Grünzügel Emma & Einstein

Diskutiere Grünzügel Emma & Einstein im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle...

  1. #1 sabineac69, 26. August 2014
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle Rahmenbedingungen für die Haltung. Und so zog letzten Freitag erst Emma ein und gestern folgte dann Einstein (er ist blutsfremd zu Emma, sass aber mit ihr zusammen, als ich sie ausgesucht habe, aber zu dem Zeitpunkt lag sein DNA-Ergebnis noch nicht vor). Die Wiedersehensfreude war groß und im Moment gibt es nur hingebungsvoll schmusen oder zusammen Blödsinn aushecken:) Morgen geht es zum VKTA für die Eingangsuntersuchungen und am Wochenende ziehen sie dann von ihrer Übergangsbehausung um in den Palace II, in dem früher meine Nymphen wohnten und der im Vorraum zum Nymphenvogelzimmer aufgestellt wird. Zu den Nymphensittichen hin wird noch eine weitere Verdrahtung mit ca. 3cm Abstand zur jetzigen Trennwand angebracht, damit keine Unfälle passieren können und beide Arten streng getrennt sind. Damit haben die beiden dann quasi auch ihr eigenes Zimmer, was problemlos vogelsicher und vogelgerecht gestaltet werden kann. Nächstes Jahr wird dann im Garten noch eine kleine AV von 2 x 2 x 1 Meter aufgestellt, damit sie bei schönen Wetter auch mit uns draussen sein können.

    Den Anhang beide (Small).jpg betrachten
    Den Anhang kraulen1 (Small).jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Emma und Einstein sind zum Verlieben süß!
     
  4. Tommi und

    Tommi und Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg
    Süss sind die Beiden. So haben Tutu und Tommi auch immer geschmust.
    liebe Grüße und Danke für Deinen Tipp
    Christiana
     
  5. #4 sabineac69, 26. August 2014
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Die beiden sind wirklich zuckersüss:)

    Christina, ich hoffe, der Tipp war hilfreich und Tommi hat bald auch wieder eine neue Schmuse- & Spielpartnerin.
     
  6. #5 charly18blue, 26. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja die beiden sind wirklich allerliebst [​IMG] . Wie alt sind denn die beiden?

    Sind denn die Nymphen auch untersucht auf z.B. PBFD, Polyoma?
     
  7. #6 sabineac69, 27. August 2014
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    @Charly18blue. Nicht alle, aber meine eigenen Nachzuchten hatte ich damals testen lassen auf Polyoma und PBFD und ich denke, ich kann mir ziemlich sicher sein, es nicht im Bestand zu haben, da ich dieses Jahr 2 Nymphenhennen verloren habe, die beide obduziert worden und wo im Obduktionsbericht ausdrücklich bakterielle oder virologische Ursachen ausgeschlossen wurden.

    Emma und Einstein sind 4 Monate alt.
     
  8. #7 charly18blue, 27. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Okay, dann sollte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein. Es tut mir leid :trost: , woran sind sie gestorben?

    Auf jeden Fall sind Emma und Einstein sowas von niedlich :freude:. ich hatte auf der Arbeit auch lange Zeit Grünzügel und Rostkappen. Es sind Clowns par exellence. Aber sind auch kleine Gangster. Wir hatten zu dem Zeitpunkt in der Flugvoliere meinen süßen Amazonenmann Jack (er lebt heute mit Partnerin bei einer Freundin), der war sehr schüchtern und hat dann ab und zu "Haue" bekommen von einem der anderen Amazonenmänner. Das haben die Kleinen gesehen und haben grad mal mitgemischt :D . Die sind komplett schmerzfrei :D
     
  9. #8 sabineac69, 27. August 2014
    sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Eine an eine Leberzirrhose (ganz plötzlich ohne Voranzeichen) und 10 Tage später eine zweite an einem Lebertumor (sie starb beim Tierarzt) Bei zwei Todesfällen in so kurzer Zeit waren natürlich alle Alarmglocken an. Ich habe nicht nur die beiden sezieren lassen, sondern auch extra 3 Vögel Blut abzapfen lassen und dieses einmal als normales Blutbild und dann noch explizit auf Schwermetalle untersuchen lassen. Unsere Vergitterung im Vogelzimmer ist zwar aus Edelstahldraht, aber ich wollte alles ausschließen, was nur denkbar war. Aber im Endeffekt war es wirklich Zufall:traurig:

    Emma & Einstein waren heute morgen beim VKTA zum großen Check. Ergebnisse sollen Anfang nächste Woche kommen. Die beiden waren sehr brav und haben das Wartezimmer unterhalten, weil sie in der Box anfingen zu spielen.

    Das es kleine Gangster sind glaube ich gerne. Ich habe im Moment einen sehr netten Emailkontakt mit Rosemary Low und noch Tipps bekommen:)
     
  10. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Einfach Klasse die beiden :freude: . Wunderschöne Bilder :beifall: und für ein negatives Ergebnis des Checks sind die Daumen gedrückt.
     
  11. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Ups, dass hatte ich gar nicht mehr berichtet. Die beiden sind auf alles negativ getestet worden und waren auch super lieb beim VKTA. Das einzig unangenehme dabei, war für mich das bezahlen:+screams:
     
  12. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    :zustimm: :D
     
  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Sie ist unglaubhaft nett diese Rosemary sich so zeit zu nehmen...meine freundin und ich haben sie auch vor einiger zeit fur ein problem befragt und sie hat und sehr gut geantwortet...hut ab vor der dame...:))
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sabineac69

    sabineac69 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52525 Heinsberg
    Rosemary Low ist wirklich sehr nett und hilfsbereit:beifall:
     
  16. #15 SusanneKrüger, 21. Oktober 2014
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Die zwei E's sind ja echt zum knutschen...
     
Thema: Grünzügel Emma & Einstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preis weissbauchpapagei

Die Seite wird geladen...

Grünzügel Emma & Einstein - Ähnliche Themen

  1. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  2. Grünzügel - graue Bauchfedern

    Grünzügel - graue Bauchfedern: Hallo! Wir haben seit 3 Jahren unseren Grünzügel. Er ist nun 3,5 Jahre alt. Zwei versuchte Verpaarungsversuche komplett fehlgeschlagen, da ich er...
  3. Grünzügel und rohe Nudeln?

    Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  4. Transport meiner beiden Grünzügel

    Transport meiner beiden Grünzügel: Hallo zusammen, ich müsste demnächst meine beiden Grünzügel wegen Urlaub zur Tochter transportieren. Es handelt sich nur um eine Strecke innerhalb...
  5. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!