her sind da schon einige schwankungen , je nach größe , meine wiegen 140 / 150 gramm , die Ernährung ist ähnlich wie bei dir , sie bekommen einen 0.5 l napf voller frischfutter am tag plus 1 bis 2 eßlöffel Körner , es kommt eben auch drauf an wie viel sie sich bewegen , und wie warm sie gehalten werden* je kühler umso höher der Bedarf an Futter . Wenn das Brustbein nicht vorsteht und die verduung oki ist* bei deiner Art der Fütterung dürfte der Kot recht * flüssig* sein , sollte alles oki sein ...du kannst ihnen auch einen Guten Lori Brei zusätzlich anbieten , der ist Energiehaltiger , aber nicht zu viel...sonst baden sie drinne* Kleb* :D
 
Thema: Grünzis zu dünn?!

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
929
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.720
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
2.920
Candice115
C
Zurück
Oben